unterhaltsame Nullnummer zum Saisonauftakt

1. Spieltag: SG Einheit Zepernick - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:0

15. Aug. 2016 –

Der erste Spieltag bot mit der Heimelf aus Zepernick gleich einen starken Kontrahenten, in einer flotten Partie gab es am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Nach einer verbesserungswürdigen Vorbereitung standen mit Possin (aus der A-Jugend) und Baurycza zwei Neuzugänge in der Startelf. In der ersten Hälfte war unsere Elf dicht vor dem ersten Treffer während in der zweiten Hälfte die Heimelf das Spiel bestimmte und dem Treffer näher waren. Am Ende fiel keiner, damit konnten am Ende aber auch beide Parteien zufrieden sein.

Der Sommer zeigte sich am Samstag wieder von der besseren Seite, so dass bei besten Fußballwetter das Spiel in Zepernick angepfiffen worden ist. Unter den 44 Zuschauern fanden sich auch mehr als zwei Hände voller Bergfelder Sympatisanten ein. Die ersten Minuten waren von Nervosität unserer Mannschaft bestimmt, man fand noch keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel. Dies änderte sich nach ungefähr 10 Minuten, fortan ließ unsere Elf Ball und Gegner laufen und erspielte sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Die erste besaß Youngster Possin, der aber frei vor Heim-Keeper Lewin Nerven zeigte und den Riesen vergab. Nur kurz später scheiterte Neue ebenfalls am Schlußmann als er Ihn umspielen wollte. Das Pressing unserer Grün-Weißen griff noch zwei weitere Male, doch beide Versuche von Galster landeten im Grün hinter dem Heimtor. Die Einheit-Kicker waren in Hälfte eins nur einmal gefährlich - ein Freistoß von Kain ging knapp am Gehäuse vorbei.

Dementsprechend zufrieden war Güldemeister mit der ersten Hälfte und verlangte nun erhöhte Konzentration im Torabschluß. Aber in Hälfte Zwei war Zepernick deutlich überlegen, aber bis auf einen Riesen von Opitz den Neue von der Torlinie klärte sowie einen Versuch von Winnewisser den Mecklenburg entschärfen konnte, brannte in der Defensive nicht viel an. Nach Vorne war aber auch die Luft raus scheinbar, die einzige Chance in der zweiten Hälfte besaß Buchholz. Sein Kopfball aus kürzester Distanz war aber die falsche Wahl, vollkommen frei hätte er den Ball auch annehmen können. So scheiterte er an Lewin. Am Ende war die Punkteteilung wie eingangs erwähnt vollkommen verdient. Am kommenden Wochenende wartet mit Fürstenberg in der zweiten Pokalrunde schon der nächste Prüfstein auf die Güldemeister-Mannen.

Zepernick: Lewin (SF) - Gröning, D. Grybowski, Tschäge, Tschanter (80. Behrens), Gronski (56. Twardoch), Opitz, Kobel, O. Grybowski (68. Winnewisser), Bonk, Kain

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Baurycza, Wenzel, Gerigk (80. Bookhahn), Neue, Gramoll, Galster, Possin (73. Buchholz), Eder, Fekete, Schnell

Schiedsrichter: Reno Helm
Assistenten: Vomfei, Schiebel

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »