Bergfelde fast in Gänze auf Reisen

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

24. Sep. 2021 –

Gespannt wartete man im Bergfelder Lager auf die neue Podcast-Folge der Gebrüder Kroos, um das Ergebnis der 1. Challenge zu erfahren. Umso größer war der Jubel, dass man dort knapp die ersten Punkte im "Triell" gegen Fortuna Pankow und der BSG Ideal Lebensversicherung einfahren konnte. Denn neben der Vorstellung des Vereinslebens sprachen Steve Fekete, Martin Wenzel, Torsten Alde und Niklas Kohl längere Zeit mit den Machern hinter dem Podcast: Studio Bummens. Nun gilt es für alle Bergfelder Sympathisanten aber die PS wieder auf den Rasen zu bringen und dorthin die vollste Konzentration zu verlagern, denn es stehen einige Auswärtsreisen am Wochenende an - einzig unsere F-Jugend wird gegen den SC Oberhavel Velten ein Heimspiel bestreiten. Am Wahlsonntag fällt die Partie unseres ältesten Nachwuchsjahrganges aus - daher tretet zahlreich an die Wahlurne!

C2-Junioren, 24.09.21 18:00 Uhr
Liga: SpG Lok Eberswalde/Fortuna Britz II - SG B/B/B II

C-Junioren, 25.09.21 10:00 Uhr
Liga: BSV Rot-Weiß Schönow - SG B/B/B

E-Junioren, 25.09.21 10:00 Uhr
Liga: SV Rot-Weiß Werneuchen - SV Grün-Weiß Bergfelde

F-Junioren, 25.09.21 10:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - SC Oberhavel Velten

B-Junioren, 25.09.21 10:30 Uhr
Liga: SpG Lok Eberswalde/Fortuna Britz - SG B/B/B

D-Junioren, 25.09.21 11:00 Uhr
Liga: SG Schönfließ 2010 - SV Grün-Weiß Bergfelde

2. Mannschaft, 25.09.21 12:30 Uhr
Liga: FC Kremmen 1920 II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Mannschaft, 25.09.21 15:00 Uhr
Liga: FC Falkenthaler Füchse - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, Kreisklasse - 5. Spieltag
SG Lok Eberswalde/Fortuna Britz II (3.) - SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder II (4.)

Im Duell der Tabellennachbarn trifft unsere SG bei der weiten Auswärtsfahrt in Britz an, dabei hat der kommende Gastgeber erst zwei Partien mit zwei klaren Siegen absolviert und stellt die beste Defensive der Staffel. Zuletzt pausierte der Hausherr, während unsere SG einen 5:1-Heimerfolg gegen Germendorf feierte und sich nach der Auftaktniederlage gegen Zepernick II langsam nach oben pirscht.

E-Junioren, 1. Kreisklasse - 5. Spieltag
SV Rot-Weiß Werneuchen (8.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (6.)

Fast einmal quer durch den Fußballkreis führt die wohl weiteste Auswärtsfahrt der Spielzeit für unsere E-Junioren um Trainer Knut Zech. In Werneuchen streiten beide Mannschaften um den zweiten Saisonerfolg, während unsere Elf in der englischen Woche zuletzt äußerst knapp mit 2:3 dem Spitzenreiter Einheit Bernau bis zum Schlusspfiff Paroli bot gingen die Rot-Weißen bei der 16:0-Auswärtsniederlage in Blumberg gänzlich unter. Beide Mannschaften stellen bis dato eine löchrige Defensive, daher darf man gespannt sein wer die Begegnung für sich entscheiden wird!

F-Junioren, 1. Kreisklasse - 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (6.) - SC Oberhavel Velten (3.)

Mit Spannung darf man sich auf den einzigen Heimauftritt einer Bergfelder Mannschaft am Samstag früh freuen, wenn die Spieler von Trainer Jan Thurau auf den Tabellendritten aus Velten treffen. Nach dem klaren Auftaktsieg (17:0 gegen Leegebruch) unterlag man am zweiten Spieltag der Bötzower Eintracht klar (10:1) und danach den neuen Spitzenreiter aus Oranienburg nur äußerst knapp (4:5), nun gilt es nach dem spielfreien Wochenende zuletzt wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

C-Junioren, Landesklasse Ost - 6. Spieltag
BSV Rot-Weiß Schönow (8.) - SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (3.)

Favorisiert geht unsere C-Jugend in die Partie beim Tabellenachten in Schönow, nach zuletzt drei Erfolgen in Serie ist man bereits auf den dritten Tabellenrang geklettert. Maßgeblich dafür ist die gute Defensive der Mannschaft von Roy Seiler. Mit vier Gegentreffern führt man in dieser Kategorie die Staffel gemeinsam mit dem Spitzenreiter aus Basdorf/Klosterfelde/Wandlitz an. Der kommende Gastgeber konnte seine letzte Begnung mit 3:2 knapp in Velten gewinnen, dennoch geht man im "Tripple B"-Lager voll auf Kurs Drei Punkte.

B-Junioren, Landesklasse Ost - 6. Spieltag
SG Lok Eberswalde/Fortuna Britz (11.) - SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (9.)

Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt kann unsere B-Jugend in Britz sammeln. Beim noch sieglosen Gastgeber möchte man sich nach dem Heimsieg gegen Pneumant Fürstenwalde (2:1) weitere wichtige Zähler Vorsprung auf die bedrohten Regionen sichern. Dabei sollte es dann erneut eine starke Leistung wie in der Vorwoche sein, als man die bis dato ungeschlagenen Fürstenwalder knapp besiegen konnte.

D-Junioren, 1. Kreisklasse - 5. Spieltag
SG Schönfließ 2010 (7.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (6.)

Ein Duell der Tabellennachbarn steigt auf dem Kunstrasen in Schildow, unsere D-Jugend von Trainer Michael Stern trifft dabei auch auf den Ortsnachbarn. Im Trainerteam gab es dabei eine Veränderung, denn aus persönlichen Gründen ist Radtke nicht mehr an Board - nun ist man auf der Suche nach Unterstützung in diesem Bereich.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 6. Spieltag
FC Kremmen II (7.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (12.)

Gelingt unserem Sorgenkind am Wochenende der Befreiungsschlag? Mit der roten Laterne inne führt dabei die Auswärtsfahrt nach Kremmen zur hiesigen Kreisoberliga-Reserve. Dort möchte die Schulz-Elf nach einer intensiven Trainingswoche endlich das erste Erfolgserlebnis der Spielzeit feiern. Personell steht das Grundgerüst und bei den letzten beiden Auftritten war man erfolgreich. Demnach geht man frohen Mutes in die anstehende Aufgabe um nach dem spielfreien Wochenende zuletzt einen Erfolg zu feiern. Beim kommenden Gegner darf man gespannt sein auf die Aufstellung, zuletzt unterlag man klar beim Kreispokalsieger Klosterfelde II - hatte dabei aber auch arge Personalnöte. Dennoch resultierten die 4 Kremmener Punkte alle aus den Heimpartien, daher wird es ein heißer Tanz auf dem tiefen Kremmener Rasenplatz werden.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 6. Spieltag
Falkenthaler Füchse 94 (6.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (5.)

"Back to the roots" heißt für unsere 1. Mannschaft, erstmals nach über zehn Jahren darf man sich wieder mit der 1. Mannschaft der Falkenthaler Füchse duellieren. Nach dem die Wege sich 2010 trennten und die Füchse sich in der Folge bis in die Landesliga hochbissen steigt nun erstmals im neuen Fußballkreis Oberhavel/Barnim diese Paarung. Da der kommende Gastgeber vor der Spielzeit freiwillig den Rückzug aus dem Land kundgab kommt es zu dieser Konstellation. An den letzten Auftritt können sich im Bergfelder Lager wohl nur wenige der Spieler entsinnen - so unterlag man 2009 nach einer desaströsen Leistung klar mit 6:0 am Fuchsbau. Der Kader ist beim Gastgeber wohl immer ein großes Fragezeichen, wenn man den Aussagen von Trainer Hannes Krämer der Presse entnehmen konnte.

Die Benli-Elf möchte nach dem überzeugenden Heimsieg zuletzt weiter nachlegen und auch in Falkenthal etwas zählbares mitnehmen. In der Woche wurde wieder mit großer Intensivität und Bereitschaft trainiert um sich im oberen Tabellenmittelfeld festzubeißen. Einige Fragezeichen bietet der Kader wie schon in der Vorwoche, doch um Lösungen ist das Bergfelder Trainerteam auch morgen in Falkenthal sicherlich nicht verlegen.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »