Männerbereich siegreich im Heimrevier

Der 27. Spieltag in der Rückschau

22. Mai. 2017 –

1. Kreisklasse West - 27. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Oranienburger FC Eintracht III 1:0 (0:0)

Mit dem knappsten aller Siege endete das Spiel gegen die Gäste aus Oranienburg und damit zementierte man den 5. Rang in der 1. Kreisklasse West.

Die ersten Minuten des Spiels waren von Leerlauf geprägt, beide Mannschaften trauten sich nicht aus Ihrer Defensive. So das vieles nach Sommerfußball aussah, bis unsere Mannschaft den Schalter umlegen konnte. Zwischen Minute 15 und 30 erspielte man sich eine Vielzahl von Torchancen aufgrund gelungener Spielzüge, die beste vergab dabei Mittelfeldmotor Dumke. Radeboldt schickt Ihn schön durch die Gasse, doch Gästekeeper Geier konnte den Schuss knapp neben das Tor abwehren. Auch die folgende Ecke gefährlich, doch Strähnz und Radeboldt behindern sich am zweiten Pfosten und ließen so eine gute Gelegenheit passieren.

In der zweiten Hälfte gab es gleich zu Beginn Strafstoß für unsere Elf, Endter wurde zu Fall gebracht und Routinier Radeboldt traf aus 11 Metern mit seinem 11. Saisontreffer zur Führung. Es sollte der einzige Treffer bleiben, Hein hatte noch einen Riesen kurz vor Ultimo auf dem Fuß. Wieder war Radeboldt der Initiator, von links Außen bedient er den völlig freien Heim im Zentrum. Doch wie bereits in der ersten Hälfte konnte Geier mit einem Superreflex parieren.

Tor: 1:0 Radeboldt (50. FE)

Bergfelde II: Radtke - Otte, Stenger, Dumke, Alde, Sauer (90. P. Buchholz), Bogatur, Blumenroth (SF), Strähnz, Radeboldt, Endter (80. Hein)

Oranienburg III: Geier - Becker, Redlich (SF), Schuldig, Sacher, Krause, Hartwig (73. Bachmann), Margaryan, Weigel, Parpat, Reinhardt

Kreisoberliga - 27. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen II 3:2 (1:1)

Kollektives durchatmen bei der ersten Mannschaft! Nach einer unterhaltsamen Partie gegen den starken Aufsteiger aus Sachsenhausen, hat man nun 6 Zähler Vorsprung auf den vermutlich verbleibenen Abstiegsrang. Auch wenn Joachimsthal in der Landesklasse siegreich war, sind diese noch nicht aus dem Gröbsten raus. Verlassen konnte sich unsere Elf dabei einmal mehr auf Ihre Heimstärke!

Dabei kamen die Gäste besser in die Partie, Bergmann dreht sich um Kwieczinski am Sechzehnmeterraum und zieht wuchtig ab. Die Fäuste Mecklenburgs waren aber schnell genug oben, um den Ball zur Ecke zu klären. Die erste Bergfelder Chance hatte Neue - ein Hunderprozenter. Einwurf von Gramoll, Galster verlängert artistisch per Fallrückzieher am zweiten Pfosten wo Neue in Gänze unbewacht den hoppelnden Ball aber übers Gebälk jagte. Auf der Gegenseite belohnte sich die Sachsenhausener Mannschaft für Ihr Spiel, Eikelmann schickt Schäfer auf Links, scharfe Hereingabe und Kwieczinski grätscht den Ball ins eigene Netz (27.), der Trost dabei hinter Ihm lauerte schon Bergmann und hätte den Ball wohl auch vollendet. Unsere Elf meist nach Standards gefährlich, ein solcher sollte auch den Ausgleich bringen. Eckball von Gerigk, Air Buchholz und Schnell schrauben sich im Kollektiv am höchsten. Sieger im Bergfelder Luftduell blieb aber Basti Buchholz der zum Ausgleich traf (40.)! Da in der Folge nicht mehr viel passierte, ging es pari in die Pause.

Nach dem kühlenden Pausentee, unsere Elf sofort im Spiel. Galster setzt sich Links gegen zwei durch und wird im Strafraum von Dahms nur per Foul gestoppt. Schnell schnappt sich die Kugel und verwandelt sicher vom Punkt ins Eck zur Führung (51.). Bergfelde hatte nun den Fuß auf dem Gaspedal, Neue wird steil geschickt doch sein Torschuss abgeblockt. Eckball Gerigk und im Zentrum veredelt Buchholz zum 3:1 (53.). Der Doppelschlag saß, auch danach unsere Elf besser. Schnell wird geschickt und ist im 1-gegen-1 mit Jost zwar Sieger, aber schiebt den Ball am Tor vorbei! Danach die Gäste deutlich präsenter, unsere Elf brachte aber auch nichts mehr zusammen. Galster kann Eikelmann nur per Foul stoppen, ebenfalls im Sechzehner. Also auch hier: Strafstoß. Der Versuch von Wendel ist aber sichere Beute für Mecklenburg, der damit seinen ersten Strafstoß in dieser Saison parieren konnte und die beruhigende zwei-Tore Führung hielt (61.). Beinahe zeitgleich stellten beide Trainer dann um, Fekete kam für Doppeltorschütze Buchholz in die Partie und sollte die Abwehr stärken. Gästetrainer Holzhauer brachte Rother für Verteidiger Dahms und setzte alles auf eine Karte. Aber der Anschlusstreffer sollte fallen, Neue und Gerigk wollen den Ball in der gegnerischen Hälfte holen und werden überspielt. Eikelmann wird im Strafraum in Szene gesetzt, scheitert aber an Mecklenburg. Der Ball rollt jedoch zu Bergmann der ohne Probleme zum 3:2 einschiebt (84.). Danach begann das große Zittern, auch weil es nochmal brenzlig wurde. Eikelmann schießt einen Freistoß erst in die Mauer um dann den Abpraller fulminant gegen die Latte zu knallen, der Ball landet bei Koch der zum Ausgleich trifft. Glück für unsere Mannschaft, dass Koch beim Abschluss im Abseits stand (89.). Sachsenhausen setzte nun alles nach Vorn, so dass Neue in der Schlussminute noch auf dem Weg zum 4:2 war. Sieger im Duell Neue gegen Jost blieb aber der Sachsenhausener Schlussmann.

Nach 94 Minuten war die Partie dann vorbei und die Erleichterung riesig. Nun kann unsere Elf am kommenden Wochenende in Leegebruch den Klassenerhalt endgültig dingfest machen, nach einer Saison voller Pech auch nicht der schlechteste Abschluss. Das am Abend der lang ersehnte Mannschaftsabend anstand passte da gut ins Bild, ein gelungener Samstag also.

Tore: 0:1 Kwieczinski (27.), 1:1 S. Buchholz (40.), 2:1 Schnell (51. FE), 3:1 S. Buchholz (53.), 3:2 Bergmann (84.)

Bergfelde: Mecklenburg - Bookhahn, S. Buchholz (66. Fekete), Gerigk, Schötz (SF), Neue, Gramoll (58. Eder), Galster (75. Possin), Thiele, Kwieczinski, Schnell

Sachsenhausen II: Jost - Haak (46. Koch), Wendel, Scholze, Lukawski, Bergmann, Schäfer, Gliem (SF), Dahms (74. Rother), Eikelmann, Arndt (55. Wnuczek)

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »