Männerbereich schießt sich aus der Krise

Rückschau auf die Spiele der 2. und 1. Mannschaft

21. Sep. 2020 –

Pünktlich zum Abschied von "Capitano" Christian Schötz haben sich unsere Männerfußballer von Ihrem schwachen Saisonstart erholt, unsere zweite Mannschaft feierte dabei gegen den -bis dato- Spitzenreiter Union Klosterfelde II einen überzeugenden 5:3-Heimerfolg. Auch 8 Treffer gab es bei der Kreisoberligavertretung zu sehen - Bergfelde behielt klar mit 7:1 gegen den FC Kremmen die Oberhand.

1. Kreisklasse West - 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Union Klosterfelde II 5:3 (2:1)

Dank einer starken Darbietung konnte die Schulz-Elf gegen den Neuling in der Weststaffel der 1. Kreisklasse mit 5:3 den ersten Saisonsieg feiern. Den frühen 0:1-Rückstand nach 5 Minuten drehten Fiedler und "Casi" Schmidt zu einer 2:1-Pausenführung. Vor allem der Treffer von Schmidt sehr sehenswert, in Ribery-Manier zog Casi nach innen und vollendete ins Eck zur Führung.

Durchgang Zwei ließ sich auch gut an, denn Heider schnürte binnen 5 Minuten einen Doppelpack (50. nach Lindner-Vorlage / 55. Elfmeter). Der Gast gab sich nicht auf und zeigte in der Folge warum man Spitzenreiter ist. Bis auf 4:3 kam man nochmal heran, ehe Heider zum Dritten in der 88. Minute zugunsten der Gastgeber entscheiden konnte. Sichtlich stolz war daher auch Schulz nach der Partie auf seine Elf, merkte er in den zurückliegenden Trainingseinheiten schon eine Leistungs- und Beteiligungssteigerung. Nun möchte er im Derby kommende Woche gegen Borgsdorf II nachlegen.

Tore: 0:1 Westphal (5.), 1:1 Fiedler (21.), 2:1 Schmidt (33.), 3:1 Heider (50.), 4:1 Heider (55.), 4:2 Bluhm (70.), 4:3 Mhawech (82.), 5:3 Heider (88.)

Bergfelde: Gantzke - Radeboldt, Kutz, L. Wiechmann (80. T. Riedel), Sauer, Dumke, Heider, Lindner (60. Ballentin), Stenger (SF, 80. Behnke), Fiedler (46. Schirmer), Schmidt (75. Jäkel)

>> Mehr Fotos auf GRNWSS.DE

Vor dem Spiel der 1. Mannschaft nahm ein großer der Bergfelder Historie Abschied von der Fußballbühne, "Capitano" Christian Schötz hing zum Ende der abgebrochenen letzten Spielzeit seine Schuhe an den Nagel. Am Samstag streifte er Sie nochmal über, um mit seiner Mannschaft ein letztes Mal gemeinsam aufzulaufen. Nach dem letzten vollzogenen Anstoß, wurde Schöppi von Präsident Christian Grimm im Namen des Vereins verabschiedet und überreichte den Bergfeldetypischen Präsentkorb. Vielen Dank Schöppi, bleib gesund!

An dieser Stelle vielen Dank an das Schiedsrichterkollektiv sowie dem FC Kremmen, die ebenfalls 15 Minuten vorher auf dem Platz standen um dem beizuwohnen!

>> Mehr Fotos auf GRNWSS.DE

Kreisoberliga, 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen 7:1 (3:0)

Nach dem Ehrenakt ging es zur Tagesordnung für die Benli-Elf über, dabei stand man selbst mit dem Rücken zur Wand hatte man doch die ersten drei Begegnungen durch die Bank verloren. Der FCK dagegen im Aufwind, siegte man vor 14 Tagen gegen die SG Storkow und letzte Woche im Pokal gegen Landesklassevertreter Forst Borgsdorf überraschend klar mit 5:2. Doch unsere Fußballer nahmen Ihr Herz in die Hand und gaben von Beginn an Vollgas. Eder vollendete dabei mit der Pieke einen Neue-Steilpass zur frühen Bergfelder Führung nach 120 Sekunden. Balsam auf die Bergfelder Seele, der FCK musste im Anschluss den nächsten Nackenschlag hinnehmen - Kapitän Reiter musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden (7). Unsere Grün-Weißen weiterhin angestachelt kannten nur eine Richtung, vergaben in der Folge weitere Gelegenheiten ehe Kluge am zweiten Pfosten eine von Kohl verlängerte Neue-Flanke ins Netz stocherte (13.). Auch danach war man nicht satt und gab dem Gast kaum eine Gelegenheit zum atmen oder zur Entlastung, doch weitere Chancen blieben ungenutzt. So scheiterte Neue mit einem sehenswerten Freistoß am Lattenkreuz, Retkowski an FCK-Schlussmann Koger und Eder zielte daneben. Einen gab es aber noch kurz vor dem Pausentee, Neue lupft einen Freistoß an den Fünfmeterraum und Wenzel vollendet kurz vor seinem Gegenspieler zum 3:0 (42.).

Halbzeit, Zeit zum durchatmen für die Bergfelder Fans und den Abschied eines weiteren Urgesteins verkraften: Jugendtrainer Frank Lehne hat sich ebenfalls zurückgezogen vom Trainerbuisness und wurde dementsprechend für seine jahrelangen Dienste gewürdigt. In der Pause stachelte Benli seine Mannschaft nochmal an, in eben jener kam Fiedler für den entkräfteten Retkowski der auf seiner Außenbahn ordentlich für Wirbel sorgte. Keine zwei Minuten später stand der vierte Treffer des Tages im Notizbuch, Wenzel bedient Joker Fiedler und der trifft direkt (47.). In der Phase danach agierte dann Bergfelder etwas nachlässig und nahm das Fuß vom Gas, der Gast hatte in der Pause ebenfalls umgestellt und stellte Routinier Kaiser weiter Vorn auf. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war es auch eben erwähnter Kaiser, der zum Anschluss traf (60.). Kommt nochmal Spannung in die Begegnung? Fekete (für Wenzel) und Lindner (für Kohl) kamen in die Begegnung, Eder vergab einen Tausendprozenter allein vor Koger (69.) und konnte kurz darauf doch jubeln. Steckpass von Gerigk, diesmal blieb Eder cool und traf zum zweiten Mal am heutigen Tage (70.) Die Benli-Elf hatte das Spiel nun wieder vollends im Griff und konnte durch die eingewechselten Fekete und Sperlich auf 7:1 am Ende erhöhen und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Gelungener Befreiungsschlag bei einem besonderem Heimspiel, möchte man ein Haar in der Suppe finden ist es der Gegentreffer als man sich eine Phase lang zu passiv verhalten hat. Nun heißt es unter der Woche konzentriert zu arbeiten um am Wochenende bei der noch punktlosen SG Storkow einen erfolgreichen aber weiten Heimweg zu haben.

Tore: 1:0 Eder (2.), 2:0 Kluge (13.), 3:0 Wenzel (42.), 4:0 Fiedler (47.), 4:1 Kaiser (60.), 5:1 Eder (70.), 6:1 Fekete (84.), 7:1 Sperlich (88.)

Bergfelde: Mecklenburg - Kluge, Bookhahn, Kohl (70. Lindner), Retkowski (46. Fiedler), Wenzel (68. Fekete), Gerigk (SF), Neue, Gramoll, Mechelke (73. T. Wiechmann), Eder (73. Sperlich)

>> Mehr Fotos auf GRNWSS.DE

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »