Torfestival bringt doch nur einen Punkt

10. Spieltag: Post Zehlendorf - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:4 (2:1)

01. Nov. 2013 –

Auch in doppelter Überzahl schaffte es unsere erste Mannschaft nicht mehr als einen Punkt aus Zehlendorf zu entführen, gegen aufopferungsvoll kämpfende Postler hieß es am Ende: 4:4. Aber der Reihe nach. Für Dumke und den verletzten Müller spielten am letzten Samstag Blumenroth und Bookhahn im defensiven Mittelfeld.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, nach gerade einmal 50 Sekunden zappelte der Ball bereits im Netz der Gastgeber. Schötz köpfte einen verunglückten Torschuss von Siek am Post-Schlussmann Ramlow vorbei ins Tor zur umjubelten Bergfelder Führung. Doch die währte nicht lang, in der 5. Minute konnte Fromm bereits ausgleichen vom Elfmeterpunkt. Schötz hatte einen Post-Akteur regelwidrig gestoppt gehabt. Berechtigter Elfer! Das war die Anfangsphase, danach viel Leerlauf von beiden Teams und wenig zählbares nach Vorn. Die nächste Verheißungsvolle Aktion erst wieder kurz vor der Pause, die Führung für die Heimmannschaft durch Roderburg (43.). Kurz vor der Pause noch einmal Aufregung, nach seinem zweiten taktischen Foul musste Haak mit Gelb-Rot den Platz verlassen (45.).

Ein Mann mehr und noch 45 Minuten Zeit den Rückstand zu drehen, machbar für unsere Mannschaft. So auch die Marschroute des Trainers, für Blumenroth kam in der Pause Krebs und sollte für Schwung über die Außen sorgen. Unsere Mannschaft in Überzahl mit mehr Ballbesitz und ansehnlichen Stafetten nach vorn - einzig der Torabschluss brachte bis zur 55. Minute nichts zählbares ein. Der Ausgleich fiel aber nach einer Standardsituation, nach einem Eckstoss traf Wenzel ins lange Eck mit dem Fuß. Doch fast im Gegenzug nutze Marzillier eine Unachtsamkeit in der Bergfelder Defensive zur schmeichelhaften Führung für die Gastgeber (58.). Nun igelten sich die Postler hinten ein, doch unsere Mannschaft versuchte clever über die Außen zum Erfolg zu kommen. Was auch gelang, Tommy Schnell mit einem Doppelpack (63. & 68. Minute) sorgte für die Führung für unser Team! Kurz danach schwächte sich Zehlendorf selbst, Ralf Kräft sah wegen Meckern Gelb-Rot. Unser Team auf der Siegerstraße mit doppelter Überzahl? Leider nicht, in der 78. Minute kam Zehlendorf zum schmeichelhaften Ausgleich. Heyne verwandelte eine Eingabe von Außen im Fallen über Mecklenburg hinweg. Zehlendorf wurde wieder mutiger und agierte trotz doppelter Unterzahl mit 2 Spitzen, zählbares brachten aber beide Mannschaften nicht mehr zu Stande, so dass es beim 4:4 blieb.

Fazit: Ein Punkt Auswärts ist sicherlich in Ordnung, doch in doppelter Überzahl und mit mehr Cleverness wäre mehr drin gewesen, beispielsweise der lang ersehnte erste Auswärtssieg! Die Chance zur Wiedergutmachung schon morgen, zu Gast: Blau-Weiß Leegebruch.

Statistik:

Post SV Zehlendorf:
Ramlow, Haak, R. Kräft, A. Kräft, Roderburg (SF), Kretschmann, Marzillier, Heyne, Gollasch, Schueler (78. Lauter), Fromm

SV Grün-Weiß Bergfelde:
Mecklenburg, Kober, Blumenroth (46. Krebs), Sperlich (78. Otte), Radebolt, Retkowski, Siek, Schötz (SF), Bookhahn (73. Dumke), Schnell, Wenzel

Tore:
0:1 Schötz (1.), 1:1 Fromm (5.), 2:1 Roderburg (43.), 2:2 Wenzel (55.), 3:2 Marzillier (58.), 3:3,3:4 Schnell (63., 68.), 4:4 Heyne (78.)

Karten:
Gelb-Rot: Haak, R. Kräft (beide Zehlendorf)

Schiedsrichter: Michael Heinrich
Assistenten: Frank Breuer, Lucas Prill

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »