Bergfelde - Wandlitz

Letztes Heimspiel 2012 und Hallenturnier in Hohenschönhausen

27. Nov. 2012 –

Zum letzten Heimspiel dieses Jahres empfingen unsere Jungs von Bergfelde die Kinder von FV Wandlitz, es war zu Gleich der erste Spieltag der Rückrunde. 
Bergfelde war bis dato Ungeschlagen bei den Abendspielen, daher hatte man sich viel Vorgenommen gegen den Tabellennachbarn aus Wandlitz. 
Es ging los mit einem Lattentreffer von Hendrik in der ersten Minute, so in etwa hatten sich es die Trainer vorgestellt. Doch leider, aus Sicht der Grün weißen, spielte danach Wandlitz sich die nächsten Chancen heraus, nach sechs Minuten ein schöner Kopfball von einem Wandlitzer Angreifer, eine Minute später ein Pfosten Schuss, somit stand es schon mal eins zu Eins nach Aluminium Treffern. In der achten Minute dann eine riesen Parade von Nico, der heute vorweg, ein super Spiel bestritt. 
Ab der zehnten Minute übernahm aber Bergfelde wieder das Geschehen und erarbeitete sich immer wieder gute Torraum Szenen, in der elften Minute ein schöner Schuss vom heute sehr Lauffreudigen Emilio. 
Drei Minuten später versuchte es Hendrik auch aus der Distanz, aber leider auch ohne Erfolg. In der 17 Minute setzte sich Emilio gut über rechts durch passte zu dem mit gelaufenem Matti und auch sein Schuss nur knapp daneben. Eine Minute später erneut unser Spielmacher Matti aus der zweiten Reihe, diesmal schöne Parade vom Gäste Keeper. Es ging im Minutentakt, doch irgendwie wollte an diesem Abend der Ball nicht rein, so scheiterte Emilio nach schönem solo in der 20 Minute erneut am Keeper der Gäste. Wandlitz versuchte es zwischendurch immer wieder mit gefährlichen Kontern zum Erfolg zu kommen doch auch Sie ohne Glück im Abschluss. 
Zwei Minuten vor der Halbzeit nahm sich erneut Matti ein Herz und versuchte es aus ca. 15 Metern per Fernschuss, doch wieder hielt der Gäste Torwart sein Kasten sauber. So ging es mit einem Torlosen Remis in die Halbzeit. 
Fazit: Man erarbeitete sich ein Groh an Chancen doch nutzte diese nicht, dies wollte man in der zweiten Halbzeit ändern und endlich das erste Tor des Abends erzielen. 
Die zweite Halbzeit begann zwar wie die erste doch diesmal hatte Wandlitz nach einer Minute die riesen Chance auf dem Fuß, super gespielter Konter, guter Abschluss aber super Parade von Nico. 
Viele Einzelaktionen waren die Höhepunkte der weiteren sechs Minuten, in der 32Minute dann ein wunder schöner Spielzug über links, Matti passt zu Emilio der legt direkt quer auf Hendrik der dann das Tor leider knapp verfehlte, trotzdem schöne Aktion unserer Offensivkräfte. 
In der 33 Minute dann Ecke für Bergfelde, die zwar nichts einbrachte aber wunder schön vorgetragen wurde, man übte unter der Woche genau diese Variante und wäre auch fast belohnt worden, Emilio lang auf den zweiten Pfosten auf Matti der nimmt diesen ball Volley doch leider nur ans Außennetz. In der 33 Minute dann wieder ein Schuss aus der zweiten Reihe von Emilio, doch auch diesen hält der Torwart klasse. 
Wandlitz merkte man jetzt an sie wollen mehr als nur einen Punkt, sie starteten nochmal einige sehenswerte Konter, zum Glück aus Bergfelder Sicht führten diese alle nicht zum Torerfolg. Nico bewahrte unsere Jungs mehrmals vor einem Rückstand. Vier Minuten vor Ende nahm sich nochmal Emilio, der kleinste auf dem Platz, den Ball und startete ein sehr schönes Solo, vorbei an drei Wandlitzer, schöner Schuss aus spitzem Winkel doch leider nur an den Innenpfosten, doch auch dieser Schuss wollte nicht ins Tor! Es sollte heute nicht sein mit dem Vierten Sieg unter Flutlicht. Nach 50 Minuten stand es weiterhin Null zu Null und der Schiedsrichter beendete dieses Spiel. 
Ein Spiel gibt es noch im Jahr 2012 für unsere Kids, am 1.12 gastiert man beim FC 98 Hennigsdorf zum Zweiten Spieltag der Rückrunde und somit letztem Spiel in diesem Jahr. 
Advents- und Weihnachtsturnier in der BoBo Fuego Fußball Arena. 
Am Sonntag dem 25.11.2012 nahmen unsere Jungs noch an einem Fußball Turnier in Berlin Hohenschönhausen teil. 
Die Vorrunde absolvierte man mit der Top Ausbeute von 15 Punkten und einer Tordifferenz von 31:3 Toren. 
Alle 5 Spiele gewann man Souverän mit Ergebnissen wie 5:1, 6:0, 7:0, 9:1 und 4:1. 
Bergfelde war die einzige Mannschaft der das heut Gelang, gerade Spielerich waren unsere Grün Weißen in der Vorrunde in allen Belangen besser als die jeweiligen Gegner. 
Man träumte schon vom finale, doch leider vergaß man dabei das vor dem Finale noch das Halbfinale kommt. Der Super Gau folgte daher unverständlicherweise. 
Im Halbfinale verlor man nicht nur das Spiel, man vergaß gänzlich das Fußball spielen, es waren zwei verschiedene Gesichter zur Vorrunde. 
Gegen Stern Marienfelde verlor man mit 4 zu 0. Sehr bitter aber aufgrund der gezeigten Leistung verdient. 
Nun hieß es wenigstens das kleine Finale gewinnen und wieder zu der Form der Vorrunde zurück zu kehren. 
Da ging es gegen den SV Blau Gelb die man in der Vorrunde noch mit 6 zu 0 besiegte. Das Halbfinale endete mit 5 zu 4 für Grün Weiß. 
Somit stand man auf dem Treppchen und qualifizierte sich für die Endrunde im Juni. 
Turnier Sieger wurden die Jungs vom Berliner SC. 
Bis auf Lennart Nowag trugen sich alle Kids in die Torschützen Liste ein. Erfolgreichster Schütze war Hendrik mit 9 erzielten Treffern.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »