Bergfelder Minimalisten siegreich beim Flatower Sommerturnier

ungeschlagen und unbesiegt siegt unser Männerbereich

24. Jul. 2016 –

Unser Männerbereich zeigt weiter aufstrebende Frühform, nach zwei Zweiten Plätzen in der Vorwoche konnte am gestrigen Samstag der Flatower Sommercup gewonnen werden. Insbesondere der Defensivverbund konnte dabei überzeugen und ließ wenig zu.

Im ersten Spiel ging es gegen die SG Grün-Weiß Bärenklau, unsere Elf beherrschte die Partie und zog konsequent Ihr Flügelspiel auf. Doch in den 25 Minuten Spielzeit konnte aus dem Spiel heraus kein Treffer erzielt werden, die wohl größte Chance dazu bot sich Siek der aber aus Nahdistanz den Ball am Tor vorbei setzte. Am Ende musste ein Freistoß herhalten, Feketes Versuch wurde dabei von der Mauer abgefälscht und Keeper Bialas im SG-Tor hatte damit seine Probleme - 1:0 und zugleich der Endstand. Im zweiten Spiel ging es gegen die Rot-Weißen Gastgeber, in welchem sich unsere Elf eine Vielzahl an Chancen erspielte. Der nimmermüde Possin, Gerigk und Wenzel fanden in Falkowski seinen Meister oder zielten daneben. Einmal durfte unsere Elf aber jubeln, schneller Ballgewinn und Überzahl vor dem Kasten. Rückkehrer Basti Buchholz machte es aber selbst aus 20 Metern flach ins lange Eck - 1:0 und, der Endstand. Nun wartete mit Bötzow der Turnierfavorit, der bislang einsam seine Bahnen zog. Deutlich defensiver ließ man den Gegner gewähren, musste aber zweimal nach eigenen Fehlern auf der Hut sein - doch Mecklenburg im Kasten war ebenfalls wach. Nadelstiche setzte unsere Mannschaft aber nach vorn, einen sollte sitzen. Gerigk und Galster erobern sich den Ball und spielen sich wunderbar über die linke Bahn mit Siek durch. Gerigk wurde im Strafraum freigespielt und statt den freien Wenzel im Zentrum anzuspielen setzte er den Ball auf die kurze Ecke zur umjubelten Führung. So war klar, dass im letzten Spiel ein Remis unserer Mannschaft reichen würde. Doch gegen Germendorf musste ordentlich gezittert werden. Am Ende stand ein 0:0, doch da zeigte sich unsere Elf sehr wackelig und konnte sich beim fliegenden Mecklenburg bedanken das es torlos blieb.

Am Ende eine großartige Mannschaftsleistung, in dem Florian "Golster" noch den Pokal als bester Spieler des Turniers abräumte. Die Hiobsbotschaft von Schilling (vermutlich Kreuzbandriss) scheint unsere Elf gut verdaut zu haben, moralisch unterstütze er uns mit Michel vom Seitenrand.

Bergfelde: Mecklenburg - Gerigk, Schötz (SF), Radeboldt, Baurycza, Gramoll, Fekete, Galster, Wenzel, Schnell, Neue, Siek, Buchholz, Schumann, Possin

Ergebnisse: 

Flatow-    Bötzow0:2
Bärenklau-    Bergfelde0:1
Bötzow-    Germendorf2:0
Bergfelde-    Flatow1:0
Germendorf   -    Bärenklau2:1
Bötzow-    Bergfelde0:1
Germendorf-    Flatow0:1
Bärenklau-    Bötzow0:1
Bergfelde-    Germendorf    0:0
Flatow-    Bärenklau1:0

 

1.Bergfelde3:0      10
2.Bötzow5:19
3.Flatow2:36
4.Germendorf   2:44
5.Bärenklau1:50

 

Bester Spieler: Florian Galster (SV Grün-Weiß Bergfelde)
Bester Torschütze: Ruven Slodczyk (SG Eintracht Bötzow)
Bester Torhüter: Max Falkowski (SV Rot-Weiß Flatow)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »