SV Bergfelde - Elstal
Wichtiger Kantersieg
12. Nov. 2012 –
Bei angenehmen 10 Grad empfangen unsere Grün Weißen die Jungs von Lok Elstal.
Man wusste man müsse dieses Spiel gewinnen um weiter am oberen Mittelfeld dran zu bleiben. Personell konnte Trainer Frank Lehne wieder auf Lennart Borkmann zurück greifen der in den letzten Spielen sehr vermisst wurde im Defensiv Verbund. Nach einer Minute gab es schon die erste Ecke für Grün Weiß, getreten von Emilio lang auf den zweiten Pfosten wo Matti Herbst wartete doch sein Kopfball noch zu ungenau. Im Gegenzug der erste Schuss von den Gästen doch dieser verfehlte das Tor knapp.
Jubeln konnten die Grün Weißen dann das erste mal nach vier Minuten, Emilio setzte sich sehr gut durch, sein Schuss wird pariert doch irgendwie waren sich da Spieler und Torwart nicht einig und es Hieß eins zu null für Bergfelde. Nur zwei Minuten später dann der nächste Treffer, dieses mal nach einem Klasse Schuss von Hendrik. So hatte man sich das vorgestellt im Trainerstab, frühzeitig stören und den Gegner unter Druck setzen. Nach 8 Minuten dann die erste große Chance für unseren Gast, aber eine klasse Parade von Nico verhinderte den Anschlusstreffer.
Weitere Chancen hatten in der neunten Minute Matti nach Eckball von Emilio und Hendrik nach einem gut getretenen Freistoß in der 10 Minute. Das schönste Tor des Spiels fiel in der 12 Minute, Bergfelde spielte per Doppelpass schön hinten raus, Emilio über rechts direkt in die Mitte wo Matti nur noch einnetzen muss. Wunderbarer Spielzug der Bergfelder.
Lok Elstal versuchte zwar immer wieder über ihren Pfeil schnellen Außen Stürmer zum Erfolg zu kommen, doch dieser war meistens auf sich allein gestellt und somit verpufften auch diese Aktionen. Das 4 zu 0 besorgte Hendrik nach wiedermal einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe, sehr effektiv zeigte sich Hendrik heute vor dem Tor. Die letzte Chance vor der Halbzeit hatte unser Kleinster Emilio, 15 Meter lief er allein auf den Gegnerischen Torwart zu doch dann versagten ihm die Nerven und der Torwart bewahrte seiner Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Bergfelde machte weiter Druck und Hendrik schoss das 5 zu 0 in der 26 Minute, natürlich wieder einmal ein strammer Schuss von Ihm. Eine Minute später hatte Hendrik die Chance wieder zu erhöhen, nach klasse Querpass von Emilio verfehlte er das Tor nur knapp.
Insgesamt war es eine sehr starke Partie von allen Bergfeldern Kindern, die Defensive ließ nichts zu und die Offensive war heute extrem effektiv. Nach ein paar Minuten Luft holen drehte Bergfelde dann noch einmal auf, einige Chancen hatten unsere Jungs, Matti nutze dann auch eine in der 34 Minute und es stand 6 zu 0, schöner Schuss von unserem Spielmacher. Vier Minuten später durften die Bergfelder wieder jubeln, nach einem schönen Pass von Matti nahm Emilio das Leder an und traf per Schuss ins lange Eck. Sehr sehenswert wie unsere offensiv Jungs sich immer wieder suchten und fein miteinander spielten. Den Schlusspunkt setzte heute Hendrik mit seinem vierten Tor in diesem Spiel, was gleichzeitig das 8 zu 0 bedeutete. Nach klarem Foul an Matti, in der 41Minute gab der junge Schiedsrichter 9 Meter den Hendrik sicher verwandelte. Danach gab es noch kleine Chancen für Bergfelde die aber nicht unbedingt zwingend waren. 8 zu 0 hieß es nach 50 Minuten und die Kinder von Grün Weiß ließen Ihrem Jubel freien Lauf, ganz starke Partie und endlich auch mal wieder zu Null!
Nun heißt es nächsten Samstag zum Auswärtsspiel zum Tabellen Zweiten und zu Hause ungeschlagenem Pritzwalker FHV.