Pflichtspielstart für die erste Mannschaft

09. Feb. 2024 –

Das neue Jahr ist nun schon einige Wochen alt und für die Mannschaft von Felix Köhler geht es am Sonntag bereits wieder um wichtige Punkte in der Kreisoberliga. Denn es steht das erste von zwei Nachholspielen an, dabei beginnt man gegen die Bernauer Landesligareserve.

Kreisoberliga, 14. Spieltag
FSV Bernau II (10.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (14.)

Aufgrund der frühen Ansetzung und der Generalabsage aus Berlin (Test in Borsigwalde wurde abgesagt) standen für nur zwei Testspiele auf dem Plan, das erste wurde mit 4:3 tor- und siegreich gegen den Kreisligisten von TuS 1896 Sachsenhausen III absolviert. In den 90 Minuten zeigte man über weite Strecke eine gute Partie, einzig Defensiv offenbarte man viele Lücken so das 7 Tore am Ende im Protokoll auftauchten. Die Bergfelder Treffer erzielten Michel-Tiedtke (2), Gramoll und Muche. Enttäuschend unterlang man dann im zweiten Testspiel, dort unterlag man den ambitionierten Staffelkontrahenten unserer zweiten Mannschaft – SV Eintracht Gransee – mit 0:3 und zeigte einen insgesamt schwachen Auftritt.

Neu im Kader sind dabei gleich drei Spieler: Mit Max Ota konnte ein Allrounder für die Defensive gewonnen werden. Der 24-Jährige hatte zuletzt eine längere fußballerische Pause, zuvor war er beim Oranienburger FC Eintracht im Nachwuchs aktiv. David Klahn (21 Jahre), im zentralen Mittelfeld beheimatet, kommt vom FC Hansa Wittstock und verbrachte dort auch seine Jugend. Fußballerisch besticht er durch Ruhe am Ball und eine gute Technik. Auch in der Offensive konnte man neues Personal gewinnen, mit Konstantin Jänecke (28 Jahre) stößt ein Stürmer in den Bergfelder Kader der bereits mit Tim Michel-Tiedtke und Hendrik Pohl beim Langener SV zusammen gespielt hatte und den zweitschwächsten Angriff der Kreisoberliga verstärken wird.

Von einer guten und intensiven Trainingsbeteiligung sprach Co-Trainer Nico Mecklenburg bei seinem Fazit zur Wintervorbereitung, aber man weiß noch nicht wo man aktuell steht und will dennoch zählbares aus „Rehberge“ mitnehmen.

Der Gastgeber aus Bernau hat nach dem Trainerwechsel von Christian Schramm zu Daniel Dornbusch ordentlich gepunktet und steht in der Tabelle 8 Zähler vor unserem Team, ist daher von größeren Abstiegssorgen aktuell befreit. Traditionell besticht die FSV-Reserve durch technisch gut ausgebildete junge Spieler die sich für den Landesligakader empfehlen wollen. Im heimischen Stadion konnte der FSV erst einmal jubeln in dieser Spielzeit (4:0 gegen den FSV Basdorf), aber auch gegen Leegebruch beispielsweise ein achtbares 2:2-Remis erringen. In der Wintervorbereitung absolvierte die Mannschaft ebenfalls zwei Testspiele, gegen den Vertreter aus der 1. Kreisklasse Ost SV Blau-Weiß Ladeburg siegte man knapp mit 2:1 und gegen den Landesklassenvertreter Fortuna Britz errang man ein 1:1-Remis.

Spielbeginn auf dem Kunstrasen in Bernau-Rehberge ist am Sonntag um 13:00 Uhr.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »