Erneuter Wintereinbruch hält Amateurfussball fest im Würgegriff

Spielabsagen

14. Mär. 2013 –

Vor knapp zwei Wochen sah die Welt für alle Amateurfußballer im Kreis Oberhavel noch rosig aus. Ein Hauch von Frühling wehte über die Fußballplätze unseres Landkreises und alle Spiele konnten ohne Probleme durchgeführt werden. Auch am letzten Samstag deutete noch nichts darauf hin, dass die gerade begonnene Rückrunde wieder jäh unterbrochen werden würde, doch dann kam alles ganz anders. Ein erneuter Wintereinbruch hat gerade den Fußballkreis Oberhavel bis ins Mark getroffen, Zentimeter hoch liegt der Schnee auf den Fußballplätzen unserer Region und lässt momentan wunderbaren Wintersport zu, aber keinen Fußball! 

Demnach verzichten wir heute auch auf große Vorankündigungen für das kommende Wochenende, denn es dürfte kein Spiel am kommenden Wochenende stattfinden. Daher wollen wir uns heute mal einigen Teams genauer widmen, schauen wie dort der Stand der Dinge ist. Beginnen werden wir dabei mit der ersten Männermannschaft unseres Vereines. Das Team von Coach Knut Güldemeister konnte zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen holen und sich damit etwas lösen von den Abstiegsrängen, aktuell beträgt der Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz fünf Punkte. Ein Ruhekissen ist dies bei weitem jedoch nicht, das wissen aber auch alle ganz gut einzuschätzen im Team der 1.Mannschaft. Der Fokus ist eh gerichtet von Spiel zu Spiel, jedes Match wird hoch konzentriert angegangen, um dann am Ende die erforderlichen Punkte zu sammeln für den angestrebten Klassenerhalt. Fehlen wird bei diesem Unterfangen aber leider für geraume Zeit Werner Starke, der sich im Derby nun doch einen Kreuzbandriss zugezogen hat und für lange Zeit ausfallen wird, nach Florian Gerigk (Mittelfußbruch Anfang des Jahres beim Hallenturnier in Hohen Neuendorf) der zweite Langfristige Ausfall. Sollte das Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Gransee ausfallen, würde die Reise dann in einer Woche zur SG Mildenberg führen, einem der Topanwärter auf den Aufstieg zur Landesklasse. Lange Gesichter dagegen gab es in den Reihen der zweiten Bergfelder Männermannschaft, denn der Auftakt ins Punktspieljahr 2013 verlief alles andere als optimal, beim FV Liebenwalde II kassierte das Schulz – Team eine 1:2-Niederlage. Laut Traineraussage bot unsere Elf dabei eine enttäuschende Vorstellung, zahlreiche Totalausfälle konnten an diesem Tage einfach nicht kompensiert werden. Für das erste Pflichtspieltor im neuen Jahr sorgte Thomas Heider, der per Strafstoß den Ehrentreffer markierte. Für Schulz kam dieser negative Auftakt allerdings nicht von ungefähr, denn gerade die schlechte Trainingsbeteiligung in der abgelaufenen Wintervorbereitung ließ nichts anderes erahnen. Noch ohne Punktspiel im neuen Jahr ist unsere Spielgemeinschaft im Bereich der Senioren, da die erste Partie in Bärenklau dem Wintereinbruch zum Opfer fiel. Damit fiel auch der erste Auftritt vom neuen Hauptverantwortlichen aus, denn im Winter gab es bei unseren Senioren eine Veränderung auf dem Cheftrainerposten, Enrico Kufahl legte sein Amt als Spielertrainer nieder und wird in Zukunft nur noch als Spieler zur Verfügung stehen, neuer Trainer ist nun Torsten Alde, der ebenfalls in Funktion des Spielertrainers diese Rolle ausüben wird. 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »