Lasst die Spiele beginnen

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

21. Aug. 2020 –

Darauf dürften alle unsere Akteure im Verein gewartet haben, am morgigen Samstag beginnt die neue Spielzeit. Seit März pausierte der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie in allen Altersklassen und in Folge dessen wurde die zurückliegende Saison abgebrochen. Die Tabellenstände wurden anhand einer Quotientenregel ermittelt, bei welcher es Aufsteiger gab aber keine Absteiger.

A-Junioren, Landespokal - 1. Runde
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - Oranienburger FC Eintracht (Brandenburgliga)

So wurde unser ältester Nachwuchsjahrgang schlussendlich Sieger der Landesklasse Ost aber nahm das Aufstiegsrecht nicht wahr. Nun kickt man weiter in der Landesklasse, allerdings in der Nord-West-Staffel. Zu Beginn wartet allerdings direkt ein Knaller auf die Mannschaft von Trainer Ingo Wolf, in der 1. Landespokalrunde kommt der Brandenburgligist Oranienburger FC Eintracht nach Birkenwerder um seine Visitenkarte abzulegen. Da Wolf selbst infolge einer Operation verhindert ist, übernimmt in dieser Zeit Enrico Herbst die Leitung der Mannschaft. Er zeigte sich letzte Woche frohen Mutes in Hinblick auf die Spielzeit und sieht seine Jungs gut vorbereitet. Am Sonntag hofft er auf große Unterstützung seitens der Fans um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Birkenwerder.

B-Junioren

Eine Woche länger müssen unsere B-Junioren noch ausharren, Sie haben ein Freilos für die erste Landespokalrunde gezogen und starten am kommenden Wochenende in die Spielzeit der Landesklasse Ost. Nach der Abmeldung kurz vor Beginn der Pandemie hatte unser Verein das Glück, dass der FLB - nach Antrag von Nachwuchsleiter Gramoll - unsere Jungs wieder in die Landesklasse eingeteilt haben.

C-Junioren, Landespokal - 1. Runde
Brandenburger SC Süd 05 (Landesklasse Nord-West) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

Eine weite Reise steht für die C-Junioren auf dem Programm, wenn es zum Brandenburger SC Süd ins ferne Westhavelland geht. Beim Landesklasse Nord-West-Vertreter wartet dabei eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Thomas Hein, unter der Woche testete man aber erfolgreich gegen den C-Juniorenlandesligavertreter vom VfB Hermsdorf (0:0-Endstand).

Kleinfeldnachwuchs

Auch der Kleinfeldnachwuchs startet am Samstag-Morgen in die Saison 2020/2021. Dabei reist unsere F-Jugend um Coach Brehmer zur Fortuna nach Glienicke, während unsere E- und D-Junioren ein Heimspieldoppelpack haben. Die D-Jugend von Eric Blumenroth trifft auf den SV Fürstenberg und unsere E-Jugend von Knut Zech auf den SV Mühlenbeck.

Männerbereich

Auch im Männerbereich beginnt die Saison, beide Mannschaften reisen dabei am Sonntag in die Ferne. Während unsere zweite Mannschaft in Gransee Ihre Visitenkarte abgibt, führt der Weg der Benli-Elf gen Rüdnitz. Personell sieht es dabei in beiden Mannschaften gut aus, doch die Vorzeichen sind verschieden. Während Schulz mit der Trainingseinstellung seiner Mannen hadert, ist Benli über die Beteiligung seiner Schützlinge sehr erfreut gewesen und möchte dies nun in Zählbares umwandeln.

Bitte beachtet dass aufgrund der nun geltenden Umgangsverordnung vom 11. August wir behördlicherseits verpflichtet sind eine Kontaktliste des jeweiligen Spiels zu führen und diese für vier Wochen vorhalten müssen. Wir beachten dabei strengstens euren Datenschutz! Wir nutzen das vom FLB erstellte Formular, welches Ihr gern ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen könnt um Wartezeiten zu minimieren. Alternativ liegt eine Version auch auf dem Vereinsgelände aus, die Ihr vor Ort handschriftlich ausfüllen müsst.

>> Kontaktformular

Alle Ansetzungen im Überblick:

F-Junioren, 22.08.20 09:00 Uhr
Liga: BSC Fortuna Glienicke - SV Grün-Weiß Bergfelde

D-Junioren, 22.08.20 10:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Fürstenberg

E-Junioren, 22.08.20 10:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Mühlenbeck 1947

C-Junioren, 22.08.20 10:30 Uhr
Pokal: Brandenburger SC Süd - SG B/B/B

C2-Junioren, 23.08.20 10:00 Uhr
Liga: SG B/B/B II - SV Belafarm Beetz/Sommerfeld (in Birkenwerder)

A-Junioren, 23.08.20 12:30 Uhr
Pokal: SG B/B/B - Oranienburger FC Eintracht

2. Herren, 23.08.20 13:00 Uhr
Liga: SV Eintracht Gransee - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Herren, 23.08.20 15:00 Uhr
Liga: SV Rüdnitz/Lobetal - SV Grün-Weiß Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »