Der 2. Teil der Bergfelder Legendenelf von Christian "Schöppi Schötz

Der Sturm und die Ersatzbank

28. Apr. 2021 –

Nach dem defensiven ersten Teil gestern, folgt heute die Offensivabteilung sowie die Ersatzbank wobei diese aus Bergfelder Sicht den Namen bei Weitem nicht wert wird.

Sturm

Sebastian Siek (219 Spiele, 124 Tore)
Ein Blick auf seine Vereinsstatistik spricht eigentlich schon für sich. Zunächst durfte ich ihn noch als einen unangenehm zu verteidigenden Gegenspieler kennenlernen. Ohne eine gewisse Robustheit brauchte man gegen ihn gar nicht erst antreten. Später als Mitspieler konnte man sich immer auf „Siggi“ verlassen, seine Torstatistik dürfte wohl auch in Zukunft schwer zu knacken sein.

René Hein (68 Spiele, 48 Tore)
Der Toptorjäger für die Grün-Weißen, wenn auch in der Summe weniger Tore als unser Siggi. Knipste auch im Bergfelder Dress nach Belieben, war mehrfacher Torschützenkönig der Kreisliga. Auch er hatte maßgeblichen Anteil an der damaligen Herbstmeisterschaft 2004/2005.

Ersatzbank

Thomas Schulze (47 Spiele)
„Schulle“ hat auch eine Menge mit unserem Verein erlebt und war stets dafür bekannt, seinen Vorderleuten die nötige Ruhe und Sicherheit zu geben.

Marc "Sascha" Herrmann (94 Spiele, 5 Tore)
Ebenfalls eine prägende Figur in seiner Bergfelder Zeit, der ausgestattet mit einer ganz feinen fußballerischen Klinge, eine sehr erfolgreiche Zeit im grün-weißen Trikot hatte.

Markus Wittkopp (76 Spiele)
„Witti“ überzeugte auf dem Feld stets mit seiner Spielintelligenz und toller Übersicht. Wie eigentlich alle Nominierten hat er die Vereinshistorie positiv mitgestaltet.

Burak Benli (32 Spiele, 5 Tore)
Unser aktueller Cheftrainer der 1. Männermannschaft war auch als Spieler für exzellente Ballbehandlung und großartiges Spielverständnis bekannt, aufgrund seiner sportlichen Ausbildung natürlich kein Wunder. Leider hat er den Weg nach Bergfelde viel zu spät gefunden. Für mich dennoch unvergessen: Sein verwandelter Strafstoß in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Sachsenhausen, der den schon fast sicheren Abstieg in die Kreisklasse verhinderte (12/13).

Axel Zeinert (64 Spiele,29 Tore)
Mit Burak und Felix komplettiert er quasi das aktuelle Trainerteam der 1. Männermannschaft. Trotz seiner doch sehr kurzen aktiven Zeit, war schnell zu erkennen, dass er fußballerisch und charakterlich hervorragend zu Bergfelde passt. Er überzeugte fast in jedem Spiel mit starken Leistungen, egal ob anfänglich in der Defensive oder etwas später auch in der Offensive.

Christian Schötz (317 Spiele, 15 Tore)
Mich selbst liste ich eigentlich nur mit auf, weil es mir eine Ehre wäre, bei so einer elitären Truppe mit dabei zu sein. Und weil ich musste..

Abschließend möchte ich noch die Gelegenheit nutzen, die besten Grüße an die gesamte grün-weiße Familie zu senden. Ich denke, wir alle ersehnen ein baldiges Ende der Pandemie und der damit verbundenden Einschränkungen, auch damit eine Wiederaufnahme der schönsten Nebensache der Welt wieder möglich wird.

Auf ein schnellstmögliches Wiedersehen auf bzw. an dem allerheiligsten Bergfelder Grün.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »