Unbekanntes Terrain gemeistert

Kreispokal 3. Runde: SV Waldhof Spechhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:4 (1:0)

05. Sep. 2016 –

Das Bergfelder Seelen treue Seelen sind, wurde am Wochenende wieder bei der Reise ins Ungewisse gezeigt. Mehr als 15 Sympathisanten fanden den Weg ins entfernte Spechthausen um den Auftritt unserer Mannschaft beizuwohnen. Trotz prominenter Ausfälle konnte das Trainerduo Köhler/Schulz (vertraten den privat verhinderten Güldemeister) eine schlagkräftige Truppe aufs kleine unebene Geläuf am Waldesrand schicken, unter anderem feierte Torwarttrainer Maiwald sein Saisondebüt weil Mecklenburg ebenfalls passen musste.

Die ersten Minuten gehörten unserer Elf, auf dem schmalen Platz war jeder Ball gleich gefährlich. So kam nach einer Eder-Ecke Wenzel in aussichtsreicher Position zum Abschluss, der Ball trudelte aber neben das Tor. Damit war die Bergfelder Herrlichkeit aber auch schon passé, die Heimelf aus der 1. Kreisklasse schwang sich mit langen Bällen zum gefährlicheren Team auf. So endete der Druck der Heimelf in der 25. Minute mit der durchaus verdienten 1:0-Führung. Eine Flanke konnte Gramoll nur noch sehenswert im eigenen Kasten versenken. Daraufhin setzte sich Neue super auf Rechts Außen durch, konnte nur durch ein Foul gebremst - wohl knapp vor der Strafraumgrenze daher Freistoß. Dieser segelte wieder gefährlich hinein, aber Heins Kopfball war sichere Beute für den Spechthausen-Schlussmann. Nächste Szene, wieder Neue über Rechts durch doch Gerigk kommt im Zentrum einen Meter zu spät. Die Heimelf blieb weiter nach langen Bällen gefährlich, in 2 Situationen konnte Maiwald sein Können aufzeigen.

Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte wollte Köhler mehr von seiner Mannschaft sehen, personell reagierte er ebenfalls Retkowski kam für Gramoll ins Spiel. Doch nur kurz nach Anpfiff eine Schrecksekunde und wohl der Wachmacher für unsere Elf. Ein 25-Meter Strich landet am linken Innenpfosten und springt zum Bergfelder Glück wieder heraus, fortan war unsere Mannschaft drin im Spiel und ließ nichts mehr anbrennen. Nach einem Eckball setzte sich Buchholz schön auf Links durch, brachte den Ball in den Sechzehner zu seinem Partner aus der Innenverteidigung Hein, der wunderschön gegen die Laufrichtung zum Ausgleich einköpfte (60.). Nur 2 Minuten später die Führung für unser Team, schöner Spielzug über Links und Wenzel vollendete per Aufsetzer. Nun wackelte der Gastgeber und unsere Mannschaft erspielte sich eine Vielzahl von Torchancen, zweimal sollte Sie noch treffen. Schöner Spielaufbau über Täubert, Eder, Possin und Retkowski konnte zur Vorentscheidung vollenden. 5 Minuten vor Ultimo gab es dann Handelfmeter für unsere Mannschaft, Interims-Kapitän Gerigk traf zum Endstand.

Dank einer enormen Leistungssteigerung konnte sich unsere Mannschaft im Pokalwettbewerb schadlos halten und ist weiter drin in der Verlosung. Weiter geht es am kommenden Samstag in Mildenberg.

Tore: 1:0 Gramoll (ET, 25.), 1:1 Hein (60.), 1:2 Wenzel (62.), 1:3 Retkowski (73.), 1:4 Gerigk (HE, 85.)

Bergfelde: Maiwald - Kersten, Hein, Gramoll (46. Retkowski), Thiele, Neue, Eder, Wenzel (76. Possin), Galster (60. Täubert), Gerigk, S. Buchholz

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »