Erste vergibt nächsten Big-Point, zweite schlägt nächstes Spitzenteam

Rückschau auf den 23. Spieltag im Männerbereich

24. Apr. 2017 –

Kreisoberliga - 23. Spieltag
SV Rüdnitz/Lobetal - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:0 (1:0)

Unsere erste Mannschaft verliert das Sonntags-Spiel in Barnim, im Vergleich zum Gründonnerstag-Spiel aus Zepernick stellte Trainer Köhler (vertrat den beruflich verhinderten Güldemeister an der Seitenlinie) einmal um. Für Eder rückte Wenzel wieder in die Startelf, auch Tommy Schnell nahm auf der Bank Platz.

Auch das Spiel begann ähnlich wie in der Vorwoche, unsere Elf hatte mehr vom Spiel aber agierte nicht wirklich zielstrebig. Bis in die eigene Hälfte ließ die Heimelf unsere Mannschaft gewähren, packte dann aber entschlossen zu so dass Torchancen nicht entstehen sollten. Die Barnimer waren da viel effektiver, nach einem Bergfelder Ballverlust wird schnell umgeschalten. Fodjo zündet gegen Kwieczinski im 1-gegen-1 den Turbo und vollendet über Mecklenburg nach 18 Minuten zur Rüdnitzer-Führung. Fast wäre der Doppelschlag gelungen, nach einem langen Einwurf an den ersten Pfosten wird der Ball verlängert, doch Gedenk am zweiten Pfosten hat Probleme bei der Ballannahme so das Kwieczinski einfliegt und den Ball klären konnte. Aus der zweiten Reihe verzieht dann Bauer. Die Barnimer standen sehr tief, so dass Bergfelde weiter Probleme hatte Torchancen zu kreieren. Die erste Annäherung hatte Wenzel, aber sein 20-Meter Strahl entschärfte Jeremiasch im Kasten bravourös. Die nächste Torgelegenheit hatte unsere Mannschaft als Retkowski sich auf Links-Außen durchkämpft und auf der Grundlinie kurz vor dem Sechzehner zu Fall gebracht wird. Der daraus resultierende Freistoß von Gerigk kommt scharf in den Fünfmeterraum aber Neue verpasst um Haaresbreite, so dass auch diese Chance verpuffte. Fekete lief kurz vor der Pause mit Tempo auf die Abwehrreihe zu, doch statt selbst den Abschluß zu suchen verfing sich sein Steilpass in der Hintermannschaft der Heimelf. So ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.

Auch nach der Pause änderte sich wenig, da auch das Aprilwetter pünktlich zum Anpfiff einen sanften Schneeregen herauszauberte steigerte sich das Niveau der Partie nicht merklich. Unsere Elf hatte nach der Pause Ihre größte Druckphase, doch ein Neue-Kopfball nach Retkowski-Flanke konnte Jeremiasch entschärfen. Auch Retkowski hatte Pech das sein strammer Linksschuß vom Lobetaler-Schlussmann noch ans Aluminium gelenkt werden konnte, Pech für unsere Mannschaft. Zwar rannte Bergfelde weiter an, aber wirkliche Torgefahr entwickelte sich nicht mehr. Die größeren Möglichkeiten hätte da eher die Heimelf haben können, die aber Ihre Konter zu fahrig ausspielten. Letzlich blieb das Bergfelder Anrennen ohne Erfolg, so das unsere Mannschaft nun in den Partien gegen die Top-5 der Kreisoberliga etwas mitnehmen sollte um den Abstand auf die bedrohten Regionen zu wahren!

Tor: 1:0 Fodjo (18.)

Rot: Schulz (85. Rüdnitz/Lobetal)

Rüdnitz/Lobetal: Jeremiasch - S. Straube, Kerstan, Gedenk, Schulz (76. Vieweg), Bauer, Dumke (46. Kröll), Lemke (SF), Klimke, M. Straube (81. Kaeker), Fodjo

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz, Retkowski, Wenzel (68. Bookhahn), Gerigk, Schötz (SF), Neue, Galster (65. Schnell), Thiele, Kwieczinski (65. Eder), Fekete

>> mehr Bilder auf Facebook

1. Kreisklasse West - 23. Spieltag
FC Marwitz - SV Grün-Weiß Bergfelde II 1:3 (0:1)

Wie es geht, wenn man einen Lauf hat zeigt unsere zweite Mannschaft. Nach dem doch überraschenden Punktgewinn gegen den Spitzenreiter aus Grüneberg, konnte man aus Marwitz die volle Punktzahl entführen.

Bei böigen Windverhältnissen, hatte die Heimelf - die noch auf den Aufstieg spekuliert - zu Beginn mehr vom Spiel. Vom Rückenwind getragen, landeten Ihre langen Bälle meist im Niemalsland. So das die Begegnung in der ersten Hälfte wenig herzerwärmendes für die 46 Zuschauer zu bieten hatte. Auch unsere Mannschaft entwickelte wenig Gefahr, bis kurz vor der Pause. Radeboldt legt sich den Ball 25 Meter vor dem Tor zum Freistoß zurecht und jagt den flatternden Ball ins Netz zur schmeichelhaften Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Nach der Halbzeit hatte Bergfelde den Wind im Rücken, aber konnte auch wenig Torgefahr erzeugen. Das war aber auch nicht zwingend notwendig, weil die Heimelf immer wieder an der starken Bergfelder Defensive scheiterte. Das 0:2 fiel dann nach ebenfalls nach einem Standard, Radeboldt chippt den Ball von der Grundlinie an den ersten Pfosten und Endter steht goldrichtig (67.). Nun auch die Marwitzer etwas aktiver und vor allem nach Standard-Situationen gefährlich, eine solche sollte Beer auch zum Anschlußtreffer aus dem Gewühl heraus nutzen (80.). Danach merkte man das der Gastgeber wollte und setze unser Team in den folgenden 5 Minuten arg unter Bedrängnis, auch weil unsere Mannschaft den Ball nicht mehr halten konnte. Doch diese Drangphase überstand Bergfelde, eil Radeboldt in der 86. Minute mit dem 3:1 den Deckel drauf machte. Von der linken Seite landete sein Ball im langen Eck zur Vorentscheidung.

So endet die Partie am Sonntagnachmittag bei April-Wetter mit dem nächsten Auswärtssieg. Trainer Schulz war logischerweise sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, die am kommenden Samstag in Velten (12:30 Uhr Anstoss) die Last-Minute-Pleite aus der Hinrunde revidieren will.

Tore: 0:1 Radeboldt (40.), 0:2 Endter (67.), 1:2 Beer (80.), 1:3 Radeboldt (86.)

Marwitz: Vent - Rauschnick, Riedel (79. Kowalczyk), Lube, Heilmann, Beer, Wellner, Nikov, Moser, Pagenhardt, Kiefer

Bergfelde II: Radtke - Otte, Augustin, Sauer, Gramoll, Blumenroth (SF), Täubert (65. A. Buchholz), Possin (90. P. Buchholz), Schumann, Radeboldt, Endter (88. C. Gerigk)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »