Durchwachsener Saisonstart für die 1. Männermannschaft

15. Sep. 2023 –

Die Vorfreude auf die neue Saison ist jedes Jahr groß, doch der Start verlief eher holprig für unsere 1. Männermannschaft. Mit einer sommerlichen Vorbereitung, die alles andere als erfolgreich verlief, begann die Saison für unsere Kicker. Die Vorbereitung auf die Saison gestaltete sich schwieriger als erwartet. Geplante Testspiele gegen unterklassige Gegner wurden allesamt abgesagt, sodass sich die Mannschaft stattdessen mit höherklassigen Kontrahenten messen musste. Die Herausforderung bestand darin, mit einem klaren Kopf aus dieser Vorbereitungsphase in die Saison zu starten.

Saisonstart bei Lok Eberswalde: Unzufriedenheit trotz spätem Punktgewinn

Der Saisonauftakt bei Lok Eberswalde versprach zunächst Gutes. Unsere Mannschaft startete stark, kreierte zahlreiche Großchancen, doch der Gastgeber erwies sich als äußerst effektiv. In der zweiten Halbzeit mussten unsere Grün-Weißen einem Rückstand hinterherrennen. Erst in der Nachspielzeit gelang uns durch einen Freistoß der verdiente Ausgleich, sodass wir zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Pokalaus in der Verlängerung gegen Falkenthaler Füchse II

In der Folgewoche stand die zweite Pokalrunde gegen die zweite Mannschaft der Falkenthaler Füchse an. Da unsere erste Männermannschaft als Kreisoberligist erst ab der zweiten Runde in den Wettbewerb einsteigt, war dies der erste Auftritt im Pokal. Leider blieb es bei diesem Einen und man schied in der Verlängerung aus. Erneut war die Chancenverwertung ein Problem, verstärkt durch eine enge Personaldecke an diesem Tag. Die Enttäuschung über das Ausscheiden war spürbar, doch die Mannschaft bewahrte sich ihren Kampfgeist.

Erstes Heimspiel gegen SV Rüdnitz/Lobetal

Das erste Heimspiel der Saison fand gegen den SV Rüdnitz/Lobetal statt. Trotz vieler positiver Ansätze und einer zwischenzeitlichen Führung nach einem aberkannten Tor, musste man als Gastgeber kurz vor Schluss ein Gegentor schlucken. Dies war besonders ärgerlich, da man über weite Strecken die größeren Chancen auf den Sieg hatten.

Fazit: Gemischte Bilanz

Die bisherige Bilanz zeigt zwei Unentschieden in den ersten beiden Ligaspielen und ein vorzeitiges Ausscheiden im Pokal. Sicherlich nicht das Ergebnis, das sich die Mannschaft erhofft hatte, aber jeder Punkt ist wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Deutlich wird, dass die vielen Kreisoberliga-Aufsteiger in dieser Saison keineswegs zu unterschätzen sind. Sie können gut mithalten und stellen eine ernsthafte Konkurrenz dar. Trotz der Herausforderungen im Saisonstart gibt es auch positive Nachrichten. Die Neuzugänge in der Mannschaft haben sich gut integriert und bislang die hohe Anzahl der Abgänge im Sommer gut kompensiert. Mit ihrer Unterstützung und dem Teamgeist, der die Mannschaft auszeichnet, stehen die Chancen gut, dass wir in den kommenden Spielen zu weiteren Punkten kommen.

Ausblick auf das nächste Spiel gegen Finowfurt

Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Spiel an. Beim Aufsteiger wird man alles daransetzen, um gegen den nächsten Aufsteiger, den 1. FC Finowfurt, zu punkten und das am besten dreifach. Zum Auftakt der Saison musste der Fußballklub aus Schorfheide direkt zwei Niederlagen einstecken und schied am vergangenen Wochenende in der dritten Pokalrunde gegen den Kreisligisten Klein Mutz/Zehdenick II aus.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »