Erste Mannschaft reist zum Angstgegner

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

03. Apr. 2019 –

Das Wochenende steht schon vor der Tür, und fast alle Bergfelder Mannschaften sind wieder im Einsatz. Einzig unsere F-Jugend sowie A-Jugend pausiert am Wochenende, da man spielfrei hat.

1. Mannschaft - Kreisoberliga, 22. Spieltag
SG Einheit Zepernick (3.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (10.)

Kollektives Aufatmen gab es am letzten Wochenende, als man die Serie von 3 Pleiten eindrucksvoll beendete. Dank einer starken Anfangsphase entschied man die Partie gegen den SV Rüdnitz/Lobetal für sich, die Ihrerseits nun dick im Abstiegskampf sind. Unsere Mannschaft hat auf die beiden bedrohten Plätze derzeit ein komfortables Polster von 14 Zählern. Da man davon ausgehen musst das mindestens eine Mannschaft aus der Landesklasse absteigt, sollte man aber weiter auf der Hut sein und Punkte sammeln.

Gegen Zepernick ist ein voller Erfolg der Benli-Elf noch nie gelungen, bis auf zwei Remis ging man immer als Verlierer vom Platz. Favorisiert ist auch diesmal der Hausherr, zumal die personelle Situation entgegen der Partie gegen Rüdnitz sich enorm verschlechtert hat. Spielbeginn ist am Samstag um 15:00 Uhr in Zepernick.

2. Mannschaft - 1. Kreisklasse West, 18. Spieltag
SG Grün-Weiß Bärenklau (8.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (3.)

Nach drei Erfolgen in Serie stimmt die Punktausbeute im Lager unserer Reserve, doch die Leistung vom letzten Wochenende gegen Krewelin wird wohl am Sonntag nicht für etwas Zählbares reichen. Denn auch wenn der kommende Gastgeber seit 6 Spielen auf einen Erfolg wartet wird die Aufgabe nicht einfach werden, denn zuhause musste Bärenklau erst eine Pleite einstecken. Spielbeginn ist am ungewohnten Sonntag für die Mannschaft von Schulz/Hein um 15:00 Uhr.

B-Junioren - Brandenburgliga, 19. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder (6.) - MSV Neuruppin (3.)

Das Jahr 2019 lief noch nicht so gut für unsere Nachwuchsmannschaft in der höchsten Spielklasse, nachdem man zur Winterpause punktgleich mit dem kommenden Kontrahenten auf Platz 2 rangierte steht man nun nach nur einem Sieg im Jahr 2019 auf Rang 6 des Tableaus. Aber, noch ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze fast luxuriös und das Abstiegsgespenst kurvt noch nicht durch unseren zweitältesten Nachwuchsjahrgang. Coach Büchle wird die Mannschaft wieder richten, denn auch im Hinspiel siegte man mit 3:1 und im Anschluss begann die Bergfelder Siegesserie. Spielbeginn ist am Sonntag um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Birkenwerder.

C-Junioren - Landesklasse Ost, 16. Spieltag
SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde (3.) - SG Birkenwerder/Bergfelde (2.)

Spitzenspiel für unseren Nachwuchs in der C-Jugend, die von Roy Seiler trainierte Mannschaft tritt dabei beim Tabellendritten in Wandlitz an. Nach dem souveränen Sieg in Bruchmühle am gestrigen Abend kann man damit den Abstand zur "Über-Mannschaft" Preußen Eberswalde weiter erhöhen und den Druck hochhalten. Auch wenn letztgenannte bislang alles gewannen, spielt unsere Mannschaft eine überzeugende Serie. Man musste erst in zwei Spielen nicht als Sieger den Platz verlassen, dass war gegen Preußen und in Templin beim Tabellenvierten. Dort tritt eine Woche später Eberswalde an, vielleicht auch ein Stolperstein? Aber erstmal muss unsere C-Jugend Ihre Hausaufgaben machen: Spielbeginn ist am Sonntag um 10:00 Uhr in Wandlitz.

Weitere Ansetzungen:

D-Junioren - 05.04.19 - 17:30 Uhr
SV Mühlenbeck 1947 II - SV Grün-Weiß Bergfelde

E-Junioren - 05.04.19 - 18:30 Uhr
SG Schönfließ 2010 - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45 05.04.19 - 19:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SG Bötzow (in Birkenwerder)

C2-Junioren - 07.04.19 - 10:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde II - FC Kremmen 1920 (in Birkenwerder)

Minis 07.04.19 - 10:00 Uhr
Turnier in Friedrichsthal

« Zurück | Nachrichten »

Slick Slider mit Bildern

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »