Der Meister an der Wandlitz Road

Die Jüngsten Bergfelder erreichen ein 1:1

29. Aug. 2013 –

Am Mittwoch, 28. August 2013, gastierte der amtierende Kreismeister und Kreispokalsieger bei unseren Minis. Mit einer makellosen Bilanz von 21 Siegen in den letzten 21 Pflichtspielen wollten die Kicker von SV Glienicke/Nordbahn diese Serie fortsetzen.

Diese Fortsetzung wollten die Grün Weißen verhindern. Dazu hatte der Trainer eine Umstellung in der Abwehr gegenüber dem Oranienburger Spiel vorgenommen. Dadurch sollte die Abwehr stabilisiert und die Vorwärtsbewegungen unberechenbarer gemacht werden.

Somit spielte Erik im Tor, verteidigen sollten Marlon und Niklas (neu) , als Mittelfeldakteure wurden eingesetzt Jannik, Linus und Paul sowie im Sturm abwechselnd Marc, Tim und Florian.

In der ersten Spielphase hatten unsere Abwehrspieler den Kopf voll, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Chancen wurden regelmäßig von unserem wieselflinken und reaktionsschnellen Erik verhindert. Insgesamt hatten alle Spieler ihren eigenen Anteil an diesem Erfolg.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit führte ein Abwehrschnitzer zu einer Vorlage und zu der Glienicker Führung. Dieser Treffer mobilisierte bei unserer Heimsieben nicht geahnte Kräfte und der Gast kam nur noch punktuell zu Entlastungsangriffen. Unsere Kicker hatten in der Folgezeit Tormöglichkeiten und Lattenknaller. Der gegnerische Torwart wurde regelrecht warmgeschossen. Seine Paraden verhinderten das Unentschieden.

In der 34. Minute erkannte der gute Schiedsrichter auf Freistoß nach Handspiel. Die Entfernung von ca. 22 Meter sollten doch eigentlich für Niklas kein Problem sein. Hatte er doch in der Drangperiode bereits einen Lattenknaller. Auf jeden Fall Niklas nahm Maß und versenkte den Ball für den Torwart unhaltbar ins Netz.

Dieses 1:1 war auf der einen Seite für den Meister aufgrund der zweiten Halbzeit sehr schmeichelhaft.

Auf der anderen Seite war aber die erste Hälfte die Gerechtigkeit für dieses Unentschieden.

Im Einklang mit den Trainervorgaben , den gezeigten Leistungen und dem eigenen Können verdienten sich heute alle Spieler ein Lob.

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ist die Abwehrarbeit um Kapitän Linus, Marlon und Niklas zu erwähnen. 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »