Nichts zu holen in Kremmen

Rückschau auf das 22. Hallenmasters des FC Kremmen

23. Jan. 2023 –

Am Samstag-Abend war die erste Männermannschaft unseres Vereins beim prestigeträchtigen Kremmener Hallenmasters eingeladen, beim stimmungsvollen Event konnte man allerdings nicht seine Leistung abrufen und wurde folgerichtig im hochklassigen Klassement am Ende nur 8. Um bei den vorderen Platzierungen mitzumischen muss aus Bergfelder Sicht schon fast alles passen, das war allen Grün-Weißen bereits vor dem Start klar. Gleich nach der feierlichen Eröffnung von FCK-Präsident Mathias Mrosewski, die verdeutlichte welchen Stellenwert das Hallenevent in Oberhavel hat, ging es auf das glänzende Parkett der Kremmener Stadthalle für unsere Mannschaft.

Gegner war der zweitplatzierte der Landesliga Nord - die BSG Stahl Brandenburg, die schon am Vormittag ein ordentliches Programm abspulten und damit Ihre Ambitionen im Ligabetrieb scheinbar untermauern. Drückend überlegen war die BSG zu Beginn der Partie und es war unserem Neuzugang Julian Busse (kam von Blau-Gelb Falkensee) zu verdanken, dass es bis Mitte der 12-Minütigen Partie noch torlos stand. Plötzlich rieben sich alle in der Halle die Augen, endlich spielte unsere Mannschaft einen Ballbesitz ruhig aus und am Ende der Kette vollendete Emilio Mattner zur Führung. Doch diese hielt nicht bis zum Ende, ein Treffer erzielte die von Maik Aumann trainierte BSG dann doch noch und so endete die Partie Remis.

Im nächsten Gruppenspiel wartete mit Einheit Zepernick ein echter Gradmesser auf die an diesem Samstag von Nico Mecklenburg und Moritz Dörnenburg trainierte Mannschaft, denn die SGE konnte bislang bei allen Auftritten unter'm Hallendach in diesem Winter überzeugen. So auch gegen unsere Elf, glatt mit 5:0 zog Zepernick eventuellen Ambitionen in Richtung Halbfinale fast den Zahn.

Im Abschlussspiel hätte bei einer günstigen Konstellation (Sieg gegen den SV Zehdenick, kein Sieg von Stahl Brandenburg gegen Zepernick) das Halbfinale noch erreicht werden können. Doch wieder agierte man im Ballbesitz zu hektisch und machte hinten zu einfache Fehler, so dass man mit einer 0:3-Niederlage am Ende den vierten Platz in der Vorrundengruppe A belegte. In der Parallelgruppe siegte Brandenburgligist Sachsenhausen, vor dem FC98 aus Hennigsdorf und dem Gastgeber aus Kremmen - somit traf unsere Mannschaft im Spiel um Platz 7 auf den SV Oberkrämer.

 Gruppe A   Gruppe B  
1.SG Einheit Zepernick9:46 TuS 1896 Sachsenhausen9:39
2.BSG Stahl Brandenburg5:35 FC98 Hennigsdorf4:44
3.SV Zehdenick 19207:64 FC Kremmen4:54
4.SV Grün-Weiß Bergfelde1:91 SV Oberkrämer 111:60

Auch diese Partie zeigte Parallelen zu den anderen Begegnungen auf, bei der 1:3-Niederlage neuerten sich die Fehler und so konnte man nur den Ehrentreffer zum Endstand feiern. Denn dieser war Martin Wenzel vorbehalten, der sich nach seiner krankheitsbedingten Auszeit im Vorjahr erstmals wieder im Bergfelder Dress präsentieren konnte. Dabei machte er eine gute Figur und wir freuen uns auf die nächsten Einheiten und Spiele von Ihm. Im Tor zeigte Neuzugang Julian Busse seine Klasse und wurde von den anwesenden Teams am Ende als bester Torhüter ausgezeichnet.

Vielen Dank auch an den kleinen Bergfelder Reisetross um Geburtstagskind Knolli, der seine Feierlichkeiten nach Kremmen verlagerte um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Im Turnier siegte am Ende hochverdient die SG Einheit Zepernick im Finale gegen TuS 1896 Sachsenhausen, vor Stahl Brandenburg und dem FC98 aus Hennigsdorf.

Platzierungsspiele
Spiel um Platz 7 
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Oberkrämer 111:3
Spiel um Platz 5 
SV Zehdenick 1920 - FC Kremmen3:2 n.E.
Halbfinale 
SG Einheit Zepernick - FC98 Hennigsdorf6:2
BSG Stahl Brandenburg - TuS 1896 Sachsenhausen1:2 n.E.
Spiel um Platz 3 
FC98 Hennigsdorf - BSG Stahl Brandenburg0:2
Finale 
SG Einheit Zepernick - TuS 1896 Sachsenhausen3:1

Vielen Dank an den FC Kremmen für die Einladung zum Masters und für eine rundum gut organisierte Veranstaltung vor knapp 700 Zuschauern!

Endergebnis:

1. SG Einheit Zepernick
2. TuS 1896 Sachsenhausen
3. BSG Stahl Brandenburg
4. FC 98 Hennigsdorf
5. SV Zehdenick 1920
6. FC Kremmen
7. SV Oberkrämer 11
8. SV Grün-Weiß Bergfelde

Bester Torhüter: Julian Busse (SV Grün-Weiß Bergfelde)
Bester Torschütze: Luca Grabarek (SG Einheit Zepernick)
Bester Spieler: Dennis Duraku (TuS 1896 Sachsenhausen)

Bergfelde: Julian Busse - Steven Schultz, Marcel Mundt, Max Täubert, Emilio Mattner (1 Tor), Paul Becker, Martin Wenzel (1 Tor), Sören Paul, Uladzislau Tarasevich, Fabian Mechelke (SF), Jean-Pascal Possin

>> Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

Presseberichte:

>> " Sachsenhausen und Zehdenick können die Königin im Hallenfußball nicht stoppen" (MOZ.DE)

>> " Nächster Triumph für Einheit Zepernick – Rekordkulisse, viel Lob und deutliche Kritik" (MOZ.DE)

>> " „Es war geil!“: Rappelvolle Ränge beim Hallenmasters des FC Kremmen" (MAZ-ONLINE.DE)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »