Bergfelder Woche im Überblick

Pokalachtelfinale der B-Jugend und Nachholspiele im Männerbereich

10. Apr. 2017 –

Brandenburgpokal-Achtelfinale 2016/17
SG Bergfelde/Birkenwerder (Landesklasse Ost) - Oranienburger FC Eintracht (Brandenburgliga)

Am Mittwoch geht die Pokalsaison für unsere B-Jugend Spielgemeinschaft weiter. Mit dem Tabellendritten der klassenhöheren Brandenburgliga aus Oranienburg wartet ein richtiges Brett auf die Mannschaft von Trainer Jürgen Materne.

Erfahrung gegen Brandenburgligisten hat die Mannschaft aber bereits, in der 3. Runde konnte der Pritzwalker FHV durch zwei Treffer von Timm Ole Fiedler besiegt werden. In der zweiten Runde war man zu Gast beim SV Zehdenick, dem Staffelkontrahenten unserer Mannschaft. Die Partie konnte man mit 1:0 knapp für sich entscheiden. Für die Gäste aus Oranienburg wird es der erste Auftritt im Pokal diese Saison sein, da Sie bislang nur Freilose hatte. 

Die Jungs brauchen jede Unterstützung am Mittwoch, also kommt vorbei und helft mit das Viertelfinale zu erreichen!

Spielbeginn: 12.04.2017 - 18:00 Uhr

Ort: Sportplatz Birkenwerder (Summter Str. 26, 16547 Birkenwerder)

bisherige Pokalsaison unserer Spielgemeinschaft:

1. Runde: spielfrei
2. Runde: SV Zehdenick (Landesklasse Ost) - SG Bergfelde/Birkenwerder 0:1 (Tor: Kai Seidenspinner)
3. Runde: SG Bergfelde/Birkenwerder (Brandenburgliga) - Pritzwalker FHV 2:0 (Tore: 2x Timm Ole Fiedler)

Wir haben die Chance genutzt und mit Niklas Kohl, dem Spielführer der Mannschaft, gesprochen:

Hallo Niklas, Danke das du dir die Zeit genommen hast um unsere Fragen zu beantworten. Wie zufrieden bist du denn persönlich mit dem bisherigen Verlauf der Saison?

Niklas: Auf jeden Fall zufrieden. Natürlich ist der Wunsch immer da, den Aufstieg und damit die Meisterschaft zu erreichen. Nichtsdestotrotz spielen wir konstant erfolgreich. Es liegt lediglich an 2-3 Spielen in der Saison, warum wir nicht ganz vorne stehen. Aber wir wollen den 3. Platz verteidigen und das wäre eine gute Position.

Am Mittwoch geht es gegen den Brandenburgligisten aus Oranienburg. Mit dem Pritzwalker FHV habt Ihr bereits in der vorherigen Runde einen ausschalten können. Was rechnet Ihr euch aus?

Niklas: Es ist ein offenes Spiel. Auf der einen Seite hat Oranienburg eine große Qualität, aber wir wissen, was wir als Team erreichen können. Das haben wir gegen Pritzwalk gesehen und auch beim Testspielsieg über den Brandenburgligisten aus Hennigsdorf. Wir rechnen uns vor allem Chancen aus, weil unsere Motivation sehr groß ist und wir als Team sehr gut harmonieren.

Ungewöhnlich ist eure Facebook-Präsenz, wie kam es dazu?

Niklas: Das hat angefangen in der D Jugend. Es macht großen Spaß, so eine Seite zu führen. Außerdem ist es eine Werbeplattform. Dies ist nützlich für zum Beispiel das kommende Spiel. Wir wollen viele Zuschauer dazu einladen, den Nachwuchsfußball zu beobachten. Aber hauptsächlich geht es wirklich um den Spaß. Der Zeitaufwand ist auch sehr gering, weshalb es mich nicht von anderen Dingen abhält.

Vielen Dank für deine Antworten Niklas, wir drücken euch die Daumen und werden auch ausführlich von der Partie berichten.

>> Link zur Facebook-Präsenz der Spielgemeinschaft

Kreisoberliga - Nachholspiel vom 16. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (8.) - SG Einheit Zepernick (5.)

Am Gründonnerstag wird es hell werden in Bergfelde, wenn um 19:30 Uhr Schiedsrichter Hardy Höfs die Nachholpartie vom 16. Spieltag anpfeifen wird. Nach langer Zeit heißt es also mal wieder: Flutlichtspiel auf dem Bergfelder Sportplatz.

Mit den Gästen aus Barnim wartet auf die Güldemeister-Mannschaft eine unangenehme Aufgabe. Auch wenn die Gäste seit 5 Spielen auf einen Sieg warten (3 Unentschieden, 2 Niederlagen), wird es eine umkämpfte Partie werden. Im Hinspiel endete die Partie nach zwei unterschiedlichen Hälften torlos. Die Aktivposten bei den Gästen sind zweifelsohne die beiden besten Torschützen Philip Opitz und Andre Tschanter.

Unsere Mannschaft konnte nach dem Sieg am vergangenen Wochenende tief durchatmen, hat man doch den Abstand auf den - nominell - einzigen Abstiegsplatz vergrößert. Durch die unklare Lage in der Landesklasse (Finow, Altlüdersdorf, Joachimsthal sind allesamt noch in Abstiegsgefahr), wird es aber wohl mehr als einen Absteiger aus der Kreisoberliga geben. Daher wird die Mannschaft von Trainer Güldemeister gut daran tun, weiter fleißig zu punkten um schnellstmöglich den Klassenerhalt feiern zu können.

Anpfiff: 13.04.2017 - 19:30 Uhr

1. Kreisklasse West - Nachholspiel vom 16. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (5.) - TSG Fortuna Grüneberg (1.)

Am Samstag wird auch unsere zweite Mannschaft Ihr ausgefallenes Spiel vom 16. Spieltag nachholen. Mit der Fortuna aus Grüneberg wird dann der aktuelle Spitzenreiter zu Gast sein. Nach 9 Siegen in Folge strotzen die Gäste vor Selbstbewusstsein, der Aufstieg ist das klare Ziel des Teams von Trainer Michael Kraack. So konnte man sich im Winter noch mit Rückkehrer Henrik Ludwig vom Landesligisten aus Falkenthal verstärken.

Aber auch unsere Elf ist gut drauf, drei Siege in Folge bringen Selbstvertrauen. Beeindruckend war die Abgeklärtheit in den letzten beiden Partien. Nach einer Schwächephase zu Beginn gegen die Häsener Reserve, kam man umso stärker wieder und konnte die Gäste niederringen. 

In der Hinrunde unterlag unsere Elf mit 3:1, obwohl man bis zur Pause mit 1:0 führte. Spielbeginn ist am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »