Zweite Mannschaft reist zum Kreispokalsieger

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

15. Okt. 2021 –

An diesem Wochenende herrscht im Bergfelder Fußballlager wieder reduziertes Programm, denn aufgrund der Herbstferien sind nur unsere beiden Männermannschaften im Einsatz. Dabei ist die Mannschaft von Trainer Micha Schulz auf Reise nach Klosterfelde und unsere Kreisoberligavertretung darf nach drei Auswärtsauftritten am Stück wieder im geliebtem Heimrevier aufdribbeln.

1. Kreisklasse West – 7. Spieltag
SG Union Klosterfelde II (1.) – SV Grün-Weiß Bergfelde II (12.)

Die Ausgangslage vor dem Duell mit dem amtierenden Kreispokalsieger des Fußballkreises könnte unterschiedlicher nicht sein. Zum Einem der Gastgeber, bislang makellos in dieser Spielzeit – 6 Spiele, 6 Siegen und 39:5-Tore. Dem Gegenüber unsere Mannschaft, die selbst noch auf der Suche nach der eigenen Form ist und momentan die rote Laterne inne hat mit einem Pünktchen auf der Habenseite.

Die Hausherren dürften dabei nicht nur aufgrund der laufenden Spielzeit mit breiter Brust in die Begegnung gehen, im Sommer wurde der Kreispokal der letztjährigen Spielzeit zu Ende gespielt und in diesem Wettbewerb gewann die Mannschaft aus Klosterfelde spektakulär den Pokal! Dabei gewann man am grünen Tisch aufgrund des Einsatzes nicht-spielberechtigter Akteure im Achtelfinale gegen den Landesklassenvertreter Oranienburg II (2:0), im Viertelfinale gegen Kreisoberligist Schönow (6:1), im Halbfinale gegen Topfavorit Einheit Zepernick nach spektakulärem Comeback mit 4:3 und schlussendlich im Finale trotz 1:3-Rückstand mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen Sachsenhausen II. Immer wieder finden sich Spieler aus dem Brandenburgligakader wieder bei der Klosterfelder Zweitvertretung, ob das morgen auch der Fall sein wird steht allerdings in den Sternen: Denn aufgrund von Corona-Infektionen fällt die Begegnung der 1. Mannschaft in Werder aus und man darf gespannt sein auf welchen Gegner Michael Schulz und seine Mannen treffen wird.

Ohnehin tut unsere Mannschaft gut daran auf sich selbst zu schauen, denn dass man das Fußballspielen nicht gänzlich verlernt hat war trotz der vorherigen Ergebnisse im letzten Heimspiel zu begutachten. Mit einer couragierten Leistung kratzte man am möglichen Punktgewinn gegen die Falkenthaler Füchse II. Schlussendlich lief es aber gegen unsere Elf und man unterlag trotz dreier Treffer von Patrick Voigt mit 3:4. Am Mittwoch wurde intensiv trainiert und gänzlich chancenlos ist man sicher auch beim Topfavoriten auf den Staffelsieg nicht. Dabei treffen beide Vereine erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander, die Premiere soll dabei aus Bergfelder Sicht einen guten Ausgang haben um in den Schlussspurt der Hinrunde zu starten und die Aufholjagd zu beginnen!

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 8.Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (5.) – FSV Bernau II (7.)

Nach drei Auswärtsauftritten in Folge darf unsere 1. Mannschaft wieder auf dem geliebten heimischen Rasen spielen. Dabei geht es gegen die Bernauer Brandenburgligareserve welche nur drei Punkte hinter unserer Mannschaft liegt.

Der Gast wird trainiert von Christian Schramm, in seiner Mannschaft finden sich viele junge Spieler die eine gute Ausbildung im Bernauer Nachwuchs genossen und sich nun die ersten Sporen im Männerbereich verdienen. Vielleicht aufgrund des Altersdurchschnittes ist die Spielzeit bislang sehr wechselhaft im Bernauer Lager, zuletzt unterlag man im Kreispokal beim Kreisligisten Fortuna Glienicke II mit 2:1, zuvor gewann man jedoch klar gegen Falkenthal (5:0). Dass man bei der Brandenburgligareserve der Fortuna durchaus verlieren kann, hat auch unsere Mannschaft im der Sommervorbereitung lernen dürfen – als man nach dürftiger Leistung auf dem Kunstgrün mit 2:1 den Kürzeren zog.

Nun scheint unsere Mannschaft aber wieder auf Kurs, nach dem „goldenen September“, in dem man alle Spiele gewinnen konnte erholte man sich vom Rückschlag in Hennigsdorf Anfang Oktober. Am letzten Wochenende konnte man trotz größter Personalsorgen in Häsen den Einzug in die nächste Pokalrunde feiern und möchte nun in der Liga weiter nachlegen um in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen zu bleiben. Auch die Abwesenheit der Trainer in dieser Woche änderte daran nichts, nachdem man am Montag regenerierte und "Studio Bummens" für den nächsten Teil der "Felix Kroos Vereinschallenge" auf dem Sportplatz begrüßte ackerte man am Mittwoch intensiv im Training und will sich dafür morgen belohnen.

Heute wurde auch die nächste Runde im Kreispokal gelost, dabei ist unsere Mannschaft wieder auf Reisen – nach Fahrten nach Werneuchen und Häsen führt der Weg im Achtelfinale diesmal zum Staffelkontrahenten aus Kremmen. Gespielt wird die Partie am 13. November aber bis dahin möchte man weiter Punkte für die Kreisoberliga sammeln.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »