zweite Mannschaft rückt auf Rang 5 vor, vermeidbare Pleite für 1. Mannschaft

Rückschau auf den 14. Spieltag im Männerbereich

12. Dez. 2016 –

1. Kreisklasse West - 14. Spieltag
Post SV Zehlendorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde II 0:2 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft konnte sich zum Jahresabschluss noch einmal mit einem Sieg belohnen, in einer ereignisarmen Partie konnte man 3 verdiente Punkte aus Zehlendorf entführen.

Coach Hein (vertrat den privat verhinderten Michael Schulz) musste die Defensive neu 
organisieren, so dass neben Kapitän Blumenroth und Otte die A-Jugendstammkraft Tobias Riedel 
zu seinem Startelfdebüt im Männerbereich kam. Die Defensive sollte ziemlich sattelfest sein, wie sich im Laufe der Partie herausstellte. Die Bergfelder Kompaktheit ging in der ersten Hälfte zu Lasten der sonstigen offensive Strahlkraft, so dass Siek keinen gefährlichen Abschluss in Hälfte Eins zu verzeichnen hatte.

Die zweite Hälfte wurde auf dem holprigen Geläuf nur wenig besser. Optisch war unser Team nun die etwas aktivere Mannschaft aber wirkliche Torgefahr kam nicht auf, bis urplötzlich Bogatur am langen Pfosten frei ist und eiskalt zur Führung verwandelte (55.). Die Heimelf musste nun agieren, aber wirkliche Abschlüsse oder Gefahr für Radtke im Bergfelder Kasten kam nicht auf. Mit Alexander Brunner kam nach gut einer Stunde für Alde der nächste A-Jugendliche in die Partie und sollte ein belebendes Element sein. Die Entscheidung war aber erneut Bogatur vorbehalten, der einen Konter zum 2:0 vollendete (74.). Auch danach ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und konnte aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung den verdienten Dreier feiern.

Tore: 0:1, 0:2 Bogatur (55.; 74.)

Zehlendorf II: Hesse - Lachmann, Loos, Kräft (46. Heyne), Wendt (SF), A. Krickhahn, Winkelmann, M. Krickhahn, Köhler, Demeter (85. Bahro), Linke

Bergfelde II: Radtke - Otte, Stenger, Dumke, Alde (57. Brunner), Bogatur, Kwieczinski, Blumenroth (SF), Riedel, Siek, Endter (80. A. Buchholz)

>> mehr Bilder auf Facebook

Kreisoberliga - 14. Spieltag
Post SV Zehlendorf - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:0 (1:0)

Bereits vor Anpfiff war klar das es schwer für unsere erste Mannschaft auf dem holprigen Zehlendorfer Rasenplatz werden würde, zum Einen war der Kontrahent mit den Postlern der vermeindliche Angstgegner und zum anderen stand am Abend die Weihnachtsfeier an und mit einem Erfolgserlebnis ist unsere Mannschaft dort schon lange nicht mehr angereist.

Die Heimelf suchte von Beginn an Ihr Heil in der Offensive und überraschte mit einer durchaus offensiven Formation und rigorosen Pressing zu Beginn. Das setzte unsere Grün-Weißen sichtbar unter Druck, so dass die Anfangsphase klar der Heimelf gehörte. Dabei wurde vornehmlich mit langen Bällen operiert. Unter gütiger Mithilfe der Bergfelder Defensive sollte dann auch der verdiente Führungstreffer fallen, Fekete bekommt einen Rückpass von Gerigk nur schwer unter Kontrolle spielt den Ball unter Bedrängis zu Kersten der den Ball dann verliert. Die folgende Flanke konnte unsere Elf zwar verhindern, aber der folgende Einwurf brachte die Führung. Fekete verlängerte den Ball unglücklich zu Marzillier am zweiten Pfosten der den Ball humorlos in den Winkel drosch. Nach und nach wachte unsere Elf dann auf, konnte Ihrerseits sich langsam Torchancen erspielen. Die beste im ersten Durchgang hatte Neue, der eine Gerigk-Eingabe knapp am Tor vorbeisetzte. Mecklenburg musste noch mehrfach eingreifen im ersten Durchgang, ein Treffer sollten die Postler aber nicht mehr erzielen.

Nach dem Halbzeittee war unsere Elf dann vollends drin in der Partie und erwiderte die robuste Gangart der Heimelf ebenfalls. Vornehmlich durch Standards sollte aber Gefahr entstehen, ein Radeboldt-Kopfball kratzte Kretschmann noch von der Linie und Post-Keeper Lücke musste bei einem Fekete-Freistoß aus 20 Metern sein ganzes Können aufzeigen und parierte. Die Heimelf warf sich in jeden Torschuss, binnen 60 Sekunden sollten zwei Knaller von Eder als auch ein Versuch von Gerigk so abgewehrt werden und jeder dieser Versuche wurde bejubelt als sei es der Siegtreffer, die Leidenschaft war den Zehlendorfer anzumerken. Pech hatte unsere Mannschaft dann nach ungefähr 70 Minuten - eine eigentlich scharfe flache Gerigk Eingabe kam auf Kopfhöhe bei Neue an, doch der war sichtlich überrascht da der Ball nur zwei Meter vor Ihm die Höhe erreichte. Die größte Chance zum Ausgleich dann nach 75 Minuten, nach einem wunderschönen Angriff über Possin, den aufgerückten Radeboldt sowie Gerigk bekommt Neue aus 12 Metern die Chance zum Abschluss aber setzt den Ball deutlich über den Kasten. So kam, was kommen musste - Roderburg wird am Mittelkreis bedient, zündet den Turbo und versenkt eiskalt im langen Eck zur Vorentscheidung (79.). Ein Treffer sollte weiter nicht mehr fallen für unsere Elf, mittlerweile schleichte sich Unzufriedenheit ein. Mit dem Abpfiff sollte Joker Wendt bei den Gästen noch stechen, wieder war Roderburg auf und davon aber scheitert am Pfosten. Der Ball prallt dabei direkt vor Wendt und der versenkt per Flugkopfball (90.). Mit dieser Aktion holte sich Galster noch eine Gelb-Rote Karte ab und wird der Mannschaft am letzten Spieltag vor der Winterpause am kommenden Samstag gegen den FV Preußen Eberswalde II (Anstoß 13:00) schmerzlich fehlen.

Tore: 1:0 Marzillier (13.), 2:0 Roderburg (79.), 3:0 Wendt (90.)

Post SV Zehlendorf: Lücke - Kräft, Roderburg (SF), Kretschmann (82. Winkelmann), Marzillier (86. Wendt), Holzheier, Fischer, Kuhl, Piller, Bergmann, Driesselmann (89. Linke)

Bergfelde: Mecklenburg - Radeboldt, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Gramoll (46. Bookhahn), Galster, Possin, Kersten (80. Stenger), Eder (67. Bogatur), Fekete

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »