Kontakt

Knut Zech (Trainer)
Tel.: 0171 9709622
Mail: K.Zech[at]gmx.net

Eric Blumenroth (Co-Trainer)
Tel.: 0172 5743637
Mail: eric.blumenroth[at]gmx.de

Ronny Knuth (Betreuer)
Tel.: 0151 21394249
Mail: nirost[at]web.de

Training

Di. + Do.: 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Bergfelde

Nächste Ansetzungen

Spielberichte

10.11.2013  |  E-Jun  |  

Punktgewinn in schwachem Spiel

E-Junioren 11. Spieltag - 1:1 bei SV Glienicke/Nordbahn IV

Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen, gegen die TOP 3 der Liga, wollten die Trainer im letzten Ligaspiel vor der Winterpause nochmal ein Erfolgserlebnis gegen den Tabellennachbarn aus Glienicke feiern.

Angesichts der Leistungssteigerung am vergangenen Wochenende, sowie den guten Trainingsleistungen aus der Woche schien dies auch möglich zu sein.

Leider zeigte das Spiel dann gegenteiliges. Auf dem sehr eng abgesteckten Platz zeigten beide Mannschaften wenig Fußball. Oft...

06.11.2013  |  E-Jun  |  

Trotz Niederlage eine überzeugende Leistung

10. Spieltag gegen Oberkrämer 3:5

Nach dem enttäuschenden Auftritt der Vorwoche sollte an diesem Spieltag gegen den Tabellenzweiten Oberkrämer eine klare Leistungssteigerung her.

Obwohl die Mannschaft auch wesentlich konzentrierter ins Spiel ging, stand es nach nur sieben Minuten bereits 0:3. Doch im Gegensatz zur Vorwoche ließen die Jungs an diesem Spieltag nach dem frühen Rückstand nicht die Köpfe hingen, sondern motivierten sich gegenseitig und versuchten in der ersten Halbzeit insbesondere über den Kampf zurück ins...

01.11.2013  |  E-Jun  |  

Zwei Pleiten in Serie

Empfindliche Niederlagen gegen Spitzenteams

E-Junioren Kreisklasse Oberhavel Staffel B
8. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen 1:5 (1:3)

 

Zu Gast in Bergfelde war am 8. Spieltag der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Sachsenhausen.

Die Sachsenhausener waren, im Gegensatz zu den Bergfeldern, von der ersten Spielminute an hellwach und erzielten direkt nach dem Anpfiff das 1:0. In der zweiten Spielminute...

27.09.2013  |  E-Jun  |  

E-Junioren mit hohem Auswärts-Erfolg

7. Spieltag Fortuna 21 Grüneberg - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:11

Am vergangen Freitag waren unsere E-Junioren zu Gast beim Tabellenletzten Fortuna Grüneberg. Schnell zeigte sich, dass die Heimmannschaft zwar kämpfte, der Bergfelder Mannschaft jedoch körperlich und fußballerisch unterlegen war.

Das Trainer-Gespann um André Naulin änderte die Formation für dieses Spiel, sodass weniger das Tore schießen im Vordergrund stand, sondern eher, dass die Mannschaft die neue Taktik versteht und umsetzt.

Am Ende des Spiels könnte man zusammenfassen, dass das...

23.09.2013  |  E-Jun  |  

E-Junioren mit verdienter Niederlage

6. Spieltag: SV Rot-Weiß Flatow - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:1

Am 6. Spieltag mussten unsere E-Junioren zum Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Flatow antreten. Von der ersten Spielminute an war klar, dass aufgrund der schlechten Wetter- und Platzbedingungen kein technisch schönes Spiel zustande kommen konnte. In der ersten Halbzeit kamen die Bergfelder Jungs nicht in Spiel und so mussten sie bereits nach drei Minuten den ersten Gegentreffer wegstecken. In der sechsten Spielminute konnte Matti, nach einem schönen Zuspiel von Emil, unhaltbar zum 1:1 ausgleichen. Nach weiteren fünf...

15.09.2013  |  E-Jun  |  

Glückliches Remis gegen starke Mühlenbecker Mannschaft

5:5 unserer E-Junioren

Die Bergfelder E-Jugend wusste schon vor Spielbeginn, dass es ein schweres Spiel werden würde. Es gab in der ersten Halbzeit viele Versuche der Mühlenbecker Mannschaft in Führung zu gehen, aber unser Torhüter Marc zeigte erneut eine gute Leistung gegen seine Mühlenbecker Mitschüler. In der 18. und 19. Minute erfolgten zwei Tore für Bergfelde durch Hannes und Matti; die Chancenauswertung war somit sehr effektiv. Die gegnerische Mannschaft zeigte sich überrascht und blieb trotz sehenswerter und kombinationsreicher...

11.09.2013  |  E-Jun  |  

E-Junioren besiegen höherklassigen Gegner

Oranienburg II in der 1.Pokalrunde bezwungen

In der 1. Kreispokalrunde traf die Bergfelder E-Jugend auf die klassenhöhere 2. Mannschaft vom Oranienburger FC.

Ziel war es, erst einmal sicher in der Defensive zu stehen, dem Gegner das Spiel so unangenehm wie möglich zu machen und durch ein schnelles Umschaltspiel selbst zu Torchancen zu kommen.

Nach nicht einmal zwei Minuten stand es bereits 1:0 für die Bergfelder Jungs. Matti erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, setzte sich im Mittelfeld gegen drei...

08.09.2013  |  E-Jun  |  

4. Saisonspiel der Bergfelder E-Junioren

2:2 unentschieden gegen Schönfließ

Hochkonzentriert ging die Mannschaft um Spielführer Julian in das Spiel gegen Schönfließ. Bereits nach 5 Minuten gab es die erste große Torchance für Matti, die der starke Schönfließer Torwart jedoch zur Ecke klären konnte. Die von Matti geschossene Ecke konnte Hannes zum 1:0 Führungstreffer verwandeln.

Schönfließ glich direkt im Gegenzug nach dem Anstoß zum 1:1 aus, weil die Bergfelder Mannschaft noch träumte und die Gegenspieler laufen ließ.

In der 15....

31.08.2013  |  E-Jun  |  

Kampf um 3 Punkte inklusive Zahnverlust

Ereignisreiches Spiel auf gutem Niveau

Am heutigen Freitag spielte die von Patricia Eder, Andre Naulin und Fred Brehmer trainierte E-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Löwenberg/Falkenthal.

Die erste Halbzeit begann recht zurückhaltend. Lediglich Lukas in der 6. Minute und Hannes mit einem Pfostenschuß in der 8. Minuten brachten das Gästeteam in Bedrängnis. Viel mehr Erwähnenswertes passierte bis in die letzte Minute der ersten Halbzeit nicht. In dieser letzten Minute aber, konnte Bergfelde durch den Rechtsschuß vom kurz...

23.08.2013  |  E-Jun  |  

E-Jugend erneut mit torreicher Begegnung

3:7 Niederlage bei SV Zehdenick II

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, ging die Mannschaft um Spielführer Marc hochmotiviert ins zweite Saisonspiel gegen die Reserve aus Zehdenick. Leider konnte die Mannschaft aufgrund zwei sehr kurzfristiger Absagen nur mit einem Auswechselspieler in die Partie gehen. In den ersten 15 Minuten fand die Mannschaft leider nicht ins Spiel, war unorganisiert und geriet somit folgerichtig schnell 2:0 in Rückstand. Mit fortlaufender Spieldauer bekam man den Gegner besser in den Griff und erarbeitet sich zahlreiche...

17.08.2013  |  E-Jun  |  

Saisonstart geglückt!

Neuformierte E-Junioren mit grandiosen Sieg

Die Aufregung vor unserem ersten Saisonspiel am 16.08. war groß; hieß es doch für alle Spieler sich zum Saisonauftakt als Mannschaft neu zu finden. Noch schnell ein Gruppenfoto auf dem frisch gemähten Rasen und dann sollte es losgehen.

Die gegnerischen Spieler des SV-Bötzow II schienen körperlich deutlich überlegen zu sein, als sie das Grün betraten. Doch das anfänglich geführte Motivationsgespräch der Trainer zeigte in der 2. Minute Wirkung. Hannes Callondann traf zum 1:0. Die Euphorie...

11.07.2013  |  E-Jun  |  

Rückschau auf die E-Jugend Saison 2012/2013

Kader steht vor größtem Aderlass seit Jahren

Während der Männerbereich seit dem vergangenen Montag sich wieder im Trainingsbetrieb befindet ruht der Ball auf Nachwuchsebene noch. Unsere Juniorenteams befinden sich im wohlverdienten Sommerlichen Fußballloch. Dennoch wollen wir heute mal eine unserer Juniorenmannschaften besonders in den Fokus stellen, nämlich unsere E – Juniorenmannschaft. Im folgenden Bericht wollen wir die abgelaufene Serie bilanzieren und einen Blick nach vorne werfen, denn gerade beim einstigen Flaggschiff unserer Juniorenabteilung stehen...