Rückrundenauftakt für erste Mannschaft in Liebenwalde

1.Mannschaft Kreisliga Oberhavel 16.Spieltag

20. Feb. 2013 –

FV Liebenwalde (7.) – SV Grün Weiß Bergfelde (12.) 15:00 Uhr 

Nach dem Pokal ist vor dem Rückrundenstart! Eine Woche nach der bitteren 1:3-Niederlage im Pokalviertelfinale beim FC Kremmen und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem laufenden Wettbewerb geht es nun am kommenden Samstag erstmals wieder um Punkte in der Kreisliga Oberhavel. Die Rückrunde startet und für unsere Mannschaft geht es daher zum FV Liebenwalde, eine äußerst schwierige Hürde. Spielbeginn ist 15:00 Uhr!!! 

Ob diese Partie allerdings wirklich ausgetragen wird steht heute mehr denn je in den Sternen, denn der Winter kehrte pünktlich zum Rückrundenstart zurück und dürfte wieder für etliche Absagen sorgen. Eine endgültige Entscheidung wird am morgigen Donnerstagabend fallen, dann entscheidet der Gastgeber ob eine Austragung der Partie möglich ist, es sieht allerdings eher nach einer Absage aus, da der starke Schneefall der letzten Tage eine Austragung wohl unmöglich macht. Wie es sich aber für eine geordnete Mannschaft gehört wird man sich im Bergfelder Lager gewissenhaft auf die kommende Partie vorbereiten, denn gerade am letzten Samstag beim Pokalspiel in Kremmen hat man wieder gesehen wie wichtig es ist sich auch in der Vorbereitung einer Partie ausführlich mit dem Gegner zu beschäftigen. Die Wunden vom Pokalaus dürften geleckt sein, nun gilt es aber den Schalter genau dort wieder anzuknipsen, wo man ihn letzte Woche ausmachte. Die Mannschaft ist jetzt gefordert die starke Leistung vom Kremmenspiel langfristig zu bestätigen, dann sollte der Klassenerhalt keine Utopie sein. 

Der FV Liebenwalde wird von vielen immer ein wenig unterschätzt, doch die Mannen von Trainer Brehmer sind eine absolut Ernstzunehmende Mannschaft, die gespickt ist mit sehr guten Kreisligafußballern. Allen voran da zu nennen die Achse Beau, Ludwig, Klawitter und Wolf. Gerade im Hinspiel in Bergfelde zeigte der FVL beim 2:2 seine vorhandene Klasse, beide Teams zeigten damals am ersten Spieltag der neuen Saison eine klasse Kreisligapartie mit einem am Ende gerechten Remis. Da neben der sportlichen Stärke auch generell Spiele in Liebenwalde nicht gerade Leckerbissen für Auswärtsmannschaften sind, da die einheimischen Fans dem Gast immer einen heißen Tanz bereiten, sollte man im Bergfelder Lager alles vorhandene abrufen, um mit einem guten Ergebnis in die Rückrunde zu starten. 

Schiedsrichter: Hendryk Maron Assistenten: Jan Toron und Paul Seidler 

Kreisliga - Team FV Liebenwalde 2012/2013: 

Tor: 
Marcus Schwenzer 24 Jahre 
Robby Lüttig 19 Jahre 

Abwehr: 
Norman Bernhardt 32 Jahre 
Enrico Dombrowa 24 Jahre 
Dennis Huwe 25 Jahre 
Jonas Kain 20 Jahre 
Steven Klawitter 27 Jahre 
Mike Ludwig 29 Jahre 
Michel Mönch 21 Jahre 
Bernd Schäfer 29 Jahre 
Patrick Schölzke 20 Jahre 
Christian Zapke 32 Jahre 


Mittelfeld: 
Robert Beau 24 Jahre 
Daniel Bönsch 25 Jahre 
Michael Heidtke 24 Jahre 
Adrian Kain 25 Jahre 
Roman Kain 27 Jahre 
Dennis Klawitter 24 Jahre 
David Ludwig 31 Jahre 
Manuel Mönch 23 Jahre 
Benjamin Schölzke 24 Jahre 
Marcel Luck 30 Jahre 


Sturm: 
Chris Kirchmann 26 Jahre 
Christopher Schmidt 24 Jahre 
Patrick Wolf 27 Jahre 
Axel Zeinert 24 Jahre 

Trainer: 
Matthias Bremer 53 Jahre 


Zugänge: Dennis Klawitter (TuS Sachsenhausen), Michel Mönch (OFC Eintracht), Christopher Schmidt (vereinslos) , Luck (Zehlendorf, im Winter) 

Abgänge: keine 



***Kreisliga – Historie*** 
2012/2013: 2:2 (H) Tore: Wenzel, Krebs 
2011/2012: 2:2 (H) Tore: Retkowski, Kwieczinski; 1:1 (A) Tor: Schötz 
2005/2006: 0:1 (H); 0:1 (A) 
2003/2004: 6:0 (H) Tore: Hein 3, Weidig, Neue, Augustin; 1:3 (A) Tor: Weidig 
2002/2003: 4:3 (H) Tore: Weidig, Pokowietz, J.Thurau, Jantz; 2:1 (A) Tore: Weidig; Schlegel 
9 Spiele – 3 Siege – 3 Remis - 3 Niederlagen ----18:14 Tore 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »