Verdienter Heimsieg für erste Mannschaft

Rückschau auf den 22. Spieltag der Kreisoberliga

16. Apr. 2024 –

Mit dem zweiten Heimsieg im Kalenderjahr 2024 konnte unsere Kreisoberligavertretung eine Drei-Spiele währende Durststrecke beenden und endlich wieder ins gegnerische Netz treffen. Das dies in der immens wichtigen Heimpartie gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Bötzow gleich dreimal gelang, war umso erfreulicher.

Kreisoberliga, 22. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (14.) – SG Eintracht Bötzow (13.)

Die Ausgangslage war vor Spielbeginn glasklar, ein Sieg sollte im direkten Duell mit dem Absteiger aus der Landesklasse her um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Dieser Marschroute folgte die Mannschaft vom Coach Köhler von Beginn an und hatte ein optisches Übergewicht, doch auch Pech: So landete eine abgerutschte Flanke von Barduhn am Aluminium und nach einer großartigen Hereingabe von Nitz verpasste Muche die hundertprozentige Gelegenheit am zweiten Pfosten und verstolperte den Ball neben das Bötzower Gehäuse. Doch davon ließen sich unsere Grün-Weißen nicht unterkriegen und lagen sich nach knapp 30 gespielten Minuten endlich jubelnd in den Armen, Barduhn lief am zweiten Pfosten durch und vollendete wuchtig zur verdienten Bergfelder Führung. Bis zum Pausentee kehrte dann etwas Ruhe auf dem Kunstgrün im Sportpark und nennenswertes passierte nicht mehr.

Mit der verdienten Führung im Rücken kam die Köhler-Elf aus der Pause, personell unverändert und mit neuer Energie. Dies wurde im zweiten Durchgang auch ziemlich flott belohnt: Michel-Tiedtke vollendete einen tollen Spielzug zur Vorentscheidung (52.) und Muche machte mit seinem Premierentreffer in der Kreisoberliga den vermeintlichen Deckel auf die Begegnung (55.). Von den Gästen kam bis dato kaum etwas, erst in den letzten 10 Spielminuten kam man nochmal auf. Fünf Wechsel unterbrachen den Bergfelder Spielfluss und zu allem Überfluss musste Marc Mundt nur wenige Minuten nach seiner Einwechselung mit einem dicken Knöchel bereits wieder runter vom Platz. In Überzahl agierte der Landesklassenabsteiger dann deutlich präsenter und kam durch Konrad aus der Distanz zum Anschlusstreffer (86.). Die restlichen Minuten verteidigte die Bergfelder Defensive um Geburtstagskind Flo Radtke (Happy Birthday!) aber rigoros, so dass Heimsieg Nr. 4 notiert werden konnte.

Am kommenden Sonnabend geht es für die sechstbeste Defensive der Kreisoberliga weit in den Norden Barnims, wenn man bei der Spielgemeinschaft aus Lichterfelde und Finow erstmals in der Vereinshistorie auf dem Sportplatz am Wasserturm gastieren wird. Dort will man seine miserable Auswärtsbilanz (1 Punkt aus 9 Spielen) aufpolieren.

Tore: 1:0 Barduhn (29.), 2:0 Michel-Tiedtke (52.), 3:0 Muche (55.), 3:1 Konrad (86.)

Bergfelde: Ihlenfeldt-Radtke – Barduhn, Lammert (59. Gramoll), Kohl (SF), Marcel Mundt (70. Ulbrich), Michel-Tiedtke, Muche (70. Marc Mundt), Teichmann, Pohl, Nitz (75. Lüblinghoff), Schultz (75. Schumann)

>> Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »