Heimspieltag im Rahmen der Trauer

14. Mär. 2024 –

Kreisoberliga, 18. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde – FC Finowfurt 1:1 (0:1)

Samstagnachmittag, Fußball, Heimspieltag – und der gesamte Sportpark steht still. Gemeinsam gedachte man unserem verstorbenen Familienmitglied Martin kurz vor Anpfiff der Kreisoberligapartie unserer Bergfelder gegen den FC Finowfurt. Die von ihm verfasste und persönlich eingesungene Vereinshymne hallte zuvor mehrmals über das Gelände.  Die erste Männermannschaft spielte für Punkte gegen den Abstieg, aber an diesem Tag insbesondere auch für Martin.

Nicht wehmütig, sondern mit besonderer Motivation und vereinten Kräften wollte unsere Auswahl in die Begegnung gegen die Gäste aus Barnim gehen. So hatte es Trainer Felix Köhler vor Spielbeginn angekündigt. Doch trotz dieser Einstellung lief es zunächst spielerisch nicht wie erhofft. Schleppend kam man in die Partie gegen den Tabellenletzten. Der Ball lief zwar in den eigenen Reihen, doch zu einer frühen Druckphase, wie man es sich vorgenommen hatte, kam es nicht. 

So waren es die Gäste in den blau-weißen Trikots, die die ersten Abschlüsse verzeichnen konnten. Doch erst durch einen Eckball in der 21. Minute wurde dies wirklich zwingend, als Kevin Domroes per Kopf den Ball im Kasten unserer Grün-Weißen drückte. Wieder einmal ein Gegentor nach Standardsituation, wie so oft in dieser Spielzeit. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Wie in jedem Spiel dieser Saison ging es mit einem knappen Ergebnis und einem vollkommen offenen Spielverlauf in die Kabine.

Ein wenig überzeugender war der Auftritt unserer Männermannschaft im zweiten Durchgang. Doch zunächst schalteten die Gäste in den Verwaltungsmodus und taten dies geschickt, indem sie immer wieder erfolgreich das Tempo aus dem Spiel nahmen. In den letzten zwanzig Spielminuten gelang es uns jedoch, vermehrt in Tornähe zu kommen. Ein nahezu perfekter Fernschuss des eingewechselten Neuzugangs Max Ota knallte allerdings nur an den Innenpfosten, wovon das Spielgerät den Weg anschließend nicht hinter die Linie fand. So blieb man bis zur Nachspielzeit geduldig, machte hinten auf und belohnte sich schließlich zumindest mit einem Punkt. Ein langer Ball von Niklas Kohl fand den Flügelspieler Tim-Michel Tiedtke, der sich im 1 gegen 1 auf der Außenbahn behauptete und den Ball anschließend gekonnt in die Mitte spielte, wo der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Paul Becker nur noch einschieben musste. Dies brachte einen Hauch von Erleichterung in eine ansonsten eher gedämpfte Stimmung.

Es gelang unserer Ersten nicht, den Tabellenletzten im heimischen Sportpark zu schlagen. Durch den Last-Minute-Punktgewinn bleibt man jedoch das dritte Spiel in Folge ungeschlagen, worauf man am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Basdorf aufbauen möchte.

Zum MAZ+-Artikel (mit Bildergalerie)

Tore: 0:1 Domroes (21.), 1:1 Paul Becker (90.+4)

Bergfelde: Radtke – Mechelke, Lammert, Kohl (SF), Marcel Mundt, Klahn (73. Teichmann), Michel-Tiedtke, Marc Mundt (73. Ota), Pohl, Nitz (83. Jung), Schultz (65. Becker)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »