Zweite Mannschaft mit zweitem Heimerfolg, Erste unterliegt dem Spitzenreiter
Rückschau auf das Bergfelder Wochenende
17. Okt. 2022 –
Bei bestem Herbstwetter empfingen unsere beiden Männermannschaften die Vertretungen aus Leegebruch, den Anfang macht die von Michael Schulz trainierte zweite Mannschaft und konnte den zweiten Saisonerfolg bejubeln. In der Kreisoberliga behielt der Spitzenreiter seine weiße Weste und unsere Mannschaft unterlag BWL.
2. Mannschaft, 07. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II – SG Blau-Weiß Leegebruch II 4:1 (3:1)
Mit einem in der Höhe schmeichelhaften Sieg konnte die Schulz-Elf die Punkte 4-6 der Serie einfahren und nun mit breiterer Brust in das anstehende Derby gegen Birkenwerder II am kommenden Samstag gehen.
Davor waren allerdings schweißtreibende 90 Minuten zu absolvieren, bei bestem Fußballherbstwetter kamen die nur knapp 30 Zuschauer auf Ihre Kosten. Der Gast, mit 8 Punkten besser aus den Startlöchern gekommen, bestimmte die Szenerie. Aber den ersten Treffer erzielten die Hausherren, Kapitän Possin nahm sich aus der Distanz das Leder und traf zur Führung. Keine Minute später, legte Braun mit dem 2:0 nach (28.). Doch der Gast verkürzte wiederrum nur drei Minuten darauf zum 1:2 durch Dittmer (31.), es war wieder Spannung in der Partie. Dennoch ging es mit einer beruhigenden 2-Toreführung aus Bergfelder Sicht in die Pause, Heider traf nach einem Handspiel vom Elfmeterpunkt sicher (44.).
Nach Wiederbeginn war der Gast nicht nur optisch überlegen, gleich drei hundertprozentige vergab man als man allein auf das von Hoppe gehütete Bergfelder Tor zulief. So drehte Braun mit seinem zweiten Treffer nach einem Eckball die Szenerie (75.) und sorgte für den Heimsieg.
Tore: 1:0 Possin (27.), 2:0 Braun (28.), 2:1 Dittmer (31.), 3:1 Heider (44., Handelfmeter), 4:1 Braun (75.)
Bergfelde: Hoppe – A. Buchholz, Heider (74. Philip Koslowski), Sauer (88. Kraft), Roden, Scholz, Braun, Possin (SF), Schmidt (82. Stenger), Beyer (74. M. Neue), Voigt
01. Mannschaft, 07. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde – SG Blau-Weiß Leegebruch 1:2 (1:1)
Unsere erste Mannschaft hat einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer knapp verpasst, nach 90 kämpferischen Minuten konnte der Gast die Punkte aus dem Sportpark entführen. Doch dafür musste der Gast einiges investieren, kam zwar besser in die Begegnung aber war vorerst nicht erfolgreich. Auch wenn Haase gleich in der 1. Minute über den Ball trat und für die Führung hätte sorgen könne, unsere Defensive ordnete sich in der Folge und ließ kaum mehr Chancen zu. Selbst hatte man auch kaum Torgefahr, außer zwei Distanzschüssen von Täubert konnte nicht mehr notiert werden. Nach einem Eckball für Leegebruch sollte es dann gefährlich werden, dieser wurde zwar abgewehrt doch Moge zog aus der Distanz ab und das Leder prallte an die Lattenunterkante (17.). In der Folge wog die Partie weiter hin und her, ohne große Torraumszenen – beiden Defensivabteilungen gelang es die Kontrolle zu behalten. Nach 30 Minuten ging BWL dann aber in Front, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung traf Moge aus 23 Metern platziert ins Eck. In der Folge traf der Gast noch zweimal aber der sehenswerte Treffer per Kopf von Moge wurde aufgrund von Abseits die Anerkennung verweigert, genauso wie bei der Ballmitnahme von N. Matzat die per Hand erfolgte. Der Ausgleich gelang unserer Elf dann aber noch vor der Pause, mehr aus dem Nichts – nach einem Eckstoß zieht Paul Becker wuchtig aus dem linken Halbfeld ab. Holzmüller prallt das Leder an die Hand: Elfmeter – Täubert nahm sich der Sache sicher an (37.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach Wiederbeginn fand die Begegnung weiterhin rund um den Mittelkreis mit einem enormen Engagement statt, so gab es weiter kaum Torgelegenheiten. Mit quasi der ersten im zweiten Durchgang ging der Spitzenreiter in Front, nach einer vermeintlichen Abseitssituation in der Bergfelder Offensive schaltet Leegebruch über N. Matzat schnell um und legt den Ball an Radtke vorbei ins Netz (61.). Desto mehr die Partie in Richtung Abpfiff sich bewegte kam unsere Elf auf, so traf Radtke bei einem laangen Freistoß aus der eigenen Hälfte die Latte und BWL-Torhüter Kappow entschärfte einen Kopfball sehenswert aus dem Eck mit dem Schlusspfiff.
Unsere Mannschaft hat sich gegen den Tabellenführer sehr gut gewehrt, nun gilt es am kommenden spielfreien Wochenende die Kräfte zu sammeln um in knapp zwei Wochen gegen die Falkenthaler Füchse sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.
Tore: 0:1 Moge (30.), 1:1 Täubert (37., Handelfmeter), 1:2 Matzat (61.)
Bergfelde: Radtke – S. Buchholz, Bookhahn (65. Gramoll), Lammert, Kohl (SF), Becker, Schneider (46. Paul Koslowski), Neue, Riedel, Täubert (73. Lüblinghoff), Michel-Tiedtke