D-Jugend empfängt Velten zum heißen Tanz

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

27. Mär. 2019 –

Das Wochenende wirft schon seine Schatten voraus, denn von Samstag früh bis Sonntag 14:00 Uhr sind fast alle Bergfelder Mannschaften gefordert. Einzig unsere Ü45 kann sich über ein spielfreies Wochenende freuen, wobei man eigentlich gut im Schuss war. Sinnbildlich dafür war die knappe Pleite beim Tabellenzweiten in Hohen Neuendorf.

1. Mannschaft, Kreisoberliga Oberhave/Barnim - 21. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (12.) - SV Rüdnitz/Lobetal (15.)

Nach der wohl besten Rückrundenleistung am vergangenen Wochenende möchte sich die Benli-Elf die Punkte nachträglich holen gegen den SV Rüdnitz/Lobetal. Punkte die auch bitter nötig sind um den Vorsprung auf die vermutlichen Abstiegsplätze weiter zu erhöhen. Eben jenen hat der SV R inne, nach aktuellem Stand steigt ja zumindest ein Vertreter aus OHV/Bar in der Landesklasse ab und daher steigt die Zahl der Absteiger auf deren Zwei in der Kreisoberliga.

Woran es letztlich gelegen hat, dass man am vergangenen Wochenende nicht punkten konnte weiß man genau im Bergfelder Lager. Hinten wurde der FCK zweimal eingeladen und Vorn zeigte man sich selbst bei besten Gelegenheiten zu verschwenderisch. Davon zeugt auch die Rückrundentabelle, vier erzielte Treffer in 5 Partien sind bislang einfach zu wenig. Hoffen wir das der Knoten am Samstag platzen wird und unsere Fans sowie erste Mannschaft den ersten Heimsieg in 2019 bejubeln können!

Im Hinspiel war die Partie in Rüdnitz auch schon der Brustlöser in Form des ersten Saisonsieges, die Treffer beim 2:0-Erfolg erzielten damals Martin Wenzel und Tommy Schnell. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem heimischen Grün.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 17. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (4.) - Einheit Krewelin (14.)

In der Erfolgsspur ist dagegen schon unsere zweite Mannschaft aufgrund zweier wichtiger Auswärtssiege bei den Mannschaften im Tabellenkeller. Da kommt der dritte im Bunde in Form der Kreweliner Einheit gerade recht um auch daheim den ersten Sieg in 2019 bejubeln zu dürfen. Aber Obacht: zum Rückrundebeginn schickte die Einheit die Leegebrucher Reserve mit einer Pleite auf den Heimweg.

Selbiges soll unserer Elf beim Heimspiel nicht passieren, auch im Hinspiel behielt man beim 3:1-Sieg schon die Oberhand. Der letztmals gesperrte Stenger per Doppelpack und Fekete waren die Torschützen im September 2018. Spielbeginn ist wie gewohnt um 12:30 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.

D-Junioren, Kreisklasse West Staffel B - 14. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (1.) - SC Oberhavel Velten (2.)

Der große Showdown steht für unseren Tabellenführer der D-Junioren an wenn man am Samstag zum Top-Spiel den Tabellenzweiten aus Velten empfängt. Beide Mannschaften sind das Non-Plus-Ultra in der Staffel und ungeschlagen, allerdings hat die SCO-Reserve schon 3 Remis auf der Haben-Seite. Die Lehne-Mannschaft hingegen nur eines, das war im Hinspiel als man sich aus Bergfelder Sicht glücklich 3:3 trennte. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr am Samstag!

F-Junioren, Kreisklasse West Staffel A - 14. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (3.) - Birkenwerder BC08 II (9.)

Zum Nachbarschaftsduell tritt die Mannschaft von Brehme und Gramoll an, dabei sollte die Aufgabe auf dem Papier machbar sein. Denn bislang steht die BBC-Reserve punktlos am Ende des Tableaus, doch schon das Hinspiel war nicht so klar wie der 4:0-Sieg am Schluss datierte.

Weitere Ansetzungen mit Bergfelder Beteiligung:

E-Junioren - 30.03.19 10:00 Uhr
SpG Falkenthal/Liebenwalde - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren - 30.03.19 11:15 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Glienicke (in Birkenwerder)

C2-Junioren - 31.03.19 10:00 Uhr
SG Eintracht Bötzow - SG Birkenwerder/Bergfelde II

A-Junioren - 31.03.19 12:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Biesenthal 90 (in Birkenwerder)

B-Junioren - 31.03.19 12:00 Uhr
1. FC Frankfurt - SG Bergfelde/Birkenwerder

« Zurück | Nachrichten »

Slick Slider mit Bildern

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »