Großer Kampf nicht belohnt

23. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen 1:2 (0:0)

28. Apr. 2014 –

Die freien Osterfeiertage sind unserer ersten Mannschaft wohl recht gut bekommen, auch wenn am Ende gegen den Tabellenzweiten FC Kremmen eine 1:2-Pleite zu Buche steht verkaufte sich unsere Mannschaft mehr als achtbar. Eine intensive umkämpfte und nicht immer schön anzusehende Partie entschied am Ende 2 Standardsituationen zu Gunsten der Gäste.

Schon vor Spielbeginn legte Interimstrainer Felix Köhler (vertrat den privat verhinderten Güldemeister) eine defensivere Marschroute als die letzten Wochen fest. Im 3-5-2-System begann unsere Mannschaft. Da Wenzel verletzungsbedingt beim warm machen absagen musste, begannen Bookhahn und Blaurock für Augustin und Müller. Bookhahn spielte neben Gerigk im defensiven Mittelfeld und Blaurock mit Tommy Schnell im Sturm.

Das Spiel begann mit einer Abtastphase beider Mannschaften, wirkliche Chancen kamen nicht zu Standen. Ein harmloser Volleyschuss von Gerigk aus 16 Metern sowie ein Abseitstreffer von Groll waren die ersten Torannäherungen. Mitte der ersten Halbzeit kombinierte sich unsere Mannschaft schön über die linke Seite, Siek sah auf Halbrechts den freistehenden Blaurock doch der wurde beim Torschussversuch im letzten Moment von Uckel entscheidend bedrängt. Auf der Gegenseite hatte unsere Mannschaft Glück, als ein langer Ball Uckel vor die Füße fiel und dieser mit Mecklenburg im Strafraum zusammenrasselte und Schiedsrichter Helm nicht auf Strafstoß entschied. Eine knifflige Entscheidung. Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab, lange Bälle bestimmten das Geschehen und Torgefahr kam nur selten auf. In der 41. Minute pfiff Helm dann aber zum Erstaunen aller Bergfelder doch Strafstoß für Kremmen. Vorausgegangen war ein "Foulspiel" von Radeboldt an Yildirm, wobei letzterer eher Radeboldt in die Hacken rannte. Den strammen Strafstoß von Groll entschärfte aber Mecklenburg sensationell aus dem rechten Eck. Mit diesem letztem Hightlight ging es in die Pause. Köhler mahnte in dieser seine Mannen zur Ruhe, sei doch ein Punkte schon ein Gewinn gegen den Tabellenzweiten.

Die Zweite Hälfte begann unsere Mannschaft personell unverändert, die Einstellung stimmte weiterhin. Kampf und Leidenschaft prägten das Bergfelder Spiel. In der 53. Minute konnte dann Nico Blaurock seinen ersten Kreisligatreffer bejubeln, nach einer abgewehrten Ecke nahm er den Ball gekonnt an und versenkte volley ins rechte Eck. Keine Chance für Mimietz im Kasten der Gäste. Mit dieser Führung im Rücken agierte unsere Mannschaft noch konzentrierter, hatte nach Siek seinem Kopfball aber Pech. Mimietz lenkte den Ball über die Latte. Doch die Führung währte nur 3 Minuten, Malinowski konnte am kurzen Pfosten nach einer Nickel-Ecke an 3 Bergfeldern vorbei in den Kasten einköpfen. Der, nach Spielanteilen, durchaus gerechte Ausgleich. Nun drückte Kremmen mit aller Macht auf den Führungstreffer, doch entweder Mecklenburg (zweimal stark gegen Groll und Malinowski) oder die Bergfelder Abwehr konnte mit letzter Kraft immer klären. Doch unsere Mannschaft versteckte sich keinesfalls, nach Retkowski-Eckstoss brachte Siek den Ball per Kopf aufs linke Eck doch Mimietz fischte den Ball kurz auf der Torlinie heraus. Schnell schoss unter großer Bedrängnis aus 12 Metern über den Kasten, nach einem Gerigk-Solo über die rechte Außenbahn. Als sich alle mit dem Unentschieden arrangieren wollten, schlug Joker Yildirim zu. Wiederum nach einer Ecke von Nickel konnte er den Ball an Mecklenburg vorbei im Tor unterbringen. Bitter! Aber unsere Mannschaft zeigte Moral, doch auch beim letztem Aufbäumen hatte Mimietz seine Finger im Spiel. Augustin verlängerte einen Eder-Freistoss aufs Tor, doch der Kremmener Schlussmann lenkte den Ball über das Tor. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Helm die Partie ab und der Jubel bei den Gästen war groß.

Kämpferisch, taktisch und leidenschaftlich geführte Partie unserer ersten Mannschaft. Leider erwiesen sich die Kremmener in den entscheidenen Momenten einen Tick cleverer, so dass kein Bonuspunkt im Kampf um die Kreisoberligaqualifikation dazu gekommen ist. Weiter geht es für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr beim Ortsnachbar und ungeschlagenen Tabellenführer Birkenwerder vorstellig wird bevor danach mit Häsen und Zehlendorf unmittelbare Kreisoberligakonkurrenten warten!

Statistik:

Aufstellungen:
SV Grün-Weiß Bergfelde: Mecklenburg, Sperlich (85. Mischok), Radeboldt, Retkowski, Siek, Gerigk (81. Augustin), Schötz (SF), Blaurock (71. Krebs), Bookhahn, Schnell, Eder

FC Kremmen: Mimietz (SF), Uckel, Eichblatt, Nickel, Hergt, Bergling (83. Böttcher), Kaiser (4. Yildirim), Malinowski, Groll, Gliem, Reiter

Tore: 1:0 Blaurock (53.), 1:1 Malinowski (56.), 1:2 Yildirim (88.)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »