erste Mannschaft zieht sich aus dem Sumpf

7. Spieltag, Kreisoberliga Oberhavel/Barnim

18. Okt. 2016 –

SV Lichterfelde - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:4 (4:1)

Nach dem Pokalaus gegen den Oranienburger FC II am vergangenen Wochenende wartete im Lichterfelder Parkstadion Tabellennachbar SV Lichterfelde auf unsere erste Mannschaft. Dabei musste Güldemeister erneut umbauen, diesmal auf höchst sensiblen Positionen.Unter anderem vertrat Maiwald den angeschlagenen Mecklenburg zwischen den Pfosten und Siek ersetzte Fekete als defensive Absicherung.

Unsere Mannschaft begann mit mehr Ballbesitz ausgestattet, doch der Spielvortrag endete meist am Strafraum der Heimelf. Die erste Gefahr ging von einem 20 Meter-Freistoß Wenzels aus, doch dieser war kein Problem für Sägebarth im Heimtor. Die Lichterfelde agierten, so Sie in die Bergfelder Hälfte mal kamen sehr zielstrebig und ohne Schnörkel. Doch Ihre erste Torannäherung nach 10 Minuten ging am Kasten vorbei. Danach war Leerlauf im Spiel, bis ein langer Freistoß von der Mittellinie von Durchstecher per Kopf ins Tor verlängert wurde (23.). Es folgte ein Doppelschlag, Durcheinander in der Bergfelder Defensive und Siek fälschte den Torschuss von Schröter unhaltbar für Maiwald ab (27.). Die Führung aus dem Nichts für die Grün-Weiße Heimmannschaft. Mit dem einzig gelungenen Spielzug der ersten Hälfte konnte unsere Mannschaft verkürzen, Wenzels präzise Flanke verwertete Neue wuchtig im Tor. Doch schon im Gegenzug wieder die Heimelf gefährlich, allerdings konnte Maiwald unsere Farben vor dem neuerlichen 2-Tore-Rückstand bewahren. Aber die Lichterfelde blieben höchsteffektiv, Freistoß aus dem Halbfeld, kein Bergfelder fühlte sich für Kohl verantwortlich der im Nachsetzen Maiwald überwinden konnte. Thiele hatte kurz darauf den Anschlusstreffer auf dem Schlappen, doch sein Versuch war für Sägebarth kein Problem. Mit dem Pausenpfiff der gedachte K.O. für unsere Elf, ein Eckball segelte quer den Fünfer wo Rossa wuchtig per Kopf traf (45.)!

Zwei Wechsel (Täubert für Bookhahn, Possin für Kersten), eine kurze knackige Ansprache und 15 Minuten später stand eine wie verwandelt spielende Bergfelder Mannschaft auf dem Platz. Dazu gleich der Traumstart, Eckball Täubert und Siek trifft per Kopf zum Anschluss (48.). Danach zahlreiche Chancen für unsere Mannschaft, doch entweder Sägebarth im Kasten oder ein Abwehrbein verhinderten den verdienten Anschlusstreffer. Die Heimelf nach Kontern aber weiter gefährlich, doch Maiwald bewahrte unsere Elf vor dem höheren Rückstand oder die Lichterfelder zielten daneben. Das Spiel näherte sich dem Ende, die Spannung stieg. Schötz setzt einen zu lang geratenen Ball wunderbar nach und wird dabei gefoult. Freistoß Täubert, dessen Einwechslung das Spiel sichtbar belebte, und Wenzel traf per Kopf zum 4:3 (88.). Damit spitzte es sich zu und unsere Mannschaft sollte den Lucky Punch landen, Wenzel behauptet sich gut im Strafraum gegen zwei und dreht sich Richtung Tor, wird dabei am Bein getroffen  - Schiedsrichter Biernoth zögert nicht und zeigt zurecht auf den Punkt. Eder ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen, 4:4 (90.)! Direkt danach pfiff Biernoth ab und eine unterhaltsame und umkämpfte Kreisoberligapartie endete mit einem gefühlten Sieg für unsere Mannschaft.

Tore: 1:0 Durchstecher (23.), 2:0 Schröter (27.), 2:1 Neue (31.), 3:1 Kohl (37.), 4:1 Rossa (45.), 4:2 Siek (48.), 4:3 Wenzel (88.), 4:4 Eder (90.)

Lichterfelde: Sägebarth - Beierlein, Ziesler, von Zobeltitz, Kühn, Niemann, Redlich (SF) (65. Reichelt), Rossa, Durchstecher, Kohl, Schröter

Bergfelde: Maiwald - Bookhahn (46. Täubert), Baurycza, Wenzel, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Siek, Thiele (58. Radeboldt), Kersten (46. Possin), Eder

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »