Zweite Mannschaft verschenkt 2 Punkte in der Nachspielzeit

17. Spieltag: SV Oberkrämer II - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:2 (1:1)

04. Mär. 2017 –

Unsere zweite Mannschaft wird die Nachspielzeit diese Saison wohl nicht mehr allzu sehr schmecken, denn am heutigen Tag gab man in dieser zwei Zähler an den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Oberkrämer ab. Dabei begann es so gut für Cheftrainer Hein am heutigen Tage, bei strahlendem Sonnenschein lud der Kunstrasen der Heimelf zum 17. Spieltag ein. Im Vergleich zum Nachholspiel gegen Oranienburg III vor 2 Wochen, gab es einige Änderungen. So rückte beispielsweise Maiwald zwischen die Pfosten und Sauer kam zu seinem Comeback.

Vom Anpfiff weg war unsere Elf auch die aktivere, doch erste Torversuche von Sauer und Siek gingen am Kasten vorbei. Doch nach 12 Minuten durfte dann gejubelt werden, Einwurf von Sauer auf Buchholz der den Ball stark behauptet und sich dreht. Im Anschluss ein langer Ball in den Sechzehner, welchen Siek verlängert auf den mitgelaufenen Alde der mit all seiner Routine über Heim-Keeper Stellmacher ins lange Eck zur Führung traf. Danach ruhte man sich kurze Zeit auf der Führung aus, so kam auch die Heimelf gefährlich vor den Maiwald-Kasten. Brychcy behauptet sich gegen Otte, der Ihn sonst gut im Griff hatte, spielt den Ball in den Lauf von Richter doch frei vor Maiwald verlassen Ihn die Nerven und er schiebt die Kugel am Kasten vorbei. Die nächste gefährliche Szene resultierte dann aus einem ruhenden Ball von der linken Strafraumecke, doch der Versuch von Brychcy ging über den Kasten. So war es dann wieder unsere Elf die aktiver wurde, schöner Spielzug und das Spielfeld wurde mal breit gemacht. Gramoll auf Rechts findet im Zentrum Siek, der legt ab für Dumke doch der jagt den Ball übers Tor (30.). Aus dem Nichts dann der Ausgleich. Abschlag von Maiwald, Brychcy erobert diesen und schickt Stein auf die Reise der im 1-gegen-1 Sieger bleibt gegen Maiwald. Fast mit dem Pausenpfiff die letzte Szene der ersten Hälfte, wieder Freistoß - wieder Brychcy aber Maiwald ist im Torwarteck und fischt den Ball raus.

Coach Hein war zufrieden mit der ersten Hälfte, nach der Pause dann Bergfelde sofort wieder am Drücker. Flanke von Buchholz auf Siek im Zentrum, der aber zu lange beim Abschluss zögert und vergibt (47.). 8 Minuten später, Otte erobert den Ball und spielt Buchholz an, dessen Pass in die Schnittstelle findet Siek und er trifft zur vermeintlichen Führung. Schiedsrichter Schäfer pfiff aber Abseits, knappe Entscheidung! Die Heimelf im zweiten Abschnitt vornehmlich nach Standards gefährlich, sonst hatte die Bergfelder Defensive um Kapitän Blumenroth alles im Griff. Ein Freistoß vom Mittelkreis findet den freien aufgerückten Rösler aber sein Kopfball geht doch weit am Kasten vorbei. Eine Leerlaufphase folgte nun, bis Buchholz sich ein Herz nahm und den Abschluss aus 25 Metern suchte. Stellmacher hatte mit dem Ball so seine Probleme, Siek bedankte sich zur Führung (72.). Dann kurze Unaufmerksamkeit, wieder Freistoß der Heimmannschaft, diesmal stielt sich Hasan frei aber er köpft daneben (75.). Dann wollte unsere Elf den Deckel draufmachen, Einwurf von Gramoll auf Buchholz der tankt sich gegen zwei durch und sucht den Abschluss auf die kurze Ecke aber Stellmacher ist unten und pariert (83.). Im Zentrum wäre auch der eingewechselte Hein frei gewesen. Die letzten Spielminuten sollten es dann in sich haben, erst hatte unsere Elf ein 100%er. Buchholz erobert den Ball im Mittelkreis und schickt Dumke Links Außen auf die Reise, der Weg zum Tor ist frei. Aber seine Eingabe findet Hein nicht, so dass die Heimelf klären konnte. Schlimmer noch, Bergfelde klärt den langen Ball ins Seitenaus. Der Einwurf geht dann lang in den Strafraum auf Brychcy, er windet sich um Otte und trifft mit Links ins lange Eck zum schmeichelhaften Ausgleich.

Fazit: Schade! Unsere Mannschaft verpasst den Deckel draufzumachen und verliert in der Schlussminute den sichergeglaubten Sieg. Aber die Form passt, am kommenden Wochenende geht es gegen die SG Mildenberg dann wieder zuhause um Punkte (Anstoß 12:30 Uhr).

Tore: 0:1 Alde (12.), 1:1 Stein (33.), 1:2 Siek (72.), 2:2 Brychcy (90.)

Oberkrämer II: Stellmacher - Lindenberg, Klauke (87. Kurzius), Goebel (SF), Hasan, Neffe (55. Schünemann (85. Sander)), Stein, Jilg, Rösler, Brychcy, Richter

Bergfelde II: Maiwald - Buchholz, Otte, Stenger, Dumke, Krautz, Alde, Sauer (55. Endter), Gramoll, Blumenroth (SF), Siek (81. Hein)

Schiedsrichter: Schäfer

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »