ordentlicher erster Freilufttest

Test: SV Oberkrämer 11 - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:0 (1:0)

05. Feb. 2017 –

Ungewohnte Situation für unser Männer, nach nur einer Trainingseinheit auf dem Mühlenbecker Kunstrasen - die auch schon mehr als 2 Wochen zurücklag - trat man auf die sich seit geraumer Zeit befindliche Heimelf aus Oberkrämer. Ungewohnt auch, Coach Güldemeister hatte eine 17-Mann Kader zur Verfügung, so hatte er die Qual der Wahl und konnte munter durchwechseln.

Schiedsrichter Kronbichler pfiff um 14:00 Uhr die erste Testpartie an, wobei unsere Elf von Beginn an eher mit sich selbst zu kämpfen hatte. Insbesondere der Spielaufbau war ausbaufähig, die Heimelf machte Ihre Sache dahingehend deutlich besser und konnte sich so ein Übergewicht erarbeiten doch wirklich gefährlich wurde es nicht. Die Partie spielte sich vornehmlich zwischen den Strafräumen ab. Nach 20 Minuten kam man dann besser rein, doch auch unsere Mannschaft wurde nicht gefährlich. So fiel der erste Treffer etwas überraschend, Baron schlug einen Freistoß von der Mittellinie lang in den Strafraum und Baurycza verlängert Ihn unglücklich genau in den Knick zur Führung für Oberkrämer (27.). Daraufhin zeigte unsere Mannschaft eine Reaktion, wunderschöner Spielzug über Links - Wenzel verlagert auf den rechts vollkommen freien Thiele und dessen Maßflanke findet Neue am Fünfer doch er findet in Schulz seinen Meister. Die darauffolgende Ecke, gleich nochmal Gefahr. Der erste Ball wird abgewehrt, aus dem Rückraum kommt Galster an den Ball und der Ball fliegt abgefälscht nur knapp am Gehäuse vorbei. Auch danach unsere Mannschaft noch einmal am Drücker, Wenzels Knaller aus 16 Meter entschärft Schulz bravourös. Mittelfeldgeplänkel bestimmte dann die Szenarie, aber eine Chance sollte unsere Mannschaft noch vor der Pause haben. Wieder nach einer Standardsituation, Neue vergab die Chance aus dem Gewühl aber. Die Heimelf war Ihrerseits mit einem ziemlichen Drang nach Vorn ausgestattet, spielte aber vor dem Kasten von Maiwald zu umständlich und konnte kein Kapital mehr aus Ihren durchaus vorhandenen Möglichkeiten schlagen.

Nach 5 Wechseln zur Pause war der Spielfluss erstmal wieder dahin, aber defensiv stand man nun deutlich sicherer. Das Spiel fand weiterhin zwischen den Strafräumen statt und das beide Teams den Test ernst nahmen sah man an umkämpften Zweikämpfen wobei die Partie keineswegs unfair war. Torgefahr keimte auf beiden Seiten nur selten auf, einmal musste Maiwald sich auszeichnen konnte den Versuch von Bukowski per Kopf entschärfen. Unsere Grün-Weißen spielten bis zum Strafraum ziemlich gefällig, konnten aber die Viererkette der Heimelf nur in Ansätzen überwinden ohne die Riesenchance zu bekommen. Kurz vor Ultimo konnte Neuzugang Krautz seinen Gegenspieler nur per Foul stoppen und der resultierende Freistoß sollte zum 2:0 führen. Bukowskis Eingabe fand Maaß im Zentrum, der im Gewühl zum Endstand vollendete.

Coach Güldemeister war nicht unzufrieden ob der Performance seiner Mannschaft, sah er gute wie auch schwächere Phasen. Hoffen wir das der Wettergott es nun gut mit unserer Mannschaft meint und wenigstens die einmal vorhandene Möglichkeit des Freilufttrainings in Mühlenbeck in den kommenden Wochen zur Verfügung steht. Denn in 3 Wochen geht es schon los gegen Einheit Zepernick. Der nächste Test für unsere Elf ist am kommenden Samstag um 14:00 Uhr beim FC98 Hennigsdorf II.

Tore: 1:0 Baurycza (ET, 27.), 2:0 Maaß (88.)

Oberkrämer: Schulz - Rosenfeld, Junker, Zießnitz (SF), Bukowski, Baron, Teichfischer, Zschammer, Göbel, von Glischinski, Lemcke (Gräber, Maaß, Jilg)

Bergfelde: Maiwald - Buchholz, Baurycza, Possin, Wenzel, Gerigk (SF), Neue, Galster, Thiele, Kersten, Fekete (Krautz, Bookhahn, Schötz, Täubert, Eder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »