englisches Wochenende für Ü45-Senioren, Derby für Bergfelde II

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

10. Sep. 2021 –

Kommt Felix Kroos nach Bergfelde zum "Probetraining"? Der langjährige Fußballprofi aus der 1. und 2. Fußballbundesliga hat im Sommer seine aktive Laufbahn beendet, nun ist er auf der Suche nach einem Amateurverein um dort nochmal die Schuhe zu schnüren. Das Social Media Team, federführend um Niklas Kohl, hat in der zurückliegenden Woche ein putziges Bewerbungsaudio in Richtung des "Einfach mal Luppen"-Podcastes der Gebrüder Kroos geschickt. Umso gespannter war man auf die wöchentliche Episode, bei welcher drei Vereine zu den Play-Offs eingeladen wurden - neben Fortuna Pankow und der BSG Ideal Lebensversicherung wurde unser Verein ausgewählt. Mehr dazu in den kommenden Wochen....

Nun geht's erstmal um das kommende Bergfelde Fußballwochenende, welches von heute Abend bis Montag Abend prall gefüllt sein wird!

Ü45-Senioren, 10.09.21 19:00 Uhr
Pokal: FV Liebenwalde - SG Birkenwerder/Bergfelde

2. Männer, 11.09.21 12:30 Uhr
Liga: Birkenwerder BC 1908 II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

B-Junioren, 11.09.21 14:00 Uhr
Liga: SC Victoria 1914 Templin - SG B/B/B

1. Männer, 11.09.21 15:00 Uhr
Liga: SG Zühlsdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

C2-Junioren, 12.09.21 10:00 Uhr
Liga: SG B/B/B II - FSV Germendorf (in Birkenwerder)

C-Junioren, 12.09.21 10:30 Uhr
Liga: BSG Pneumant Fürstenwalde - SG B/B/B

A-Junioren, 12.09.21 12:30 Uhr
Liga: SG B/B/B - SV Eintracht Alt Ruppin (in Birkenwerder)

Ü45-Senioren, 13.09.21 19:00 Uhr
Liga: SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Mühlenbeck (in Birkenwerder)

Ü45-Senioren, Kreispokal-Vorrunde
FV Liebenwalde - SG Birkenwerder/Bergfelde
Ü45-Senioren, 4. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (6.) - SV Mühlenbeck (9.)

Gleich zweimal werden dabei unsere Ältesten im Einsatz sein, am heutigen Abend führt die Reise nach Liebenwalde um in der Vorrunde des Kreispokals beim Staffelkontrahenten des FV den Einzug in die 1. Runde perfekt zu machen. Beide Mannschaften sind in der Liga noch ohne Erfolg, wobei unsere beim letzten Auswärtsauftritt beim 5:5 in Velten haarknapp am vollen Erfolg scheiterten. Denn erst in der Nachspielzeit gleich der René Boltze für den Gastgeber aus Velten aus und hinterließ betrübte Gesichter im SG-Lager. Dank einer tollen Moral steckte man gleich dreimal einen Rückstand weg um am Ende der furiosen Partie sich die Punkte zu teilen. Am Montag-Abend geht es dann gegen die ebenfalls noch punktlosen Mühlenbecker, vom Papier her also machbare Aufgaben für unsere "Oldies".

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 4. Spieltag
Birkenwerder BC II (12.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (10.)

Das ewig junge Duell der benachbarten Reserveteams steht an, beide sind nach drei Spieltagen noch ohne Sieg und stehen mit einem Punkt im derzeitigen Tabellenkeller. Die Aussagekraft einer Tabelle nach drei Spieltagen dahingestellt, kann man dennoch sagen das die Mannschaft von Micha Schulz vor einem wegweisenden Duell steht. Die letzte Begegnung der Beiden datiert aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Saisonabbrüche vom 05. September des Vorjahres - damals siegte der Gastgeber Birkenwerder dank des Treffers vom ehemaligen Bergfelder Kai Geserick mit 1:0. Ansonsten spricht die Historie für unsere Mannschaft, doch wie so oft in den Derbys wird die Tagesform entscheidend sein.

B-Junioren, Landesklasse Ost - 4. Spieltag
SC Victoria Templin (2.) - SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (10.)

Nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen Erkner in der Vorwoche erwartet unsere B-Jugend die Fahrt zum Tabellenzweiten nach Templin um dort im ersten Auswärtsspiel der laufenden Serie erfolgreich zu sein. Die Victoria hat Ihrerseits eine Partie mehr absolviert und kassierte in der Vorwoche gegen den FC98 Hennigsdorf die erste Niederlagen nach zuvor zwei Erfolgen.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 4. Spieltag
SG Zühlsdorf (14.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (10.)

Wohin führt der Weg unserer 1. Mannschaft in dieser Spielzeit? Nach dem Auftakterfolg gegen Mildenberg musste man sich gegen die Titelaspiranten aus Sachsenhausen und Schönow geschlagen geben ehe man im Kreispokal in Werneuchen knapp weiterkam. Nun wartet eine der kürzesten Auswärtsfahrten der laufenden Serie nach Zühlsdorf, dabei trifft man auf die noch punktlose SG. Drei Niederlagen musste der kommende Gastgeber an den ersten Spieltagen hinnehmen, beim 5:1 in Hennigsdorf und 6:1 gegen Kremmen auch zwei mehr als klare Pleiten. Zuletzt zeigte man ergebnistechnisch aber aufsteigende Form denn einer 2:0-Pleite bei den Falkenthaler Füchsen folgte eine knappe 1:0-Niederlage im Kreispokal gegen die ambitionierte Einheit aus Zepernick. Bereits im Vorjahr hätte es diese Paarung geben sollen, aber aufgrund der abgebrochenen Saison konnte diese Paarung nicht stattfinden. So datiert der letzte Pflichtspielvergleich vom 06. September 2014 als unsere Elf sich in der 2. Kreispokalrunde mit 4:1 nach zähem Kampf durchsetze dank der Treffer von Neue (2), Radeboldt und Tommy Schnell. Danach kreuzten sich beide Mannschaften nur noch zweimal bei Testspielen mit gemischten Ergebnissen.

C2-Junioren, 1. Kreisklasse - 4. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder II (6.) - FSV Germendorf (7.)

Im Duell gegen die sieglosen Germendorfer möchten unsere C2-Junioren nachdem 3:1-Erfolg gegen Schönow II nachlegen. Der FSV hat aber erst eine Partie absolviert und daher kann man den Gegner sicher kaum einschätzen, bei dieser unterlag man dem aktuell Tabellenführenden aus Eberswalde/Britz aber klar mit 9:2.

C-Junioren, Landesklasse Ost - 4. Spieltag
BSV Pneumant Fürstenwalde (6.) - SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (3.)

Auf nach Fürstenwalde heißt für unsere C-Jugend, beim Tabellensechsten möchte möchte man die bisher einzig zu Buche stehende Niederlage vergessen machen. In Heimspielen gewann unsere Mannschaft bisher immer klar (6:0 gegen Bernau II, 4:0 gegen Prenzlau), nur beim Auswärtsauftritt in Basdorf/Klosterfelde/Wandlitz musste man sich mit 3:1 geschlagen geben.

A-Junioren, Landesliga Nord - 4. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (4.) - SV Eintracht Alt Ruppin (14.)

Weiter in der Erfolgsspur möchte die Mannschaft von Ingo Wolf am Sonntag-Mittag bleiben, mit 20 Treffern stellt man zurzeit die beste Offensive der Liga - auch ein Platzverweis in Durchgang Eins für Schlussmann Mario Kraft hielt unsere Elf nicht davon ab furios mit 14:1 in Hennigsdorf den Derbysieg zu feiern. Zusammen mit dem 6:0-Erfolg gegen Fortuna Babelsberg durfte man also schon zwanzig Mal in dieser Spielzeit jubeln. Nun trifft man auf die Punktlose Eintracht aus Alt Ruppin, die sich aber bislang nur einmal klarer geschlagen geben musste (beim 4:1 gegen die SG Rathenow/Premnitz) und ansonsten in knappen Duellen unterlag (1:2 gegen Sachsenhausen, 0:1 gegen Veritas Wittenberge).

Viel Erfolg unseren Mannschaften!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »