Punktgewinn in schwachem Spiel

E-Junioren 11. Spieltag - 1:1 bei SV Glienicke/Nordbahn IV

10. Nov. 2013 –

Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen, gegen die TOP 3 der Liga, wollten die Trainer im letzten Ligaspiel vor der Winterpause nochmal ein Erfolgserlebnis gegen den Tabellennachbarn aus Glienicke feiern.

Angesichts der Leistungssteigerung am vergangenen Wochenende, sowie den guten Trainingsleistungen aus der Woche schien dies auch möglich zu sein.

Leider zeigte das Spiel dann gegenteiliges. Auf dem sehr eng abgesteckten Platz zeigten beide Mannschaften wenig Fußball. Oft hatte man das Gefühl, bei einem G-Jugend-Spiel zuzuschauen, da sich nahezu alle Spieler dauerhaft eng um den Ball befanden.

Dies war auch ein Grund dafür, dass das Spiel ereignislos bleiben sollte. Nur ganz wenige Aktionen führten zu Torabschlüssen. Bei Bergfelde konnte sich lediglich Emil ein ums andere mal gut durchsetzen, leider fehlte das Glück im Abschluss (z.B. Pfostentreffer in Minute 12). 

Auch die 2. Hälfte war nicht berauschend. Allerdings sollten Tore fallen. In der 32. Spielminute konnte Matti nach einem Konter den Führungstreffer erzielen und hätte 5 Minuten später nachlegen konnte, als er jedoch nur die Latte traf.

Danach waren jedoch nur noch die Glienicker am Drücker und konnten verdientermaßen in der 43. Minute den Ausgleich erzielen und trafen ihrerseits auch kurze Zeit später den Pfosten.

Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden in einem schwachen Fußballspiel.

Hervorgehoben werden muss der Bergfelder Torhüter Marc, der in 2-3 Situationen mit tollen Reflexen den Punktgewinn festhielt.

Am kommenden Samstag ist Pokalspiel. Um 10:00 Uhr geht es in Bergfelde gegen Eintracht Bötzow. Eine Chance zur Wiedergutmachung?!

Kader: Marc, Marven, Julian, Arnulf, Emil, Matti, Hannes, Thorben, Collin

 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »