Information

Spielgemeinschaft mit Birkenwerder

Kontakt

Ingo Wolf (Trainer)
Tel.: 0157 78294318
Mail: alpha.wolf.1963[at]freenet.de

Jürgen Materne (Co-Trainer)
Tel.: 03303 402243
Mail: penda-uhura[at]posteo.de

Training

Montag + Mittwoch: 19:30 Uhr
Ort: Birkenwerder

Spielberichte

18.09.2018  |  A-Jun  |  

Souveräner Heimerfolg unserer A-Junioren – Halbes Dutzend nach 4-fachem Seidenspinner

Spielbericht vom 4. Spieltag der A-Junioren Kreisliga

SG Bergfelde/Birkenwerder - TuS 1896 Sachsenhausen 6:0 (2:0)

Sonntag 12 Uhr, Bergfelde Heimrevier. Bei herrlichstem Fußballwetter hatte unser Team die Mannschaft vom TuS 1896 Sachsenhausen zu Gast. Die Kreisstädter reisten dabei stark ersatzgeschwächt an und konnten nur 10 Spieler aufbieten. Auch unsere Mannschaft um Kapitän Kohl hatte mit Personalsorgen zu kämpfen, mit Hamad saß nur ein fitter Spieler auf der Bank, Materne war angeschlagen und kam deshalb nicht zum Einsatz.

03.09.2018  |  A-Jun  |  

Heimsieg für A-Junioren Spielgemeinschaft

Rückschau auf den 2. Spieltag der Kreisliga

SG Bergfelde/Birkenwerder - SV Oberkrämer 11 4:0 (2:0)

Mit einem ungefährdeten Heimsieg endete die erste Partie unserer A-Jugend in der Kreisliga. Da die Paarung vom ersten Spieltag aufgrund des Landespokals verschoben worden ist, startete unsere Mannschaft verspätet in die neue Serie. Die Spielgemeinschaft war über die komplette Spieldauer spielbestimmend und siegte daher folgerichtig, auch wenn gegen Ende der Partie die Luft etwas raus war.

Die nächste Paarung...

26.08.2018  |  A-Jun, B-Jun  |  

zwei Heimerfolge im Großfeldbereich

Rückschau auf den A-Junioren Landespokal und die B-Junioren Brandenburgliga

Der heutige Fußballsonntag bot eine Menge Grün-Weißen Fußball, dabei konnte unsere beiden ältesten Jahrgänge jeweils einen Erfolg feiern. Besonders der Sieg der B war ein Besonderer, war es doch der Erste einer Bergfelder Mannschaft in der Brandenburgliga überhaupt!

B-Junioren Brandenburgliga
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Luckenwalde 3:1 (3:0)

Von Beginn an war unsere Mannschaft tonangebend und ließ den Gast gar nicht zur Entfaltung kommen, drei Treffer in...

12.07.2018  |  A-Jun  |  

Pokalsieg als Trostpflaster

Teil IV unserer Serie beschäftigt sich mit den Pokalsiegern der A-Jugend

Die Saison 2017/2018 ist Geschichte, die neue Saison steht schon in den Startlöchern, doch wir haben es uns nicht nehmen lassen, mit vereinzelten Beteiligten der Bergfelder Mannschaften ein kleines Fazit-Interview zu führen.

Heute wollen wir die Saison der A-Jugendspielgemeinschaft noch einmal Revue passieren lassen. Unsere Mannschaft startete in der Kreisliga West und im Kreispokal, vor der Saison wurden ambitionierte Ziele verkündet. Unser Gesprächspartner heute ist Kapitän Niklas...

18.01.2016  |  Minis, F2-Jun, A-Jun  |  

erster Turniertag kürt BBC und Germendorf zum Sieger

Auftakt in die Bergfelder Wintercups vielversprechend, A-Jugend holt Rang 3 in Velten

Am gestrigen Sonntag wurde der Auftakt in die Bergfelder Wintercups vollzogen. Die Kleinsten machten dabei den Auftakt, bei den G-Junioren deutete vieles von Beginn an auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Birkenwerder und Bergfelde hin, wobei unsere Mannschaft sich als guter Gastgeber präsentierte und den Gästen den Vortritt überlies. Der Ansetzer hatte dabei ein glückliches Händchen bewiesen, im vorletzten Turnierspiel ging es um den Turniersieg und beim umkämfpten 1:1 kamen die zahlreichen Zuschauer auf Ihre...

08.09.2015  |  A-Jun, E-Jun, F2-Jun, Minis  |  

Gelunges erstes Pflichtspielwochenende für Nachwuchsteams

1. Spieltag in der Übersicht

Fast durchweg positiv waren die Auftritte unserer Nachwuchsteams bei der der Pflichtspielpremiere in dieser Spielzeit. Einzig die A-Jugend konnte nicht dreifach punkten, hatte aber auch starke Ahrensfelder zu Gast gehabt.

 

G-Jugend, Testspiel
VfB Hermsdorf vs. SV Grün-Weiß Bergfelde 1:3 (1:1)

Pünktlich zur neuen Saison sendet das Team Scheffler die ersten Lebenszeichen. Die ersten Trainingswochen mit der neuen...

15.06.2014  |  A-Jun  |  

Impressionen vom A-Junioren-Pokalfinale

eine Fotoreihe....

03.06.2014  |  A-Jun  |  

Den Pokal gestreichelt

Pokalfinale: SV Oberkrämer 11 - SG Borgsdorf/BBC/Bergfelde 5:4 (3:1)

Am Sonntagvormittag um 10 Uhr stand das Pokalfinale unserer A-Jugendspielgemeinschaft an, trotz dreimaliger Führung unterlag die Elf von Trainer Achim Seeger beim aktuellen Kreismeister Oberkrämer mit 5:4. Die Vorzeichen waren super, die Sonne strahlte und mehr als 200 Zuschauer wollten das Finalspiel sehen. Darunter viele viele Gesichter aus Bergfelde, die die Jungs lautstark anfeuerten und die Daumen drückten. Ein würdiger Rahmen für das Pokalfinale also.

Das Spiel begann...

14.04.2014  |  A-Jun  |  

Dem Spitzenreiter eins ausgewischt

SV Oberkrämer - SG BBC08/Bergfelde/Borgsdorf 3:7 (2:2)

Heute mussten wir beim Tabellenprimus, in Vehlefanz antreten. Keine leichte Aufgabe, bei einem Gegner der erst ein Spiel verloren hat und uns mit 4:0 und 5:2 besiegt hatte. Im Dritten Aufeinander treffen ging es darum die Grundlage für unser Saisonziel zu legen, am Ende auf dem 2. Tabellenplatz zu stehen. Nur ein Sieg kam dafür in Frage und die Mannschaft wollte Ihn.

Tobias Gramoll und Johannes Braun schränkten klug die Spielräume von Torschützenkönig Koslitz und Menzel ein. Florian...

09.03.2014  |  A-Jun  |  

Das Finale quasi erreicht

Pokal-Halbfinale: SG Borgsdorf/BBC/Bergfelde - SG Schwanebeck 11:1 (4:0)

Bei sonnigem und bestem Fußballwetter empfang unsere, als Spielgemeinschaft aus Borgsdorf, Birkenwerder und Bergfelde fungierende, A-Jugend die Gäste zum Pokalhalbfinalhinspiel die Spielgemeinschaft aus Schwanebeck. Vor erfreulichen ca. 40 Zuschauern spulte unsere Elf souverän Ihr Pensum herunter und siegte hochverdient!

Aufgrund der wenigen Mannschaften (6 an der Zahl) wurde heute bereits nach der ersten Pokalrunde das Halbfinale der A-Jugend im Kreis Oberhavel/Barnim ausgetragen. Für...

23.01.2014  |  A-Jun  |  

A-Junioren Hallenturniere

18.01.2014 in Vehlefanz und 19.01.2014 in Velten

Am Wochenende, den 18. und 19.01.2014 nahmen unsere A-Junioren gleich an zwei Hallenturnieren teil. Einmal am Sonnabend auf Einladung des SV Oberkrämer, bei dem ein sehr guter dritter Platz errungen wurde. Im kleinen Finale waren dabei:  Calvin Fitzlaff, Alex Hamilton, Markus Wenzel, Florian Galster, Tim Wittenberg Björn Hoffmann und Florian Radke in der Abwehr.

Beim Ofenstadt-Hallencup in Velten mussten wir in der stark besetzten Gruppe A antreten (TuS Sachsenhausen, VfB...

14.01.2014  |  A-Jun  |  

Gelungener Auftritt in der MBS-Arena

Rang 2 für unsere A beim gut besetzten Turnier vom OFC Eintracht

Am vergangenen Sonntag waren in der MBS Arena alle A-Junioren-Teams aus dem Landkreis Oberhavel zum Hallenturnier eingeladen. Als Neuling wurden wir herzlich aufgenommen und respektiert. Der Gastgeber Brandenburgligist Oranienburger FC Eintracht mit 2 Mannschaften, , Landesklasse Ost FC 98 Hennigsdorf und TuS Sachsenhausen, Landesklasse Nord/West SC Oberhavel Velten und die drei Kreisliga-Vertreter FC Kremmen, SV Oberkrämer 11 und unsere Spielgemeinschaft. In zwei Staffeln zu je 4 Mannschaften wurde gespielt,...

Treffer 1 bis 12 von 13
<< Erste < Vorherige 1-12 13-13 Nächste > Letzte >>