Nachwuchs kompakt

Vorschau auf das Bergfelder Fußballwochenende

24. Mär. 2023 –

Während unsere beiden Männermannschaften an diesem Wochenende eine Verschnaufpause einlegen, ist unser Nachwuchs fast in Gänze gefordert.

E-Junioren, Hauptrunde - 4. Spieltag
FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde

Nach dem Duell unserer beiden E-Junioren in der Vorwoche, ist unsere "E1" in Kremmen gefordert am heutigen Freitag-Nachmittag. Beim Tabellensiebten geht man dabei favorisiert in die Partie, denn mit bislang 4 Punkten aus drei Spielen liegt unsere Elf derzeit auf dem dritten Rang. Aber auch, weil man bereits eine Partie mehr als die Kontrahenten absolviert hat. In der letzten Woche siegte man im vereinsinternen Duell gegen die E2 mit 6:4 und feierte den ersten Sieg in der Hauptrunde, daran will man anknüpfen um weiter oben in der Tabelle zu bleiben.

E-Junioren, Hauptrunde - 4. Spieltag
SV Altlüdersdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde II
SV Eintracht Bötzow II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Gleich doppelt auf Reisen ist unsere E2-Jugend, am heutigen Nachmittag gastiert man im hohen Norden bei der Zweitvertretung des SV Altlüdersdorf ehe man am Montag-Nachmittag nach Bötzow reist um dort die verschobene Begegnung vom 1. Spieltag nachzuholen. Seinerzeit wurde die Partie aufgrund von Personalmangel verlegt, nun gilt es für unsere zweite Vertretung der E-Junioren in den Spielen Zwei & Drei der Hauptrunde die ersten Punkte einzufahren. Bislang war man nämlich erst einmal aktiv - in der Vorwoche im vereinsinternen Duell gegen die E1.

D-Junioren, Hauptrunde - 4. Spieltag
FSV Forst Borgsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde

Kurz ist dagegen die Anfahrt für unsere D-Junioren von Trainer Knut Zech, zum Tabellenzweiten nach Borgsdorf führt die Reise am heutigen Nachmittag. Der Gastgeber ist dabei verlustpunktfrei in die Hauptrunde gestartet und ist eines von noch vier Mannschaften die alle Ihre Spiele siegreich gestalten konnten. Unsere Mannschaft belegt derzeit den sechsten Rang mit einer Niederlage und einem Sieg, zuletzt unterlag man dem Ortsnachbarn aus Birkenwerder knapp mit 1:2.

Ü45-Senioren, Kreisliga West - Nachholspiel vom 09. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Friedrichsthal

Auf dem Papier steht für unsere Ü45-Auswahl eine lösbare Aufgabe vor der Brust, denn immerhin empfängt der Tabellenzweite den Tabellensechsten aus Friedrichsthal am heutigen Abend. Der Start ins Fußballjahr war dabei für unsere Ältesten im Spielbetrieb verheißungsvoll, zwar unterlag man im Spitzenspiel dem Tabellenführer aus Hennigsdorf knapp (0:1) aber am zurückliegendem Wochenende konnte man den ersten Sieg im Kalenderjahr feiern: 4:2 siegte man beim Häsener Sportverein (Tore: Stenger (2), Endter, Merkel).

F-Junioren, Hauptrunde - 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Glienicke II

Die einzige Partie die im Sportpark Bergfelde ausgetragen werden wird, ist der Vergleich der F-Junioren aus Bergfelde und Glienicke. Dabei trifft unsere Elf als Tabellensechster auf den drittplatzierten Sportverein aus Glienicke. Mit 2 Niederlagen ist die Gramoll-Mannschaft in die Hauptrunde gestartet, beide Partien wurden erst in der Vorwoche absolviert. So unterlag man zum Auftakt knapp dem SC Oberhavel Velten II und am letzten Montag der Erstvertretung aus Glienicke klar mit 0:4.

C2-Junioren, Hauptrunde - 3. Spieltag
SV Friedrichsthal - SG B/B/B

Erst eine Begegnung hat indes unsere 2. C-Juniorenmannschaft absolviert und diesen Vergleich gegen die Spielgemeinschaft aus Zepernick und Schwanebeck klar mit 0:6 verloren. Damit liegt man aktuell auf dem letzten Tabellenplatz in der Hauptrunde und trifft nun auf die ebenfalls bislang sieglosen Friedrichsthaler. Der Gastgeber hat ebenfalls erst eine Partie absolviert und diese bei Lok Eberswalde mit 4:2 verloren. Nun kämpfen beide Mannschaften um das erste Erfolgserlebnis im neuen Fußballjahr.

B-Junioren, Landesklasse Ost - 16. Spieltag
SG B/B/B - SV Victoria Seelow

Ein eminent wichtiges Spiel hat unsere B-Jugend am Sonntag-Früh in Birkenwerder vor der Brust, denn die zwei Punkte schlechtere Victoria aus Seelow reist an. Für beide Mannschaften geht es in der Begegnung darum, sich Luft zu verschaffen zu den bedrohten Plätzen. Momentan sind diese vom FC98 Hennigsdorf und Rot-Weiß Schönow besetzt. Gerade zuhause ist unsere Elf stark, denn alle bisherigen 5 Saisonsiege wurden dort errungen und so findet man sich in der Heimtabelle auf einem guten 4. Platz ein, Auswärts indes drückt der Schuh gewaltig: 6 Spiele - 6 Niederlagen. So auch im Hinspiel, als man 3:1 in Seelow unterlag.

A-Junioren, Landesklasse Nord - 16. Spieltag
SG Pritzwalk/MSV Neuruppin - SG B/B/B

Auch unser ältester Nachwuchsjahrgang ist aktiv, dabei gastiert man am 16. Spieltag in der "Dinnebier-Arena" in Pritzwalk beim Tabellenführer der Landesklasse Nord. Fast ebenso wie unsere B-Junioren ist man Auswärts derzeit nicht wirklich eine Gefahr für den Gegner, aber man konnte immerhin schon einen Auswärtssieg feiern. Dieser datiert zwar schon vom November des Vorjahres (2:0-Erfolg in Weisen) aber im Anschluss folgte bislang auch nur ein Auswärtsauftritt. Das war der, in Schönow Mitte Februar - dort unterlag man klar mit 3:1.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

D-Junioren, 24.03.23 17:00 Uhr
FSV Forst Borgsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde

E-Junioren, 24.03.23 17:00 Uhr
FC Kremmen 1920 - SV Grün-Weiß Bergfelde I

E2-Junioren, 24.03.23 17:00 Uhr
SV Altlüdersdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Ü45, 24.03.23 19:30 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Friedrichsthal (in Birkenwerder)

F-Junioren, 25.03.23 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Glienicke II

B-Junioren, 26.03.23 10:00 Uhr
SG B/B/B - SV Victoria Seelow (in Birkenwerder)

C2-Junioren, 26.03.23 10:00 Uhr
SV Friedrichsthal - SG B/B/B II

A-Junioren, 26.03.23 11:00 Uhr
SpG Pritzwalker FHV/MSV 1919 Neuruppin - SG B/B/B

E2-Junioren, 27.03.23 17:30 Uhr
SV Eintracht Bötzow II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »