Hennigsdorf - Bergfelde
Die halbe Mannschaft fehlte
11. Nov. 2012 –
Gut, das die Minis mit vielen Spielern aufgestellt ist. Aus den unterschiedlichsten Gründen trafen sich acht Spieler unserer Mannschaft in Hennigsdorf. Im Spiel gegen die einheimischen G-Junioren am 09.11.2012 wollten sie Können zeigen.
Zum Spiel standen bereit: Eric, Florian, Marlon, Paul R., Finley, Paul P. (5), Jannik und Stella.
Mit leichter Verzögerung pfiff dann ein gut aufgelegter Hennigsdorfer Spielervater das zweite Freundschaftsspiel unserer Mannen an. Mit Anpfiff übernahm unser Mittelfeld mit Paul P., Finley Jannik das Kommando. Innerhalb weniger Augenblicke hatten sie die ersten Möglichkeiten erspielt und erkämpft. Von Minute zu Minute näherten sie sich immer mehr dem rechteckigen Alu-Gehäuse.
Nach 5. min fiel dann das lange fällige 1:0 für unsere Farben. Innerhalb weniger Minuten wurden die Bergfelder Angriffsbemühungen mit den Toren zum 2 und 3:0 belohnt.
Unsere Sturmspitze Stella bemühte sich ständig auf die Außenpositionen auszuweichen, um die Angriffswellen nicht zu unterbrechen. Unsere Abwehr mit Marlon und Paul R. sowie dem TW Eric musste kaum in das Spiel eingreifen. Die deutliche Überlegenheit spiegelte sich im Halbzeitergebnis von 4:1 für Grün Weiß wider. Mit Halbzeitpause wurde ein TW-Wechsel vollzogen. Unser Florian stand somit das erste Mal in einem Spiel im Tor. Ex TW Eric spielte jetzt im Feld. Damit alle Spieler ähnliche lange Spielzeiten aufweisen konnten, wurde danach regelmäßig gewechselt. Dieses beständige Wechseln erhöhte jetzt die Spielanteile der Gastgeber. Eine Folge aus diesen vermehrten Spielanteilen waren die Hennigsdorfer Tore 2 bis 4. Das zwischenzeitlich fünfte Bergfelder Tor beruhigte alle mitgereisten Fans und stellt den Endstand zum 5:4 Auswärtserfolg sicher.
Fazit: Allen eingesetzten Spielern muss der Wille zum Sieg bescheinigt werden. Bemerkenswert für dieses Team war, die erkennbare Aufgabentreue. Eine grün-weiße Spieleransammlung war für diese Altersklasse, verhältnismäßig selten zu sehen.