glorreichen 7 überraschen auf dem Parkett

Turniersieg beim FV Liebenwalde II

05. Feb. 2017 –

Ohne große Erwartungen ging Coach Hein (vertrat den verreisten Schulz) in das Turnier beim FV Liebenwalde II, durch die kurzfristige Absage von Schumann wurde der ohnehin kleine Kader weiter dezimiert. Feldspieler Blumenroth hütete das Tor, grandios wie der weitere Nachmittag zeigen sollte.

Unsere Mannschaft wurde mit Ligarivale Zehlendorf II sowie den Vetretern der 2. Kreisklasse SV Hammer und dem SC Klein-Mutz gelost. Gleich in der ersten Partie könnten die Zehlendorfer mit 3:0 bezwungen werden, auch die anderen beiden Partien waren eine großartige Performance. Mit 11:0 wurde der SV Hammer von der Platte gefegt, in 12 Minuten Spielzeit mehr als beachtlich! Im letzten Vorrundenspiel musste Blumenroth beim 3:1-Sieg erstmals hinter sich greifen. Demnach ging es schadlos ins Halbfinale, dort wartete der Gastgeber und wurde ebenfalls von der Platte gefegt beim 7:1-Sieg.

Unsere Mannschaft stand völlig verdient im Finale gegen den Ligakonkurrenten Falkenthaler Füchse II. In einer umkämpften Parte gingen unsere glorreichen 7 erstmals nicht als Sieger aus der Halle, beim 1:1. Die Entscheidung sollte also vom 9m-Punkt fallen, wo unsere Mannschaft mit 3:1 die Oberhand behalten sollte und sich zurecht den Turniersieg sichern konnte.

Den Schlüssel zum Turniersieg sah "Katze" Blumenroth in einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überzeugenden Passspiel. Treffsicher zeigte sich auch Basti Siek, der mit 11 Treffern sich noch die Torjägerkrone krallen konnte !

Glückwunsch zum Turniersieg an die "glorreichen 7": Blumenroth, Hein, Stenger, Kwieczinski, Endter, Riedel, Siek

Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten und einzigen Freiluftttest für unsere Mannschaft, wenn man am Sonntag um 14:00 Uhr beim SV Mühlenbeck antreten wird bevor es nur eine Woche später im Nachholspiel gegen den Oranienburger FC Eintracht III den scharfen Start in die Rückrunde geben wird.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »