Erste Mannschaft quält sich in die dritte Runde

2. Runde Kreispokal: SV Fürstenberg - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:1 (0:0)

22. Aug. 2016 –

Dank eines Kraftaktes ist unsere erste Mannschaft weiterhin im "Pokal der Landräte" dabei und kann sich in 2 Wochen auf die 3. Pokalrunde freuen. Die Personaldecke entspannte sich etwas für das Spiel in Fürstenberg, immerhin waren Hein und Thiele wieder zurück im Kader. Ersterer stand auch gleich in der Startelf.

Unsere Elf begann viel Ballbesitz aber wenig zielstrebend die Partie. Die meisten Bälle wurden im Mittelfeld verloren oder verpufften am Fürstenberger Bollwerk, die Ihrerseits mit langen Bällen schnell nach vorne kommen wollten. Kurz nach Beginn Missverständnis im Bergfelder Mittelfeld, Goers war auf und davon schob den Ball aber freistehend am Kasten von Mecklenburg vorbei. Kurz darauf große Schockminuten im Bergfelder Lager, als Mecklenburg bei einem Pressschlag mit Goers dessen Fuß abbekam und eine Blutwunde nebst angeschwollenen Knöchel davon trug. Immerhin konnte er mit Schmerzen aber weiterspielen. Bergfelde fand vor den 10 eigenen Schlachtenbummlern (vielen Dank für die Unterstützung trotz der weiten Anreise!) auch so langsam vor dem Fürstenberger Kasten statt. Doch zwei Versuche von Baurycza, nach Flanken verpassten Ihr Ziel. Kurz darauf brachte Fekete den Ball gefährlich den Strafraum, Gerigk konnte sich im Fünfmeterraum um seinen Gegner winden fand aber in Schröder seinen Meister der blitzartig reagierte. Der Bergfelder Druck ging weiter, aber Chancen hatte unsere Elf keine mehr bis zur Pause - bis auf einen Neue-Kopfball der im Kasten landete, beim Versuch aber im Abseits stand. Anders der Gastgeber, der in Mecklenburg seinen Meister fand.

Nach der Pause wollte unsere Mannschaft zielstrebiger agieren und mit flachen Pässen die Lücken in der SVF-Defensive aufdecken. Chancen sollten sich noch zu genüge ergeben, flache Freistoß-Eingabe von Eder aber Schnell scheitert am zweiten Pfosten am wieder glänzend reagierenden Schröder. Als Baurycza und der eingewechselte Siek im Verbund an Pfosten und SVF-Torhüter scheiterten sollte man das Gefühl bekommen das unserer Mannschaft das Glück vor dem Tor abhanden geht, aber man mühte sich weiter nach Kräften. Die letzten 20 Minuten war unsere Mannschaft ordentlich am Drücker, Fekete spielt den Ball schön in die Schnittstelle, Gerigk gibt den Ball scharf rein und Siek trifft zur umjubelten Führung. Nur Assistent Kundt hatte etwas dagegen und sah Gerigk im Abseits. Aber der Druck ging weiter und wurde belohnt, Galster setzt sich auf Links wunderbar durch und legt zurück an den Sechzehner auf Eder. Der statt selbst abzuschießen den besser postierten Siek sieht, der zur umjubelten und erleichternden Führung hoch ins Eck verwandeln konnte (80.). Endlich, dachte man sich im Bergfelder Lager und hinten ließ man nichts mehr anbrennen. Egal ob hohe Bälle oder Dribblings, dass Bergfelder Bollwerk vereitelte jeden Versuch der Fürstenberger. Nach 94 umkämpften Minuten pfiff der gut agierenden Schiedsrichter Metschulat ab. Das schlechte an dem Spiel sollte sich dann nach dem Spiel herausstellen, mit Hein, Schnell und Mecklenburg hat sich das Bergfelder Lazarett wieder vergrößert.

Der Pressschlag von Mecklenburg hinterließ seine Spuren, sein Einsatz in der kommenden Woche noch nicht sicher. Schlimmer hat es aber noch Hein und Schnell erwischt. Letzterer meldete SVF-Mittelfeldmotor Yague Gomez vollkommen ab und sich dann zu einem bitterbösen Frustfoul an der Mittellinie hinreißen ließ, da hatte er Glück das Metschulat Gnade vor Recht duldete und nicht den roten Karton zog. Hein wurde schon in der ersten Hälfte über getroffen, auch sein Einsatz in den kommenden Wochen mehr als fraglich.

Welche Elf am Samstag im ersten Heimspiel gegen Schönow ist noch in der Schwebe, aber die Mannschaft wird sich sicher zerreissen um ein vollen Erfolg auf dem bestens präparierten Bergfelder Grün feiern zu können.

Tor: 0:1 Siek (80.)

Fürstenberg: F. Schröder - Töpfer, Wozniak, Jennrich, Eichhorn, Yague Gomez, Goers (SF), Zander (82. Schink), R. Schröder (46. Banowski), Costea, Schönefuß

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Baurycza, Wenzel, Gerigk, Gramoll (79. Dumke), Neue, Galster, Hein (65. Siek), Eder, Fekete, Schnell (84. Thiele)

Zuschauer: 97

Schiedsrichter: Marco Metschulat
Assistenten: Kundt, Franke

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »