Unnötige Pleite bei der FSV-Reserve

5. Spieltag: FSV Bernau II – SV Grün-Weiß Bergfelde 3:1 (2:0)

28. Sep. 2016 –

Unsere erste Mannschaft konnte bei der Bernauer Reserve keine Punkte mitnehmen, fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten verhinderten mehr Torerfolge und demnach die durchaus vorhandene Chance auf die Punkte.

Zu Beginn der Partie war abtasten angesagt, die Bernauer versuchten hinten sicher zu stehen um dann schnell mit Kontern gefährlich zu werden. Unsere Elf hatte dagegen den Ball am Fuß, konnte sich häufig recht gefällig bis zum Sechzehner kombinieren, allenfalls Gefahr ging davon vorerst nicht aus. Die erste Torraumszene hatten die Gastgeber und konnten diese gleich erfolgreich abschließen durch Mahnke (8.). Die erste Torchance für unsere Farben hatte dann Neue auf dem Fuß, schön von Radeboldt in Szene gesetzt wurde sein Versuch im Grätschen geklärt. Die anschließende Ecke war ein Bumerang, die Bernauer fingen den Ball ab und setzten zum Konter an. Mahnke wurde schön freigespielt und stand allein vor Mecklenburg, spitzelte den Ball an Ihm vorbei und wurde dabei getroffen. Der Ball rollte vorbei und Glück für unsere Elf das Schiedsrichter Höfs das Foul nicht ahndete. Dann begann die Drangphase unserer Mannschaft, nach einem Eder-Freistoß setzte Thiele den zweiten Ball überhastet über das Tor. Ein Freistoß von Fekete ging knapp am Kasten vorbei. Und dann…. Wie aus dem Nichts das 2:0 für die Heimelf. Schnell ausgeführter Einwurf von Moll, Geisler wackelt Baurycza aus und legt quer auf Mahnke der aus Nahdistanz kein Problem hat mit dem Abschluss. Wiederrum nur kurz darauf hielt Mecklenburg unsere Elf im Spiel, als er stark im 1-gegen-1 Mahnkes Hattrick vereitelte. Aber noch war nicht Pause, Baurycza hatte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der von Possin schön verlängert wurde noch einen Riesen aus 5 Meter Entfernung. Doch der Versuch ging knapp übers Tor. Somit führte die effektive Heimelf zur Pause.

Die zweite Hälfte startete Bergfelde mit viel Druck, Baurycza lief vom Mittelkreis los und tanzte beinahe die gesamte Verteidigung aus, sein Querpass konnte Possin aber nicht verwerten (49.). Dann langer Ball von Radeboldt, doch Possin setzte den Ball neben den Kasten. Nach 60 Minuten waren die Bernauer mal wieder gefährlich vorm Kasten von Mecklenburg, Moll wollte eine Ecke listig aufs kurze Eck ziehen, setzte den Ball aber ans Außennetz. 15 Minuten Leerlauf später tanzte der eingewechselte Kley 4 Bergfelder aus und nur per Foul zu stoppen war, doch Höfs ließ Vorteil laufen und Wanke schob ein zur Vorentscheidung (77.). Unsere Elf gab sich nicht auf und versuchte weiter zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, Glück hatte Öttel dessen Kopfballrückgabe Soth gerade noch übers Gebälk lenken konnte. Der Ehrentreffer fiel aber noch, der eingewechselte Kwieczinski setzt sich gut im Sechzehner durch und legt quer auf Neue der einschob. Aber nur kurz darauf war Schluss und die zweite Pleite in Serie perfekt, nun muss am kommenden Wochenende gegen die starken Liebenwalder wieder etwas zählbares her um nicht im unteren Tabellendrittel hängen zu bleiben.

Tore: 1:0 Mahnke (8.), 2:0 Mahnke (36.), 3:0 Wanke (77.), 3:1 Neue (85.)

FSV Bernau II: Soth – Pazulla, Gottschling (SF), Geisler (73. Wanke), Bischoff, Schneider, Freier, Moll (83. Lormis), Öttel, Nevermann (57. Kley), Mahnke

SV Grün-Weiß Bergfelde: Mecklenburg (SF) – Bookhahn, Baurycza, Possin (73. Kwieczinski), Radeboldt (66. Täubert), Neue, Galster, Thiele (69. Gramoll), Kersten, Eder, Fekete

Schiedsrichter: Hardy Höfs
Assistenten: Michael Pietzofski, Hans-Georg Möcker

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »