Nicht Fisch, nicht Fleisch.

6. Spieltag: TuS 1896 Sachsenhausen II - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:0 (0:0)

22. Sep. 2013 –

Wortlos stand er da, Interims-Trainer Michael Schulz nach dem Spiel. Die 90 Minuten machten Ihn arg zu schaffen, unsere erste Männermannschaft konnte wenig von dem was man sich vorgenommen hatte umsetzen. Das nicht etwa weil Sachsenhausen die Partie dominierte, Nein unsere Mannschaft agierte reichlich uninspiriert.

Die lange Verletztenliste einmal ausgenommen (Kwieczinski, Kersten, Starke, Wittkopp, Gerigk) konnte Schulz fast in Bestbesetzung auflaufen lassen. Einzig auf Tommy Schnell musste er verzichten. So konnten mit Wenzel und Maiwald auch 2 Spieler bei der zweiten Mannschaft aushelfen.

Von Beginn an sahen die 35 Zuschauer eine keineswegs übermächtige Heimmannschaft aber eine verunsicherte Bergfelder Mannschaft. So konnte Sachsenhausen auch die ersten Achtungszeichen setzen, in Minute 15 nahm der sehr agile Paul Müller Tempo auf und zwang Mecklenburg zu einer Glanztat.  Im Gegenzug fast die überraschende Führung, Langer Abschlag von Mecklenburg - Siek verlängert und Eder verzieht den Ball nur knapp. Danach war Magerkost auf dem hoppeligen Nebenplatz, unsere Mannschaft versuchte das Spiel behutsam aufzubauen doch Sachsenhausen war einfach bissiger. Mehre Gelegenheiten entstanden durch einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Ein Auszug: Eder wird eng bedrängt und verliert den Ball, Sachsenhausen spielt schnell über die Außen doch Paul Müller köpft mutterseelenallein aus 6 Metern am Tor vorbei. Fast mit dem Halbzeitpfiff die größte Gelegenheit für unser Team, Krebs setzt sich auf Links schön durch und flankt den Ball auf den 2. Pfosten, dort legt Retkowski für den lauernden Eder ab. Doch der Ball geht nur knapp am Tor vorbei. Mit dem schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, unsere Mannschaft mit optischer Gelegenheit aber es sprang nichts zählbares heraus. Sachsenhausen dagegen, schnell und zielstrebig Richtung Tor. So scheiterten Pagel (52. Distanzschuß, Mecklenburg pariert sicher), Müller (59. spitzelt den Ball nur knapp ans Tor vorbei) und Werder (65. aus 3 Metern an die Latte und übers Tor) noch. In der 67. Minute dann die verdiente Führung für TuS, langer Ball auf Müller und der vollendet per Lupfer über Mecklenburg. Das Unglück nahm seinen Lauf, 72. Minute: mehrere Abwehrversuche scheitern und Werder schiesst aus 20 Metern mit der Pieke mal aufs Tor. Mecklenburg geht der Ball durch die Hände und ins Tor. Trainer Schulz reagierte: Fekete und Blumenroth (75. für Retkowski und Bookhahn) und später Kober (85. für Dumke) sollten nochmal für Schwung sorgen. In der 80. Minute auch fast der Anschlußtreffer, endlich kombinierte unsere Mannschaft sehenswert durch die Abwehr Radeboldt flankte aus dem linken Halbfeld scharf auf den zweiten Pfosten doch Siek verpasste um Haaresbreite. Die Entscheidung dann in der 84. Minute, unsere Mannschaft kriegt einen indirekten Freistoss im Strafraum zugesprochen. Eder schießt den Ball in die Mauer, den Abpraller nimmt Nielsen auf und spielt zu Müller. Der läuft über den halben Platz und schiebt den Ball ins Tor.

Verdienter Sieg für die Heimelf, bei besserer Chancenverwertung hätte das auch ein ganz bitterer Nachmittag für unsere Elf werden können. Nun heisst es aufrappeln und am kommenden Wochenende Zähne zeigen, wenn der starke Aufsteiger aus Glienicke aufs Bergfelder Grün kommt.

Statistik:

TuS 1896 Sachsenhausen II:
Holzhauer (SF), Schulz, Pagel (85. Schulze), Tokes (72. Rossow), Gründemann (67. Werder), Schäfer, Nielsen, Arndt, P. Müller, Nagel, Herforth

SV Grün-Weiß Bergfelde:
Mecklenburg, Schötz (SF), Radeboldt, Dumke (85. Kober), F. Müller, Bookhahn (75. Blumenroth), Retkowski (75. Fekete), Krebs, Eder, Siek, Sperlich

Tore: 1:0 P. Müller (67.), 2:0 Werder (72.), 3:0 P. Müller (85.)
Zuschauer: 35

 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »