Information

Gastspieler aus Birkenwerder.

Kontakt

Axel Büchle (Trainer)
Tel.: 0172 8446877
Mail: axelbuechle[at]gmail.com

Karsten Mielke (Co-Trainer)
Tel.: 0152 4868165
Mail: mielke[at]gmail.com

Christian Grimm (Ansprechpartner Bergfelde)
Tel.: 0173 2749743
Mail: grimm-ohv[at]t-online.de

Training

Mo. + Mi. + Fr.: 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Birkenwerder

Nächste Ansetzungen

30.09.2018 | 10:30 Uhr
Liga: MSV 1919 Neuruppin - SG Bergfelde/Birkenwerder

07.10.2018 | 12:01 Uhr
Liga: SG Bergfelde/Birkenwerder - FC 98 Hennigsdorf (in Birkenwerder)

14.10.2018 | 10:30 Uhr
Liga: Oranienburger FC Eintracht - SG Bergfelde/Birkenwerder

Spielberichte

19.09.2018  |  B-Jun  |  

knappe Pleite beim ersten Auftritt in Bergfelde

Rückschau auf den 5. Spieltag der B-Junioren Brandenburgliga

SV Grün-Weiß Bergfelde - 1. FC Frankfurt 2:3 (0:1)

Vor Spielbeginn wurde unsere Mannschaft mit dem "Fair-Play Preis" von Uwe Blaschke ausgezeichnet, da man in der vergangenen Saison in der Landesklasse die fairste Mannschaft stellte. Zahlreiche Zuschauer säumten der vorgezogenen Partie am gestrigen Abend, daher agierte unsere Mannschaft zu Beginn auch etwas nervös. Der Gast hatte mehr vom Spiel und bot auch die reifere Spielanlage, doch im Laufe der ersten Halbzeit wurde unsere...

26.08.2018  |  A-Jun, B-Jun  |  

zwei Heimerfolge im Großfeldbereich

Rückschau auf den A-Junioren Landespokal und die B-Junioren Brandenburgliga

Der heutige Fußballsonntag bot eine Menge Grün-Weißen Fußball, dabei konnte unsere beiden ältesten Jahrgänge jeweils einen Erfolg feiern. Besonders der Sieg der B war ein Besonderer, war es doch der Erste einer Bergfelder Mannschaft in der Brandenburgliga überhaupt!

B-Junioren Brandenburgliga
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Luckenwalde 3:1 (3:0)

Von Beginn an war unsere Mannschaft tonangebend und ließ den Gast gar nicht zur Entfaltung kommen, drei Treffer in...

03.07.2018  |  B-Jun  |  

"das Gesamtpaket hat gestimmt"

Teil II unserer Serie, diesmal stand uns Axel Büchle - Trainer der B-Jugend Rede und Antwort

Die Saison 2017/2018 ist Geschichte, die neue Saison steht schon in den Startlöchern, doch wir haben es uns nicht nehmen lassen, mit vereinzelten Beteiligten der Bergfelder Mannschaften ein kleines Fazit-Interview zu führen.

Unsere B-Junioren haben dieses Jahr Unglaubliches geleistet, denn sie haben den Aufstieg in die Brandenburgliga geschafft. Keiner anderen Bergfelder Jugendmannschaft im Großfeldbereich ist das bisher gelungen. Großen Anteil daran hat der Cheftrainer der...

06.05.2018  |  B-Jun  |  

B siegreich im Spitzenspiel

Rückschau auf den 17. Spieltag der B-Junioren Landesklasse Ost

SG Bergfelde/Birkenwerder - SG 47 Bruchmühle 3:0 (1:0)

Unsere B-Juniorenspielgemeinschaft thront weiter auf dem Platz an der Sonne in der Landesklasse Ost, gegen den Tabellendritten aus Bruchmühle gelang ein niemals gefährdeter 3:0-Heimsieg auf dem Kunstrasen in Birkenwerder.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich viele Schaulustige ein um dem Spiel beizuwohnen, die Mannschaft von Trainer Axel Büchle drückte dem Spiel von Beginn an seinen Stempel auf und konnte...

01.05.2017  |  B-Jun  |  

Pokaltraum der B-Jugend lebt weiter

Brandenburgpokal-Viertelfinale: SG Bergfelde/Birkenwerder - SV Falkensee/Finkenkrug 4:1 (2:1)

Der mittlerweile unheimliche Lauf unserer Spielgemeinschaft im Bereich der B-Jugend weiter. Am heutigen Feiertag konnte auf dem heimischen Kunstrasen mit dem SV Falkensee/Finkenkrug der dritte Brandenburgligist von den Wolf-Mannen geschlagen.

Wie schon in der vorherigen Runde lautete die Devise hinten sicher stehen und vorne Nadelstiche setzen. So begannen auch die Gäste forsch und liefen gleich zu Beginn gegen die gut gestaffelte SG-Devise an. Doch die gewünschten Nadelstiche setzte...

12.04.2017  |  B-Jun  |  

eine Chance - ein Tor - Viertelfinale!

Pokal-Achtelfinale: SG Bergfelde/Birkenwerder - OFC Eintracht 1:0 (1:0)

Sorgenfalten vor der Partie bei Trainer Materne, der auf 3 Stammspieler verzichten musste. Daher stand mit Mattner, ein Spieler aus der C-Jugend in der Startelf.

Die Gäste waren von Beginn an die aktivere Mannschaft, hatten deutlich mehr Ballbesitz aber agierten nicht wirklich torgefährlich. Nach 10 Minuten gab es aber Aufregung im SG-Strafraum, als Schlußmann Wille bei einer Eingabe zögerte und damit ins Duell mit OFC-Stürmer Moge gehen musste. Blieb aber Sieger dieses Duells. Ansonsten...

30.10.2016  |  B-Jun  |  

SG gewinnt gegen Tabellenzweiten der Brandenburgliga

3. Runde: SG Birkenwerder/Bergfelde - Pritzwalker FHV 2:0 (1:0)

Pokal können unsere Großfeld-Spielgemeinschaften, nach dem Husarenritt der C-Jugend ins Pokalfinale im letzten Jahr, strebt sich jetzt die B-Jugend an selbiges zu erreichen. Am sonnigen Sonntag-Früh fanden sich 40 Zuschauer in Birkenwerder ein, um dem Spiel beizuwohnen. Sie sollten für Ihr Kommen belohnt werden, mit gutem Spielaufbau wurde der klassenhöhere Gast schlussendlich mit 2:0 wieder auf die Heimreise geschickt. Dabei ließen die Jungs von Trainer Jürgen Materne noch einige Riesen liegen und hätten sich...

05.05.2015  |  B-Jun  |  

Pokalhinspiel verloren

Pokalhalbfinale: SG B/B/B - SV Rüdnitz/Lobetal 0:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag hat die Spielgemeinschaft Birkenwerder, Borgsdorf und Bergfelde im Bereich der B-Jugend das Hinspiel im Pokal gegen den SV Rüdnitz/Lobetal mit 0:3 verloren. Unsere Mannschaft konnte dabei über fast die gesamte Spielzeit nicht Ihr vorhandenes Leistungsvermögen abrufen und verlor auch in der Höhe verdient.

Mit Personalsorgen ging es in die Partie, doch die ersten größeren Chancen hatte die Spielgemeinschaft. Schramm scheiterte am Rüdnitzer Schlussmann und im Anschluss...

01.11.2012  |  B-Jun  |  

SG Fürstenberg/Rheinsberg - SG B/B/B

Pokalrunde

SG Fürstenberg / Rheinsberg : SG Borgsdorf/Bergfelde/BBC 08 2:4 n.V. 
Der spielstarke Gastgeber ließ sich durch den schnellen Führungstreffer von Tim Wittenberg in der 10 Minute und dem Tor von Felix Fischer nicht beeindrucken. Der Klasse Pokalfigth ließ nun die Zuschauer auf ihre Kosten kommen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Unsere Spielgemeinschaft hatte Glück nach Latten- und Pfostentreffern. Der verdienten Anschlusstreffer vor der Pause war dann irgendwann fällig. Nach dem Seitenwechsel wurde...

16.09.2012  |  B-Jun  |  

SG B/B/B - Grüneberg 7:0 (5:0)

Kantersieg

Erst ein Solo von Björn Hoffmann (1:0) und ein Fernschuss von Tim Wittenberg (2:0) brachte die sichere Grüneberger Abwehr ins Wanken. Johannes Braun 2x und Felix Poos bauten die Führung bis zur Pause aus. In der 2. Halbzeit wurde Grüneberg stärker, hatte aber im Abschluss kein Glück. Pascal Röbke markierte mit einem Kopfball seinen ersten Treffer. Mehr als ein Tor von Wittenberg ließen die nie aufgebenden Gäste nicht mehr zu. 
SpG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder : N. Franzke, J. Klemp, T. Bröker, P....

01.09.2012  |  B-Jun  |  

SV Oberkrämer : SpG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder 4 : 4 ( 2 : 3 )

Trainer & Schiedsrichter Achim Seeger

Nachdem eine Neuansetzung im Raum stand , weil kein Schiedsrichter angereist war und alle Versuche einen kurzfristigen Ersatz zu bekommen fehlschlugen, übernahm Trainer Achim Seeger Verantwortung und leitete das Spiel. An der Linie wurde er kompetent von Betreuer Sven Hoffmann vertreten. In einer temporeichen Partie zweier alter Kontrahenten, verlieh Florian Galsters früher Treffer in der 11 Minute, der ohne Einwechselspieler angereisten Spielgemeinschaft, erst mal Sicherheit. Glück (Lattentreffer 14min) und...

26.08.2012  |  B-Jun  |  

SgG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde : SpG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder 2 : 3 ( 0 : 2 )

Auswärtssieg

Mit einem fulminanten Schuß ins lange Eck brachte Florian Galster die Spielgemeinschaft früh in Führung. Spielführer Johannes Braun krönte kurz vor der Pause seine guten Leistungen mit einem Freistoßtor aus fast 40 Metern. Vorbei an allen Spielern und dem verdutzten Torwart senkte er sich in den Kasten. 
Nach der Halbzeitpause gab es den erwarteten Sturmlauf der Wandlitzer. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zum Anschlusstreffer. Unsere 
Spielgemeinschaft ließ sich jedoch davon nicht...

Treffer 1 bis 12 von 13
<< Erste < Vorherige 1-12 13-13 Nächste > Letzte >>