• Begrüßung der Zuschauer
  • Jubel von Tobias Flügel nach dem Führungstreffer

Spitzenreiter schlägt eiskalt zu

SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Grün-Weiß Bärenklau 1:2 (1:0)

16. Mai. 2013 –

Das Bergfelder Flutlicht ging gestern zum letzten Male wegen eines Punktspieles für die laufende Serie an. Gegen den Spitzenreiter, der SG Grün-Weiß Bärenklau, unterliegt unsere Reserve in einer umkämpften Partie mit 1:2 (1:0).

Coach Michael Schulz musste auf Heider, Heinrich (beide gesperrt), Sauer, Buchholz (beide beruflich verhindert) sowie Kapitän Kevin Lorr (verletzt) verzichten. Daher schnürte er selbst die Schuhe. Die Partie war von Beginn an umkämpft, Schiedsrichter Kondor hatte Schwierigkeiten eine Linie zu finden und die Zweikämpfe gleichmäßig zu bewerten. Torchancen waren Mangelware, mit der einzig richtigen Torchance der ersten halben Stunde konnte Tobias Flügel die 1:0-Führung für unsere Reserve erzielen (30.). Kurz danach hatte er Pech, als eine Flanke aus dem Halbfeld von Knollmeyer einen Zentimeter über seinem Kopf flog. Von den Gästen war in Halbzeit Eins reichlich wenig zu sehen, die Abwehr um Dr. Schulz stand sehr sicher und so ging es mit der verdienten Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte waren Torchancen Mangelware. Wenn, dann kam unsere Elf immer wieder gefährlich vor den Bärenklauer Kasten. In der 60. Minute fand Kober seinen Meister im Bärenklauer Schlussmann bei seinem artistischen Fallrückzieher. 12 Minuten später die nächste verheißungsvolle Szene zum Ausbau der Führung, nach einem kurzen Freistoss hatte erst Sperlich bei seinem 16m-Distanzschuss und Flügel beim Nachschuss Pech das der Bärenklauer Schlussmann glänzend reagierte. Nach dem ersten Wechsel (P. Müller für C. Gerigk; 75. Minute) kamen auch die Gäste erstmals gefährlich vor das von Hempel gehütete Tor, doch dieser lenkte den Versuch aus kurzer Distanz mit einem Wahnsinnsreflex noch über das Tor. Der Auftakt in eine spannende Schlussviertelstunde! Der Gast schlug per Doppelschlag zu, nach einer flachen Ecke rollte der Ball irgendwie ins Bergfelder Tor (81.). Kurz danach fiel der Führungstreffer nach einem eher schmeichelhaften Elfmeter (83.). Der nächste Nackenschlag folgte, Coach Schulz musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen (85.). Doch einen Riesen hatte unsere Elf noch, doch Otte scheiterte bei seinem Seitfallzieher nach einem Eckstoss in der Schlussminute und im Anschluss daran pfiff Schiedsrichter Kondor die Partie ab.

Fazit: Eine starke Partie unserer Mannschaft die den Gegner Paroli geboten hat. Der Spitzenreiter nutze seine wenigen Chancen eiskalt, so das eine durchaus möglicher Punktgewinn nicht erreicht werden konnte. Bärenklau steht damit kurz vor dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse und unsere Elf weilt weiterhin auf Rang 4.

GWB: Hempel - Dr. Schulz, C. Gerigk (75. P. Müller), Otte, Flügel, Kober, Schulz, Knollmeyer, Winkelmann, Blumenroth, Sperlich

Torfolge: 1:0 Flügel (30.), 1:1;1:2 Rzepucha (81.;83.)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »