Überraschung in Bergfelde

12. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - Birkenwerder BC08 0:6 (0:1)

27. Mär. 2014 –

Am Mittwoch, 26.03. trafen sich unsere Minikicker erwartungsfroh um 16.15 Uhr auf unserem Sportgelände, Sie wollten gegen Birkenwerder eine gute Partie abliefern und nach Möglichkeit gewinnen.

Doch es kam anders als man dachte. Von Anfang an zeigte Birke auf, wie konzentrierter Fußball aussehen kann. Für unsere Jüngsten dagegen schienen alle taktischen Informationen, wie Aufgabentreue, Einsatz und spielerische Elemente Fremdwörter geworden zu sein. Der Gast spielte seinen Stiefel locker und leicht herunter und wurde nur selten in seinen Aktionen gestört. Bis zur Halbzeit fiel diese Leistung nicht so auf, führte Birke doch nur mit 1:0.

Nach dem Wechsel wurde das Bergfelder Spielverständnis immer geringer. Jetzt gingen auch die letzten <an sonsten positive> Ansätze verloren. So kam es wie es kommen mußte, Unser Dorfnachbar machte von Minute zu Minute den Sack immer mehr zu und schoß in der 39. Minute den Endstand von 0:6 heraus. Nach den gezeigten Leistungen beider Mannschaften ist dieses Ergebnis mahr als gerecht.

Für Bergfelde liefen auf: Erik, Nick, Marlon, Mathis, Niklas, Jannik, Linus, Paul und Vincent.

Das heutige Spiel hat gezeigt, daß noch viel Arbeit durch die Trainer geleistet werden muss, um die Hinrunde einerseits zu bestätigen und andererseits die Kinder voran zu bringen.

Packen wir es an.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »