Kontakt

Frank Lehne (Trainer)
Tel.: 0172 3050959
Mail: zicolehne[at]aol.com

Ralf-Dieter Scheiwe (Betreuer)
Tel.: 0177 2777577

Training

Di. + Do.: 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Bergfelde

Nächste Ansetzungen

23.11.2018 | 17:00 Uhr
Liga: FSV Forst Borgsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde

23.03.2019 | 10:00 Uhr
Liga: SpG Zehlendorf/Zühlsdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

30.03.2019 | 09:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - SC Oberhavel Velten II

Spielberichte

11.11.2018  |  D-Jun  |  

Punktepolster für den Winter bleibt bei 7 Zählern

Rückschau auf den 9. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse West Staffel B

SV Grün-Weiß Bergfelde - BSC Fortuna Glienicke 3:1 (2:0)

Nach der herben 2:7-Schlappe im Pokal gegen Schönfließ merkte man der Mannschaft eine hohe Unsicherheit an. Sehr nervös in allen Aktionen mit vielen Fehlpässen und ungenaue Zuspiele in unseren Reihen ließ die Fortuna aus Glienicke schnell ins Spiel finden. Erst nach 20 Minuten besserte sich unser Spiel und gleich fielen die Tore 1:0, 2:0. So ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte des Spiels wollte die Mannschaft an die...

19.10.2018  |  D-Jun  |  

erfolgreicher vorgezogener Rückrundenstart mit knappen Heimsieg

Rückschau auf den 10. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse West

D-Junioren Kreisklasse West Staffel B
SV Grün-Weiß Bergfelde - Birkenwerder BC08 II 2:1 (1:1)

Auf Antrag unserer Mannschaft fand Donnerstag-Abend schon das erste Rückrundenspiel gegen Birkenwerder statt.

Bei sehr unangenehmen Wetter und Flutlicht begann das Spiel pünktlich um 18:00 Uhr. Eigentlich dachten einige das ist hier und heute nur eine Formsache, Tabellenerster gegen -letzter. Weit gefehlt! Birkenwerder spielte von Anfang an gut mit und ging in der 3....

15.10.2018  |  D-Jun  |  

D-Jugend steht als Herbstmeister fest

Rückschau auf den 8. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse West

D-Junioren Kreisklasse West Staffel B
TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:10 (1:3

Samstag waren wir bei der TuS aus Sachsenhausen zu Gast. Die Mannschaft brauchte gut 10 Minuten um ins Spiel zu finden, ging dann in der 11. Minuten verdient mit 1:0 in Führung.
Nur eine Minute später durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 1:1. Jetzt einfach weiter machen und Fußball spielen und das tat die Mannschaft auch und erspielte sich weitere Möglichkeiten bis zur...

09.10.2018  |  D-Jun  |  

D-Jugend baut Tabellenführung aus

Rückschau auf den 7. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse West

SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Blau-Weiß Leegebruch 3:0 (1:0)

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel der Kreisklasse West Staffel B: Erster gegen Zweiter. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag, in der dritten Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns viele Torchancen aber wie schon in den letzten Spielen mangelte es an der Chancenverwertung. Der Gegner wurde nur durch Standards und Fernschüssen gefährlich. So ging es nur mit einer knappen Führung...

03.10.2018  |  D-Jun  |  

Ab in Runde 3

Rückschau auf die 2. Runde im D-Junioren Kreispokal

FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:3 (1:1)

Bereits am gestrigen Dienstag-Abend konnte Lehne-Mannschaft Ihr Erfolgsserie weiter ausbauen und zeigt sich mehr als gewappnet für das anstehende Spitzenspiel am Samstag Früh auf dem Bergfelder Sportplatz. Bei äußerlich schwierigen Bedingungen konnte unsere Mannschaft verdient in die nächste Pokalrunde einziehen.

Aufstellung: Mathis - Carl, Paul, Jannik, Linus, Paul Ole, Romeo, Finn, Oki, Vincent, Moritz

Nächste Ansetzungen:

06.10.2018 |...

30.09.2018  |  D-Jun  |  

dritter Heimsieg in Folge

Rückschau auf den 6. Spieltag der Kreisklasse West der D-Junioren

SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Mühlenbeck II 8:1 (2:1)

Gegner war gestern Morgen zu nachtschlafender Zeit die zweite Mannschaft aus Mühlenbeck.
Das 9:00 Uhr ziemlich früh ist merkte man der Mannschaft an, es sollte einfach nichts funktionieren. Alles was vor dem Spiel besprochen wurde war schon wieder vergessen worden.

Keine Laufbereitschaft, kein Passspiel und dann noch unkonzentriert vor dem Tor.  Dennoch fiel in der 13. Minute das 1:0. Wer glaubte dass es...

24.09.2018  |  D-Jun  |  

Glücklicher Punktgewinn in Velten

Rückschau auf den 5. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse West

SC Oberhavel Velten II - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:3 (1:1)

Schon bei der Erwärmung merkte man der Mannschaft an das sie nicht ganz bei der Sache waren, scheinbar waren nicht alle ausgeschlafen.

Alle hofften das sich das mit dem Anpfiff ändern würde. Aber denkste, das Spiel begann völlig nervös. Daraus folgten unnötige Ballverluste und kaum Chancen, erst in der 15. Minute ein Fernschuss von Paul Ole, den der Torwart der Veltener nicht festhalten kann. Vincent zur...

16.09.2018  |  D-Jun  |  

drittes Spiel - dritter Sieg - Spitzenreiter!

Rückschau auf den 4. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse West

SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Zehlendorf/Zühlsdorf 8:0 (5:0)

Dritter Sieg in Folge unserer Mannschaft! Von Anbeginn zeigte die Mannschaft das sie auch dieses Spiel gewinnen wollte, zwar ersatzgeschwächt (es fehlten 3 Spieler) und mit einem Spieler der E-Jugend und einem Geburtstagskind Jan (wurde heute 11 Jahre alt).

Nach Fünf Minuten gingen wir durch Oki in Führung, bis zur Halbzeit erhöhten die Jungs mit teilweise schönen Spielzügen noch auf 5:0. Nach der Halbzeit...

09.07.2018  |  D-Jun  |  

Die Saison der D-Jugend in der Retrospektive

Teil III unserer Serie, diesmal stand uns Lutz Feyerabend Rede und Antwort.

Die Saison 2017/2018 ist Geschichte, die neue Saison steht schon in den Startlöchern, doch wir haben es uns nicht nehmen lassen, mit vereinzelten Beteiligten der Bergfelder Mannschaften ein kleines Fazit-Interview zu führen.

Unsere D-Junioren starteten dabei als Gastspieler beim Birkenwerder BC. Zwei Mannschaften wurden gemeldet, die D1 in der Landesliga sowie die D2 in der Kreisklasse West. Die Ergebnisse beider Mannschaften waren unterschiedlich, Lutz Feyerabend gibt uns einen kleinen...

17.03.2014  |  D-Jun, E-Jun, Minis  |  

Die Jugend am Wochenende

Enge Spiele auf dem Bergfelder Grün

Am vergangenen Wochenende war Heimspieltag für die Vielzahl unserer Kleinfeldmannschaften, mit 2 Siegen und leider einer Niederlage unserer Kleinsten schlugen sich die Grün-Weißen achtbar gegen die Tabellenkonkurrenten.

D-Jugend, Kreisliga Oberhavel - 13. Spieltag:
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Mühlenbeck 1:0 (0:0)

Zweites Spiel, zweiter Sieg in der Rückrunde. Mit einer schwachen spielerischen Leistung  retteten die Jungs der D-Junioren die drei...

02.02.2014  |  D-Jun  |  

Herbstmeister!

Die Hinrunde der D-Jugend in der Rückschau

Wir starten in den kommenden Wochen für euch die Serie über unsere Nachwuchsmannschaften. Den Anfang macht unsere sehr erfolgreiche D-Jugend. 

Nach dem letztjährigen Ausflug in die Landesliga ging es für unsere D-Jugend vom Trainerteam Frank Lehne, Knut Zech und Achim Kraut in dieser Saison wieder in der Kreisliga um wertvolle Punkte. Mit 30 Punkten führen Sie punktgleich mit dem FC98 Hennigsdorf II die Tabelle an. Das um eine Tor bessere Torverhältnis bringt dabei unserer...

15.01.2014  |  D-Jun  |  

Guter 2. Platz der D-Junioren

Hallenturnier in Vehlefanz

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zum Hallenturnier beim SV Oberkrämer eingeladen. Die insgesamt 7 Mannschaften spielten im Modus -Jeder gegen Jeden-.  Unser erstes Spiel mussten wir gegen Birkenwerder (Landesligist) bestreiten. Beide Mannschaften waren zum Turnierbeginn sehr nervös und trennten sich leistungsgerecht 1:1. In den folgenden Spielen zeigten die Bergfelder Jungs was sie können und spielten befreit auf, gegen Glienicke ein 3:0, gegen Hohen Neuendorf ein 2:0 und Öberkrämer wurde...

Treffer 1 bis 12 von 17
<< Erste < Vorherige 1-12 13-17 Nächste > Letzte >>