Kontakt

Michael Schulz (Trainer)
0160 94873508

René Hein (Co-Trainer)
0172 1666179

Eric Blumenroth (Betreuer)
0172 5743637

Trainingszeiten

Mittwoch: 19:00 - 20:30 Uhr 
Ort: Hohen Neuendorf

Nächste Ansetzungen

27.04.2019 | 12:30 Uhr
Liga: PSV Zehlendorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

04.05.2019 | 12:30 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde II - Falkenthaler Füchse II

11.05.2019 | 12:30 Uhr
Liga: SG Mildenberg 23 II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Spielberichte

27.03.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Männerbereich siegreich am Wochenende

Rückschau auf den 20. Spieltag im Männerbereich

Gut erholt zeigte sich unser Männerbereich nach dem spielfreien Wochenende. Während die zweite Mannschaft Ihr Leistungsvermögen im Derby gegen Birkenwerder nicht offenbarte aber doch relativ mühelos zum Heimsieg kam, musste sich unsere erste Mannschaft schon mehr strecken. Gegen die Bernauer Landesliga-Reserve gab es dann am Ende doch einen umjubelten 2:1-Heimsieg.

1. Kreisklasse West - 20. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Birkenwerder BC08 II 4:1

Nach...

14.03.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Erste mit Big-Point, Zweite mit schwacher Partie

Rückschau auf den 18. Spieltag im Männerbereich

Vor dem spielfreien 19. Spieltag für beide Männerteams aufgrund der zurückgezogenen Teams aus Sachsenhausen und Werneuchen, stand mit der SG Mildenberg der Kampf um die Mittelfeldposition an. Die erste Mannschaft konnte sich dabei Luft im Abstiegskampf verschaffen, währenddessen die zweite Mannschaft federn ließ.

1. Kreisklasse West - 18. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Mildenberg 23 II 1:3 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft kommt in der Rückrunde...

04.03.2017  |  2. Her  |  

Zweite Mannschaft verschenkt 2 Punkte in der Nachspielzeit

17. Spieltag: SV Oberkrämer II - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:2 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft wird die Nachspielzeit diese Saison wohl nicht mehr allzu sehr schmecken, denn am heutigen Tag gab man in dieser zwei Zähler an den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Oberkrämer ab. Dabei begann es so gut für Cheftrainer Hein am heutigen Tage, bei strahlendem Sonnenschein lud der Kunstrasen der Heimelf zum 17. Spieltag ein. Im Vergleich zum Nachholspiel gegen Oranienburg III vor 2 Wochen, gab es einige Änderungen. So rückte beispielsweise Maiwald zwischen die Pfosten und Sauer kam zu...

19.02.2017  |  2. Her  |  

Zweite startet mit Auswärtssieg in die Rückserie

Rückschau auf das Nachholspiel vom 12. Spieltag der 1. Kreisklasse West

OFC Eintracht III - SV Grün-Weiß Bergfelde II 3:5 (1:3)

Personell musste Trainer Schulz wieder einmal improvisieren, so dass Co-Trainer Hein in der Startelf stand und Schulz selbst nahm als einziger Wechselspieler auf der Bank platz. Erfreulicherweise konnte Tommy Schnell sein Comeback feiern nach langer Leidenszeit, er sollte im zentralen Mittelfeld mit Täubert und Stenger für Ordnung sorgen.

Die Partie startete bei angenehmen Winterwetter, etwas sonnig und 8°C...

13.02.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Bergfelder Testspielwochenende endet mit Schocker

Rückschau auf das Wochenende im Männerbereich

FC98 Hennigsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:2 (0:2)

Zwei Gesichter zeigte unsere Mannschaft am Samstag-Nachmittag bei frostigen Temperaturen, in der ersten Hälfte war man dominant und sehr ballsicher - die zweite Hälfte dann das komplette Spiegelbild doch in dieser hatte man dann die deutlich besseren Chancen.

Testspiele dienen zum testen, ein solches war der Gastauftritt bei der Landesliga-Reserve des FC98 schon in Hinsicht auf den Ligastart. Denn der...

05.02.2017  |  2. Her  |  

glorreichen 7 überraschen auf dem Parkett

Turniersieg beim FV Liebenwalde II

Ohne große Erwartungen ging Coach Hein (vertrat den verreisten Schulz) in das Turnier beim FV Liebenwalde II, durch die kurzfristige Absage von Schumann wurde der ohnehin kleine Kader weiter dezimiert. Feldspieler Blumenroth hütete das Tor, grandios wie der weitere Nachmittag zeigen sollte.

Unsere Mannschaft wurde mit Ligarivale Zehlendorf II sowie den Vetretern der 2. Kreisklasse SV Hammer und dem SC Klein-Mutz gelost. Gleich in der ersten Partie könnten die Zehlendorfer mit 3:0 bezwungen...

12.12.2016  |  2. Her, 1. Her  |  

zweite Mannschaft rückt auf Rang 5 vor, vermeidbare Pleite für 1. Mannschaft

Rückschau auf den 14. Spieltag im Männerbereich

1. Kreisklasse West - 14. Spieltag
Post SV Zehlendorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde II 0:2 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft konnte sich zum Jahresabschluss noch einmal mit einem Sieg belohnen, in einer ereignisarmen Partie konnte man 3 verdiente Punkte aus Zehlendorf entführen.

Coach Hein (vertrat den privat verhinderten Michael Schulz) musste die Defensive neu 
organisieren, so dass neben Kapitän Blumenroth und Otte die A-Jugendstammkraft Tobias Riedel 
zu...

06.12.2016  |  1. Her, 2. Her  |  

grundverschiedene Partien gegen Leegebruch

Rückschau auf den 13. Spieltag im Männerbereich

1. Kreisklasse West - 13. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Blau-Weiß Leegebruch II 1:3 (0:1)

Stark ersatzgeschwächt ging unsere zweite Mannschaft in dieses Spiel, auf der Bank mit Rekonvaleszent Blumenroth, Neue sowie A-Junior Tobias Riedel hatte Coach Schulz zwar Möglichkeiten aber mit Benli und Schönefeld waren auch zwei Akteure in der Startelf die lang nicht mehr dort waren.

Demnach war die Devise klar, hinten sicher stehen und vorn auf die geballte Erfahrung von...

28.11.2016  |  1. Her, 2. Her  |  

Zweite tatenlos, Erste mit Last-Minute-Punktgewinn

Der 12. Spieltag im Männerbereich im Rückblick

Am 12. Spieltag gab es eigentlich im Männerbereich ein "Sonntags-Doppelpack" in Oranienburg, allerdings musste unsere zweite unverrichteter Dinge wieder abreisen weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien.

12. Spieltag - Kreisoberliga Oberhavel/Barnim
TuS 1896 Sachsenhausen II - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:1 (0:0)

Unsere erste Mannschaft hamstert weiter die Punkte bei den Spitzenteams der Liga, auch bei der Brandenburgliga-Reserve aus...

22.11.2016  |  1. Her, 2. Her  |  

zweite wieder in Erfolgsspur, Erste mit dritter Saisonpleite

Der 11. Spieltag im Männerbereich in der Übersicht

Unsere Reservemannschaft konnte nach den zwei bitteren Last-Minute Heimpleiten wieder einen vollen Erfolg daheim feiern, die erste hingegen musste erstmal punktlos die Wandlitzstraße verlassen.

1. Kreisklasse West - 21. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Falkenthaler Füchse II 4:1 (2:0)

Das Spiel wog zu Beginn hin und her, so richtig gefährlich wurde aber keines der beiden Teams. Der Knackpunkt für die Gäste war dann die 17. Spielminute, nach einem...

12.11.2016  |  2. Her  |  

Déjà-vu kurz vor Schluss

15. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde II - Einheit Krewelin 2:3 (1:2)

Wie bereits vor 2 Wochen lässt unsere zweite Mannschaft kurz vor Ultimo mindestens einen Punkt liegen. Die Kreweliner zeigten sich vorm Gehäuse einfach abgezockter und konnten so die vorgezogene Partie vom 15. Spieltag für sich entscheiden.

1. Kreisklasse West - 15. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Einheit Krewelin 2:3 (1:2)

Die Temperaturen waren zwar um den Gefrierpunkt, aber bei herrlichem Sonnenschein eröffnete Schiedsrichter Stargard vor...

09.11.2016  |  1. Her, 2. Her  |  

zweite Mannschaft abgebrüht, Erste mauert sich zum Punkt

Rückschau auf den 10. Spieltag im Männerbereich

Die zweite Mannschaft hat den Schock der späten Pleite der Vorwoche gegen Aufsteiger Oberhavel Velten II abgeschüttelt und beim nächsten Aufsteiger aus Bötzow hochverdient 3 Punkte entführt. Die erste Mannschaft mauert sich beim Spitzenreiter in einem schwachen Kreisoberligaspiel zum Punktgewinn.

1. Kreisklasse West - 10. Spieltag
Eintracht Bötzow II - SV Grün-Weiß Bergfelde II 0:2 (0:1)

Am letzten Wochenende gaben unsere Mannen in der Schlussminute...