• Julia & Christian Schötz nach Ihrer Trauung im Standesamt Oranienburg.

Finale Phase der Vorbereitung steht bevor

Rückschau auf die letzten Wochen der 1. Mannschaft

03. Aug. 2019 –

Der Sommer ist wechselhaft in disem Jahr, neben großer Hitze mit mehr als 30°C gibt es auch immer wieder monsunartigen Regen, beide Wetterdetails machen die Vorbereitung für die Mannschaft von Benli und Köhler nicht einfach. Neben drei Testspielen wurde ordentlich auf dem Mühlenbecker Kunstrasen trainiert, bislang machen die Darbietungen Geschmack auf mehr. Denn alle Neuzugänge sind gut integriert und bringen neue Impulse ins Bergfelder Spiel, auch die arrivierten Kräfte lassen sich nicht hängen und so kam unter anderem ein achtbares Remis beim Landesligisten aus Velten heraus.

Testspiel, 24.07.2019
SC Oberhavel Velten - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:1 (0:1)

In diesem Test wurde die Bergfelder Hintermannschaft auf Ihre Fähigkeiten geprüft, dabei zeigte sich dass diese schon recht sattelfest war. Auch wenn die schnellen Veltener Außenspieler immer wieder an den Ketten der Bergfelder Außenverteidiger Mechelke und Dörnenburg zogen. So war der Gastgeber logischerweise spielbestimmend, verzog in Hälfte Eins oftmals vor dem Tor. Unsere Elf versteckte sich in der Vorwärtsbewegung aber ebenfalls nicht, dass belohnte Herrmann nach einem Buchholz-Pass mit einem herrlichen Treffer per Lupfer kurz der Pause.

Zum Wiederbeginn wechselten beide Trainer ordentlich durch, doch dem Spielfluss tat das keinen Abbruch. Borchert besorgte nach einer Standardsitutation aus der Distanz den Ausgleich. In der Folge war der Gastgeber der Führung sehr nahe, doch Mecklenburg im Bergfelder Kasten parierte mehrfach grandios und brachte die Veltener Offensivabteilung zum verzweifeln. Bergfelde wiederrum kam auch zu einigen Abschlüssen, so dass die Zuschauer eine unterhaltsame Partie zu sehen bekamen.

Tor: 0:1 Herrmann (41.)

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz, Kluge, Herrmann, Gerigk (SF), Mechelke, Neue, Dörnenburg, Täubert, Fiedler, Eder (Schrammen, Müller, Retkowski, Kohl, Lindner, Fekete, Schnell)

Testspiel, 28.07.2019
SV Lichtenberg 47 II - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:0 (1:0)

Beim Berliner Kreisliga A-Vertreter trat unsere erste Mannschaft zum dritten Testspiel an, dank der Kontakte von D-Juniorentrainer Frank Lehne kam diese Paarung erstmals zu Stande. Die aus der Bezirksliga abgestiegene Mannschaft wurde dabei zur harten Probe für die Benli-Elf und ging auch nach ca. einer halben Stunde in Front. Bergfelde versuchte bis zum Abpfiff noch den Ausgleich zu erzielen, doch die heißen Temperaturen (35°C) und der an diesem Tag kleine Kader machten einen Strich durch die Rechnung. Schlimmer noch, Thiele verletzte sich ohne Gegnereinwirkung am Knie und fällt erstmal aus - die genaue Diagnose ist noch ausstehend. Gute Besserung in jedem Fall an Tom!

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Bookhahn, Schrammen, Kohl, Retkowski, Neue, Lindner, Thiele, Täubert, Behnke, Fekete (Zeinert, Dörnenburg)

Testspiel, 01.08.2019
SV Mühlenbeck - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:3 (0:1)

Urspünglich sollte am zurückliegenden Donnerstag unsere Mannschaft bei der Reserve des SV Oberkrämer antreten, da diese jedoch vorweg absagte war man auf der Suche nach einen Kontrahenten. Glücklicherweise wurde man fündig beim Ortsnachbarn und Gastgeber der Bergfelder Vorbereitung - dem SV Mühlenbeck, den wir an dieser Stelle herzlich für die zur Verfügung gestellte Platzzeit danken wollen!

Der Test selbst war sehr unterhaltsam für die vielen Zuschauer am Rand, schon nach wenigen Minuten hatte Neue die Riesenchance zur Führung doch der SVM-Keeper parierte grandios (was er im Laufe der Partie noch öfter machen sollte). Beide Mannschaften schenkten sich nichts, so dass ein munterer Testkick entstand. Chancen hatte zumeist unsere Mannschaft im 1. Durchgang, doch einzig Eder traf von der Strafraumkante zur Führung nach knapp 30 Minuten.

In Hälfte Zwei glich der gastgebende Kreisligist nach einer Standardsituation aus, bei einem verdeckten 20 Meter Schuss hatte Lück im GWB-Gehäuse keine Abwehrchance. In der Folge gab es Chancen hüben wie drüben, doch beide Torleute zeigten sich in guter Verfassung. Unsere Elf ließ dabei selbst allergrößte Chancen liegen, allen voran Fiedler klebte das Pech bei drei "Riesen" an den Füßen. Kurz vor Ultimo fielen dann doch noch zwei Treffer, einen erzielte Täubert nach einer undurchsichtigen Situation als Retkowksi und sein Gegenspieler scheinbar verletzt waren und die SVM-Defensive daher das Spielen fast gänzlich einstellte. Mechelke aus der Drehung besorgte dann den 3:1-Endstand mit dem Abpfiff.

Tore: 0:1 Eder (28.), 1:2 Täubert (86.), 1:3 Mechelke (90.)

Bergfelde: Mecklenburg - Mechelke, Fiedler, Kohl, Dörnenburg, Herrmann, Gerigk (SF), Neue, Kersten, Eder, Fekete (Schrammen, Retkowski, Lindner, Täubert, Lück)

Ein Härtetest steht noch auf dem Programm in der Vorbereitung, am kommenden spielfreien Pokalwochenende testet man gegen den Landesklassenvertreter Borgsdorf ein letztes Mal um eine eingespielte Formation am 17.08. im ersten Heimspiel gegen den SV Friedrichsthal auf den (schon bestens präparierten) Bergfelder Rasen zu schicken.

Bislang zeigen sich Benli und Köhler mit der Vorbereitung mehr als zufrieden, alle ziehen super mit und der Konkurrenzkampf lebt auf allen Positionen. Zwar gibt es erste Rückschläge im Verletztenlager zu beklagen, denn mit Thiele und Dörnenburg fallen zwei Spieler wohl länger aus. Zeinert ist angeschlagen und die Rückkehr von Wenzel dauert nach seinem Kreuzbandriss auch noch mindestens zum Winter, auch bei Weigel ist der weitere Heilungsverlauf noch unklar. Aus freudigen Gründen musste man bislang auch auf "Capitano Schötz" verzichten, nach dem Test in Wandlitz verzichtete er auf weitere Testspiele um seine Hochzeit mit seiner Frau Julia nicht zu gefährden. Herzlichen Glückwunsch an das wunderschöne Brautpaar an dieser Stelle!

Dennoch ist das Bergfelder Trainerteam frohen Mutes mit einem Erfolg in die neue Spielzeit starten zu können.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »