Erste Mannschaft unterliegt bei Schneeballschlacht in Mildenberg

13. Spieltag: SG Mildenberg – SV Grün-Weiß Bergfelde 4:2 (1:0)

01. Dez. 2015 –

Am 13. Spieltag der laufenden Kreisoberligasaison ist unsere erste Mannschaft vom Erfolgszug abgesprungen, nach zuvor 2 Siegen und 11:0 Toren endete die Serie bei der SG Mildenberg mit 4:2.

Personell hatte Güldemeister nicht wirklich rosige Aussichten, so dass er sich selbst auf die Ersatzbank setzte und nominell 2 weitere Wechselspieler hatte. Taktische Veränderungen nahm er ebenfalls vor, doch alle guten Vorsätze waren schon nach 35 Sekunden dahin. Hunziger schaltete erst auf Rechts-Außen ab und dann doch irgendwie schneller als die Bergfelder Defensive, zog nach innen und vollendete mit Hilfe des Innenpfosten zur frühen Führung. Der Weckruf war dies aber noch nicht so wirklich, zu pomadig agierte man noch in den Zweikämpfen. Erst nach ca. 15 Minuten konnte man dann eigene Akzente in Richtung Mildenberger Tor setzen. Doch Sieks Kopfbälle, jeweils nach Eder-Freistoß gingen am Kasten vorbei und bei Retkowskis aussichtsreicher Situation blieb der Ball liegen im Schnee und Retkowski stand ohne Spielgerät vor dem Tor. Ärgerlich! Dumke prüfte dann im Anschluss einer Ecke mit einem strammen 20 Meter Schuss noch Heimkeeper Müller, der aber den Ball entschärfte.

Zur Halbzeit musste dann Sperlich vom Platz, er hat sich beim warm machen bereits verletzt gehabt und konnte nicht mehr weiterspielen. Für Ihn kam Neue ins Spiel, der ordentlich Betrieb machte. Unsere Elf versuchte nun den Gegner unter Druck zu setzten, kam aber nicht wirklich gefährlich vors Mildenberger Tor. Stattdessen kam es noch dicker: Ein Fehlpass im Spielaufbau und Stankiewicz setzte sich Rechts durch, gab rein auf Baumeister der zum 2:0 einschob (65.). Unsere Elf nun aber mittendrin im Spiel, aber bei Retkowskis Eingabe rutschen Siek und Neue vorbei. Kurz darauf aber der Anschluss, Neue wurde auf Rechts von Gerigk freigespielt und passte perfekt in den Lauf von Thiele – nur noch 2:1 (75.). Doch nur eine Zeigerumdrehung später der Nackenschlag, ein Kopie des 2:0 nur das Schötz den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Der Platz war nun extrem seifig, was Heimtorhüter Müller in 84. Minute spüren musste. Eder verwandelte einen Freistoss aus ca. 20 Metern. Nun drückte unsere Elf vehement aufs Gaspedal doch die hohen Bälle auf Siek brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Einmal durfte aber der Gastgeber noch jubeln, Stankiewicz verwandelte aus abseitsverdächtiger Position zum Endstand (90. + 2).

Tore: 1:0 Hunziger (1.), 2:0 Baumeister (65.), 2:1 Thiele (75.), 3:1 Schötz (76. ET), 3:2 Eder (84.), 4:2 Stankiewicz (90.)

Mildenberg: Müller – Gaab, Nachtigall, Hunziger (SF), Krupa (83. Schwarzbach), Baumeister, Reinsch, Christ, Stern, Scheibel, Stankiewicz

Bergfelde: Mecklenburg – Kober (78. Gramoll), Sperlich (46. Neue), Dumke, Müller, Retkowski, Siek, Gerigk, Schötz (SF), Thiele, Eder

Schiedsrichter: Klaus-Peter Hilbig

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »