Liebenwalder bleiben ungeschlagen

15. Spieltag: FV Liebenwalde - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:0 (1:0)

14. Dez. 2015 –

Die nun andauernde 45-Spiele Serie bleibt beim Heimteam bestehen, allerdings bot unsere Mannschaft personell ausgedünnt einen großen Kampf. Im Vergleich zur Vorwoche musste Güldemeister 2 Veränderungen vornehmen, Sperlich fehlte verletzt und Müller privat verhindert. Daher rückten Kober und Thiele wieder in die Startelf, auf der Bank nahmen neben Kersten und Rekonvalszent Galster noch Endter aus der Reserve Platz.

Der Beginn war auf dem sehr holprigen Liebenwalder Rasen von Bergfelder Seite verhalten. Man versuchte aus einer stabilen Defensive vereinzelt Nadelstiche zu setzen, die Heimelf hingegen war ziemlich schnell im Geschehen. Schnell und direkt ging es in die Spitze, jedoch verzog Wolf noch freistehend in der Anfangsphase. Nach 14 Minuten brachte der zweite sehenswerte Angriff die Führung für die Heimelf, über Links Außen kam der Ball in den Sechzehner wo Klawitter aus 11 Metern den Ball ins Tor nagelte. Die Körpersprache unserer Mannschaft änderte sich nun zusehends und die Zweikämpfe wurden energischer in der Partie. Die größeren Chancen besaß weiterhin Liebenwalde, doch Mecklenburg entschärfte 2x gegen Klawitter und Ludwig. Verletzungsbedingt musste das Bergfelder Trainerteam schon während der ersten Halbzeit einmal tauschen, Kober wich für Kersten. Die größte Chance für unsere Mannschaft hatte Neue, der eine Gerigk-Flanke aus dem Halbfeld im Gewusel aus der Drehung nicht mehr platziert aufs Tor bringen konnte. So ging es mit einer verdienten Pausenführung der Heimelf in die Kabine.

Die zweite Hälfte war ein Abnutzungskampf auf Augenhöhe, kein Zentimeter Rasen wurde mehr von beiden beiden Mannschaften kampflos aufgegeben. Unsere Elf agierte dabei bis zum Sechzehner zielgerichtet, aber konnte keine "Riesen" kreieren. Die Heimelf hatte eine Chance in der zweiten Hälfte, die Mecklenburg bravurös entschärfte. Hempel parierte einen Torabschluss von Neue und Gerigk segelte an einer Neue-Flanke vorbei, dass waren die nennenswerten Szenen unserer Mannschaft bis zum Ende hin. Ein Riese entstand dann aber doch noch, Mecklenburg schlug einen Abschlag lang nach Vorn, Siek verlängerte auf Endter der klug für Neue ablegte doch Hempel konnte den strammen Schuss aus 16 Metern parieren. Kurz darauf war Schluß und unsere Mannschaft konnte sich nicht belohnen für das Aufbäumen in der zweiten Hälfte. Coach Güldemeister war dennoch nicht unzufrieden, 3 Punkte bei 1:1-Toren gegen die beiden Spitzenteams aus Liebenwalde und Bötzow waren ein Hinrundenabschluss mit dem man leben kann. Auch Präsident Alde war mit der Hinrunde im Männerbereich bei beiden Mannschaften zufrieden, wie er auf der Abends stattfindenen Weihnachtsfeier zu Protokoll gab. Doch dazu später an anderer Stelle mehr.

Tor: 1:0 Klawitter (14.)

Liebenwalde: Hempel - Huwe, M. Luck (SF), Möller (53. Beau), J. Kain, Zeinert, Ludwig, Wolf, Klawitter (76. Wirth), A. Kain, R. Kain (62. N. Luck)

Bergfelde: Mecklenburg - Kober (30. Kersten), Dumke, Retkowski, Siek, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Thiele (67. Galster), Eder (75. Endter), Schnell

Schiedsrichter: Kay Wiese
Assistenten: Falk, Teetz

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »