"Unser Ziel ist das Treppchen"

Klare Worte vom Trainer beim Rückblick auf die Hinserie der Minis

28. Feb. 2014 –

In unserer Serie über unsere Nachwuchsmannschaften widmen wir uns heute unseren Jüngsten, den Minis. Betreut vom Trainer Lothar Christoph und Mirko Scheffler (der die leider privat verhinderte Bianca Materne abgelöst hat) startete unsere Mannschaft gegen die vermeintliche Top-3 der Kreisliga, OFC Eintracht, Birkenwerder BC08 und den letztjährigen Staffelsieger SV Glienicke. Aus diesen 3 Spielen holte man auch nur einen Zähler, so dass der Saisonstart misslungen war.

Doch in den nachfolgenden Spielen zeigte unsere Mannschaft Ihr wahres Gesicht, mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Siegeswillen und Kampfesgeist und siegte 4x zu Null. So dass nach 7 Spielen mit 4 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen derzeit Rang 4 zu Buche steht, womit das Trainerteam sehr gut leben kann.

Im Pokal überraschte unsere Mannschaft den letztjährigen Kreismeister und siegte hochverdient nach Neunmeterschießen und steht in der nächsten Runde gegen TuS 1896 Sachsenhausen.

Lassen wir nun den Übungsleiter zu Wort kommen.

Hallo Lothar, wie zufrieden bist du mit dem Verlauf der Hinrunde?
Die Aussage kann nur ein ja sein. Es wurden teilweise sehr gute Spiele abgeliefert. Von 7 Pflichtspielen drei Mal zu Null. Pokalverteidiger rausgeschmissen. Was will das Fußballherz mehr?

Welche Spieler waren besonders auffällig?
Sicherlich haben wir einige dabei, die mit ihrer Leistung herausragen. Doch unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir sind ein Team.

Welche Spieler haben/hat den größten Sprung gemacht?
Es wäre unfair einzelne Namen zu nennen. Jeder einzelne Spieler hat sein fußballerisches Können verbessert. Fast alle haben das Mannschaftsspiel entdeckt.

Was erwartest du in der Rückrunde?
Durch die ungünstigen Trainingsmöglichkeiten im Winterhalbjahr wissen wir nicht so richtig wo wir stehen. Der erste Wegweiser ist das Pokalspiel am 05.03. in Sachsenhausen gegen TuS. Wir erhoffen uns für jeden Einzelnen und für die Mannschaft eine Steigerung der fußballerischen Fähigkeiten.  Unser erklärtes Ziel ist ein Platz auf dem Treppchen.

Wann denkst du, werden wir auf unserem neuen Sportplatz erstmals spielen können?
Ich hoffe, dass der aktuelle Kader nicht bereits im Großfeldbereich (Saison 20/21) spielt.

Vielen Dank für die ehrlichen Worte Lothar, wir wünschen euch viel Erfolg bei der „Mission Treppchen“ und im Pokal gegen Sachsenhausen. Für einen Pokal ist sicher noch Platz im Vereinsheim. :-)

Also, am 5. März (Anstoß 17:00 Uhr) heißt es Daumen drücken für unsere Minis. Im Pokal geht es in Sachsenhausen zugange, der Start in den Ligabetrieb startet dann eine Woche später, allerdings Samstag um 10:00 Uhr,  mit dem Spiel gegen den Tabellenprimus Oranienburger FC Eintracht.

Viel Erfolg unserer Mannschaft!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »