Klare Niederlage gegen den Tabellenführer

9. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - Birkenwerder BC08 0:8 (0:1)

21. Okt. 2013 –

Es ist schwer in Worte zu fassen was am Sonntag vor 300 Zuschauern in Bergfelde geschehen ist. Am Ende siegen die Gäste im Derby mit dem unfassbaren Ergebnis von 8:0, was angesichts des Spielverlaufs in der ersten Hälfte bei weitem nicht zu erwarten war! Unsere Elf in der ersten Hälfte spirtzig, zweikampfstark und niemals zurücksteckend. Immer brandgefährlich über die Außen, aber es sollte im Torabschluss hapern. In der zweiten Hälfte zeigte dann der BBC was Effizienz bedeutet.

Aber der Reihe nach... Im Gegensatz zum Spiel in Pokalspiel Klein-Mutz hat Trainer Güldemeister das Team auf 5 Positionen geändert gehabt. Im mittlerweile gewohnten 3-4-3 agierte unsere Mannschaft von Beginn an voller Leidenschaft und verdeutlichte damit dass das Pokalspiel nicht der Maßstab sein sollte. Zwar hatte Lehmann in der 3. Minute die Führung aus halblinker Position auf dem Fuß, doch das war es für lange Zeit mit der Herrlichkeit des Tabellenführers. Besonders über die flinken Außen Retkowski, Sperlich sowie Schnell und mit variablem Positionsspiel offenbarte das Gästeteam Lücken in der Defensive. Ein Beispiel? Retkowski geht schön über Rechts durch, zögert dann aber zulang so das die Eingabe doch blockiert werden kann. Aber weiter im Takt, wieder Retkowski schön über Außen - Siek sein Schuss aus 5 Metern wird geblockt und den zweiten Versuch von Müller pariert Tauchnitz im Gästetor überragend. Unsere Elf agierte weiter auf Augenhöhe, wenn nicht sogar überlegen. Schnell über Rechts Außen durch, schöner Pass in den Rückraum auf Siek doch der schiebt die Kugel am fast leeren Tor vorbei. Fast im Gegenzug die Strafe für unsere Mannschaft, Wenzel will den Ball in die Mitte spielen doch trifft Schiedsrichter Miszdiol (der das Spiel umsichtig leitete) von dessen Bein der Ball direkt in den Lauf von Lehmann springt. Doch Mecklenburg zeigt seine ganze Klasse und pariert den Ball klasse! Kurz vor dem Pausenpfiff der Schock. Die schmeichelhafte Führung für die Gäste durch Ron Haß. Abgezockt vollendet er an den rechten Innenpfosten aus ca. 16 Metern Torentfernung - keine Chance für Mecklenburg.

Nach dem Pausentee ging es Schlag auf Schlag weiter, leider nur in eine Richtung... Gerade mal eine Minute war in Hälfte Zwei gespielt und Mecklenburg musste den Ball schon wieder aus dem Kasten holen. Zinke traf mit einem wuchtigen Kopfball ins Eck. Wie sich herausstellte, der Genickbruch für unsere Elf. Nichts gelang mehr unserer Mannschaft, dafür den Gästen aber nahezu alles. Unsere Mannschaft fand nicht mehr die Mittel um ins Spiel zurückzukommen und ergab sich dem Schicksal.

8:0 ist am Ende der höchste Derbysieg bislang und ein herber Rückschlag für unser Team. Was bleibt anzumerken? In Punkto Effizienz hat der Tabellenführer der Kreisliga unserer Mannschaft scheinbar einiges vorraus, doch wenn man in den kommenden Wochen (die nächsten Gegner lauten: Zehlendorf (A), Leegebruch (H), Häsen (A) und Gransee (H)) an die Leistung der ersten Hälfte anknüpft und die Fehler minimiert ist in den Spielen einiges an Punkten zuholen! Die Chance dazu ist bereits am Samstag in Zehlendorf vorhanden!

SV Grün-Weiß Bergfelde:
Mecklenburg - Radeboldt, Schötz, Kober, Müller, Dumke (75. Bookhahn), Sperlich (70. Krebs), Retkowski, Schnell, Siek, Wenzel (57. Fekete)

Birkenwerder BC08:
Tauchnitz; Baurycza, Marten (67. Krieg), Müller, Linz, Zinke, Mielke, Mores (59. Tuchen), Lehmann (74. Becker), Neue, Haß

Tore: 0:1 Haß (45.), 0:2 Zinke (46.), 0:3,0:4 Haß (52., 61.), 0:5 Lehmann (70.), 0:6 Haß (75.), 0:7 Becker (84.), 0:8 Haß (89.)

Schiedsrichter: Steffen Miszdiol
Assistenten: Robert Becker, Marvin Haack

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »